Folge 1: Thema: Das war mein schlimmster Urlaub

@anon12014276 dann Ruf halt an und erzähl von deinem Leid :wink:

Hmm, kann ich bei der Vorauswahl mit @etiennemza telefonieren? :smiling_face_with_three_hearts:

Generell: Ich finde es wirklich bedauerlich, dass die Menschen nicht verstehen, dass Konzerne in einem gewinnorientierten System nun mal auf billige und wenige Mitarbeiter setzen. Das ist wie sich bei Kassierer*innen zu beschweren, dass nicht genug Kassen offen sind. Man hackt nur auf dem schwächsten Glied der Kette rum.

Diesmal leider nicht - Robert ist am Telefon :grin:

Und Vorschläge (mit Telefonnummer) bitte an sessel@massengeschmack.tv schicken - danke!

Ohne jetzt den Korinthenkacker raushänge lassen zu wollen, ist die Eismaschine ja irgendwie schon Teil des Service, wenns angeboten wird oder? Außerdem habe ich selbst ja jahrelang gekellnert, Autos gewaschen oder an Tankstellen gearbeitet. D.h. ich werde dann die Seite der Arbeitnehmer einnehmen und mich über die Kundschaft beschweren, während die meisten Anrufer (bitte ruft an) vermutlich wohl eher von der Kundenseite berichten werden. Es werden also beide Seiten er Kasse zu Wort kommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

??? Das Eis wird dann natürlich entsprechend in der Kasse deaktiviert, damit die Leute auch nicht am Terminal bestellen können. Bin ich in deiner Vorstellung auch für ausverkaufte Produkte zuständig, selbst wenn ich nicht für Warenbestand zuständig bin?

Oder Tankstelle… die haben auch Aufbacksachen. Wenn der Ofen kaputt ist, ist das Teil der Serviceaufgaben? :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die kaputte Eismaschine bei McDonalds ist doch aber auch schon ein running gag. Nachher sind manche noch enttäuscht, wenn sie ein Eis bestellen und tatsächlich eines bekommen :smile:

1 „Gefällt mir“

Als gag isses ja auch okay.

Ich empfehle euch in solchen Fällen übrigens Schokoeis oder Frozen Yogurt, ist ne separate Maschine.

Habs noch nicht geschaut, aber musste auch direkt an Domian denken - nur, dass dort ein Psychologe im Hintergrund war an den man die kaputtesten oder geschädigsten Leute verweisen konnte. Wer aus dem MG-Team übernimmt diese Rolle jetzt?^^