Folge 1: Gast: Ralf Schuler ("Bild")

Der passte auch irgendwie nicht zu diesem #Drecksblatt.

1 „Gefällt mir“

Ich teile seine Meinung in Großteilen nicht, finde das Gespräch aber wahnsinnig spannend und irgendwie auch erhellend. Das Format hat Zukunft!

1 „Gefällt mir“

Was hier mal wieder alle vergessen haben ist natürlich die tolle Kulisse zu loben die ihr da gebaut habt. Das war doch bestimmt wieder dieser Chris, oder?

Ansonsten ein interessanter Gesprächspartner. Schöne Sendung.

1 „Gefällt mir“

Hm, laut Artikel war das wohl abzusehen. Finde ich aber bedauerlich.

Reichelt macht im BILD-Stil weiter und Schuler kommt von der BILD. Ist doch völlig normal, oder sollen die sich alle voneinander distanzieren?

Schuler fand ich im Gespräch hier angenehm und sympathisch, Reichelt dagegen grundsätzlich ziemlich furchtbar. Daher bedaure ich, dass er auf dessen Portal mitmacht.

1 „Gefällt mir“

Bedaure ich auch. Der Schuler galt bisher als eher gemäßigt, dass der sich so einem fragwürdigem Populisten anschließt, zerstört doch eigentlich seine journalistische Reputation. Ich verstehe den Reichelt sowieso nicht. Gerade die Grünen bieten dermaßen viel Angriffsfläche, dass man es überhaupt nicht nötig hätte, mit dem Dampfhammer draufzuschlagen und es dabei mit Fakten nicht ganz so genau zu nehmen. Mit Feinbesteck würde man hier wesentlich effizienter und eleganter die - ich nenne es mal „Widersprüchlichkeiten“ - der angeblichen Klimaschutzpartei aufdecken.

Das ist bereits signature move der Linken.

Wer sagt denn, dass Schuler nicht das bewusst gemäßigte Pendant zu Reichel ist und sich treu bleibt?

2 „Gefällt mir“

Anscheinend greift bei Reichelt einfach der Maaßen-Mechanismus, weshalb er nun allein aufgrund einer geänderten gesellschaftlichen Stellung für einige Leute zum unberührbaren Monster geworden ist, ohne sich in irgendeiner relevanten Weise geändert zu haben.

Reichelt ist Reichelt. Wenn man sich darüber aufregt, dass Schuler jetzt mit ihm arbeitet, sollte man sich längst schon darüber aufregen, dass Schuler früher mit ihm gearbeitet hat.

Für das er als BILD-Mann berühmt war, oder was?

Kanntest du Reichelt vorher nicht? Oder siehst bei ihm eine Radikalisierung?

Reichelt war btw bei Krömer und hat sich deutlich schlauer angestellt als die meisten anderen Gäste, die als „Arschlöcher“ eingeladen werden.

1 „Gefällt mir“

Bedauern ≠ Aufregen.
In einem großen Haus zusammen zu arbeiten ist das Eine. Ihm jetzt gezielt auf sein eigenes Portal zu folgen schon ein sehr signifikanter Move.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die das über dich sagen :laughing: :zipper_mouth_face:

Ich empfehle die Doku „BILD.Macht.Deutschland?“ auf Amazon. Mag sein, dass ich naiv war, aber ich ging immer davon aus, dass man als Macher dieses Blatts klüger sein muss als das, was man publiziert. Ich war einigermaßen verblüfft, wie wenig man können muss, um bei Springer nach oben zu kommen. Den Job des Chefredakteurs traue ich mir seit dem auch zu. Macht euch ein BILD, schaut diese Doku – wenn die authentisch und repräsentativ ist, frage ich mich erst Recht, wie man Reichelt als Journalist – zunächst mal rein handwerklich – ernst nehmen kann.

2 „Gefällt mir“

Okay, das kann ich verstehen.