Flash Player

HI ich hab gesehen das du bei der 30ten Folge einen neuen PLayer eigebaut hast. Ich suche für meine HP einen Player kannst du mir sagen wie das Teil heißt?

Oder is das ein Geheimnis g

lg Marc

Dem Logo im Player nach dürfte es der hier sein:
http://www.spotrails.com/pages/publishe … ils_player

Wie’s aussieht kostenlos nutzbar, aber er blendet wohl gegebenenfalls Werbung ein (bei meinem kurzen Test nicht passiert; downloade immer lieber die Folge).

OK! Auf jdeen Fall danke für die Antwort

Ich find an dem Player nur schlecht, dass man das große Play-Symbol zwar anklicken kann, dann aber nichts passiert.

Das ist in der Tat ein kleiner Bug :frowning:
Deshalb sind wir auch vorläufig zurück zum JW-Player, der für Private Webseiten sogar kostenlos zu haben ist.

Okee danke, das hat für mein Wordpress sogar ein Plugin

… wobei es mich freuen würde, wenn der jw-player upgedatet oder gegen einen anderen ausgetauscht würde.

Ich habe mir schon angewöhnt, lieber auf die Nicht-Flash-Versionen zu warten, weil der Player auf dem Mac insbesondere an den wohl besonders serverlastigen Neuveröffentlichungstagen nicht genügend zwischenpuffert, um ruckelfrei abzuspielen, und im Pausemodus zwar weiterlädt, dann aber wohl den Überblick über die schon vorhandenen Daten verliert und prompt wieder Denkpausen einlegt. Und da die FLV irgendwo unsichtbar eingebunden ist, kann ich sie mir nicht offline anschauen.

Kein Riesenproblem (und die Quicktime-Version hat ja ohnehin bessere Qualität) und nichts, was mich furchtbar störte – es sei denn, ich mag gerade mal zu den Erstzuschauern gehören :wink:

Uli

Nur der 4.5er ist (leider) mit dem Werbe-Plugin einigermaßen kompatibel.

Hier findest du die URL:

http://fernsehkritik.tv/swf/cfg.php?ep=41

mittels rtmpdump könntest du den Stream auch abgreifen.
Eigentlich sollte es möglich sein die Flash-Version im Browser auch am Mac zu “bestaunen”. Bandbreite (Serverseitig) ist ausreichend vorhanden.

Danke dir für die schnelle Antwort!

Ja, wahrscheinlich ist die vermutete Serverlast in Wirklichkeit irgendjemand gewesen, der hier auf meiner Seite auf der Leitung stand. Am Abend hatte ich keine Übertragungsraten zwischen 0 und 85 kByte/s mehr, sondern es lief alles wie’s sollte. Und jetzt lässt der jw-player auch fröhliches Hin- und Zurückspulen zu.

Also völlige Entwarnung meinerseits.

Uli

Ich finde den Player sehr schlecht da keine Anzeige über den Ladefortschritt erfolgt. Für mich, mit langsamer Internetverbindung, gibt es leider keine Information darüber wann der Film komplett geladen ist und man alles in einem Rutsch schauen kann.

Ich benutze den JW Player auf unserer Seite ebenfalls. Er ist nunmal ein recht guter Player und ja - Flash ist unter OS X leider eine Katastrophe. Auch von Linuxusern hab ich schon gehört, dass Flash dort mies laufen soll. In naher Zukunft würd ich daher zu einem Umstieg auf diesen Player raten (momentan am besten mit dem neuesten Webkit Nightly Build ansehen). Schön, schnell und modern :wink: Wenn es irgendwann auch ein ordentliches Werbeplugin für diesen Webplayer gibt, könnt ihr darüber ja mal nachdenken.

@ orbital:
Der JW Player kann schon das Vorausladen anzeigen. Bei FKTV macht er das allerdings nicht. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass die Datei per RTSP gestreamt wird und deshalb nicht vorausgeladen werden kann. Wenn die Datei vom Server nur abgespielt werden würde, könnte sie der JW Player auch vorausladen und du könntest sie über den Cache deines Browsers abgreifen, was offensichtlich mittels Stream unterbunden werden soll :wink:

@ H&S Films:
Kann es sein, dass man einen leistungsstarken neuen Rechner benötigt um Videos in dem von dir vorgestellten Player abspielen zu können? Die Prozessorlast bei meinem alten Pentium 4 HT mit 3GHz ist von standardmäßig 5% auf 100% angestiegen, als das Video abgespielt wurde. Außerdem hat es immer noch sehr stark geruckelt und der Ton hatte deutliche Aussetzer. Da die breite Masse von Zuschauern bei FKTV wohl keine „Hardcoregamer“ sein werden, kann ich nur hoffen, dass dieser Player nicht eingesetzt wird.

Mit welchem Browser warst du denn auf der Seite? Wenn der HTML 5 Support erstmal wirklich ausgereift ist wird das auch besser sein. Für mich läuft der Player jetzt schon deutlich besser als jeder Flash Player der das gleiche Material wiedergibt. Flash ist einfach eine Katastrophe, solange man nicht Windows nutzt. Ich hab bei den meisten Flash Videos sekundenlange Aussetzer.

Zugegeben, ich war mit dem Firefox 3.5.8 unter Win 7 Ultimate x86 auf dieser Seite. Laut der Seite wird die Version 3.5 zwar auch unterstützt, 3.6 aber empfohlen. Das werde ich aber vorerst nicht installieren.
Auch Chrome oder Safari will ich aber aus vielen Gründen nicht installieren, auch wenn ich da einen vollen Support hätte.

Naja selbst in Chrome ist das alles noch ruckelig, lediglich die aktuelle Webkitversion bietet den vollen Support momentan. Für nicht HTML 5 fähige Browser soll der Player ja eine Ausweichmöglichkeit auf Flash mit sich bringen, ansonsten hätte ich gar nicht zu einem Umstieg in “naher Zukunft” geraten, denn der HTML 5 Support steckt momentan wirklich noch in den Kinderschuhen.

Flash Player ist in Ordnung. Seitdem ich Linux benutze habe ich keine Probleme mit Flash…

Weiter so …

Grüsse aus Polen… wo wir leider vergleichbare TV Niveau haben.

Sehr komisch, denn Flash hat eigentlich den Ruf lediglich unter Windows fehlerfrei und leistungsstark zu sein. Von Linuxusern hör ich immer nur Beschwerden wie schlecht Flash doch funktioniere. Mag allerdings auch damit zusammenhängen, dass diese User häufig Open Source Fans sind und gegen alles proprietäre meckern, statt sich eine objektivere Meinung zu Flash zu bilden…