Flüchtlingsfilm

Hi Holger,

ein paar kurze Fragen zum Flüchtlingsfilm:

  1. Wird es nur die Weltpremiere im Studio geben, oder wäre auch z.B. eine Kinotour möglich?

  2. Lasst ihr den Film von der FSK bewerten?

  3. Was hälst du davon, wenn ihr Exemplare des Films an Institutionen wie z.B. Zentralrat der Muslime in Deutschland, Bundesamt für Migration, Bundeszentrale für Politische Bildung, oder die Deutsche Film- und Medienbewertung schickt? Könnte bestimmt gute Werbung für den Film bei rumkommen.

  4. Was hälst du davon, den Film an Universitäten vor zu führen? Es gibt ja an vielen Unis auch extra Antirassimus-Referate.

Kinotour hab ich natürlich auch im Kopf, aber das ist letztlich eine Kostenfrage - da müssten die Kinos dann auch gut besucht sein. Daher macht es wohl Sinn, erstmal PR zu betreiben bevor so ein Schritt denkbar ist.

  1. Lasst ihr den Film von der FSK bewerten?

Erstmal nicht - aber wenn es nötig wird, dann natürlich.

  1. Was hälst du davon, wenn ihr Exemplare des Films an Institutionen wie z.B. Zentralrat der Muslime in Deutschland, Bundesamt für Migration, Bundeszentrale für Politische Bildung, oder die Deutsche Film- und Medienbewertung schickt? Könnte bestimmt gute Werbung für den Film bei rumkommen.

Naja, ob der Film jetzt so einen Bildungscharakter hat weiß ich nicht :smiley: Aber natürlich sind das mögliche Anlaufstellen. Zuerst hab ich aber das Filmfest Hamburg im Blick.

  1. Was hälst du davon, den Film an Universitäten vor zu führen? Es gibt ja an vielen Unis auch extra Antirassimus-Referate.

Auch hier gilt: Denkbar ist alles.