FKTV Plus 80: "Gescriptete Mauer"

Sehr gut Beitrag, interessantes Spielkonzept, aber RTL weiß halt wie man alles in den Müll ziehen kann.

Ich fand auch die “Gespräche” sehr gescripted, ich meint kommt, ein Kind sagt “1, weil wir nur eine Mutter haben!” einfach mal so von der Leber weg, echt jetzt?

Und auch das mehrfache “Schatz ich liebe dich!” am besten noch 20 mal hintereinander…

Und der Heiratsantrag hat mir dann den Rest gegeben, da war ich schon kurz davor den Player auszumachen…

Also noch kitschiger gehts ja wohl nimmer.

Gibt bestimmt Leute die das machen im TV. Aber wirklich JEDE Familie betreibt ständig so nen Kitsch? Glaub ich kaum, entweder sind die alle schon vornherein so bescheuert und werden von RTL beim Casting dann genommen oder die kriegen die Texte gesagt. Anders kann ichs mir nicht vorstellen…

Arg, meine Ohren bluten und gleich kommen mir die Kekse wieder hoch.
Fing ja gut an, aber dieses Gesülze ist ja mal richtig übel.

Hab gerade eben nochmal reingeguckt.
Ist von der Idee her eigentlich ziemlich cool und Buschi ist als Moderator natürlich klasse.
Aber diese durchgescripteten Dialoge sind ja nicht zum aushalten.
Beispiel: “Ich nehme die 5 weil meine Schwiegermutter im Mai Geburtstag hat.” :shock:

[QUOTE=Drakon;494206]Ich fand auch die “Gespräche” sehr gescripted, ich meint kommt, ein Kind sagt “1, weil wir nur eine Mutter haben!” einfach mal so von der Leber weg, echt jetzt?[/QUOTE]

Ich denk echt, dass die so gecastet wurden. Wenn es zur Show gehört, dass die Kandidaten viel reden und jede Zahl begründen sollen, dann macht es schon sinn, wenn man an eine 1 denkt es mit “eine Mutter” verbindet oder bei 5 an den Mai denkt.

Wenn man mir sagt, ich soll irgendwie Zahlen begründen, könnte ich ja wahrscheinlich nicht immer nur sagen “weil ich das will” oder “die Zahn gefällt mir”, sondern würde irgendwann auch so einen Schwachsinn mit drei, weil ich drei Onkel habe, erzählen. Insbesondere, wenn ich noch ein Kind wäre und meine Eltern sagen, ich soll die Zahlen begründen und gleichzeitig die Familie gut repräsentieren muss. Im Fernsehen müssen wir lieb zueinander sein, was würden sonst die Nachbarn denken. :ugly

Spiegel TV-Kritik
„The Wall“ - Mach mir den Herzkasper

und die Twitter Reaktion von Frank Buschmann.:

Ich werde mich in Zukunft bemühen, in einer Unterhaltungsshow wie Erdogan zu agieren, nicht! Hey @sternde , der IQ von Mark Stöhr ist…???

So, jetzt hab ich the wall geschaut.
Wieso sind die Zuschauer auch so unnatürlich aufgedreht wie die Kandidaten? Haben die vorher Aufputschmittel erhalten?

Die beste Begründung, wieso der Mann die Antwort ganz bestimmt weiß: “Mein Mann guckt viel im Internet, der kennt sich mit sowas aus.”