FKTV Plus 76: "Nobodys in Afrika"

Hier kann darüber diskutiert werden!

Endlich wieder eine neue Ausgabe von “Pocher klein mit Hut!” :mrgreen: Übrigens: Folge eins hatte 1,31 Millionen Zuschauer, die zweite hatte 1,45 Millionen.

Als Walulis die Sendung neulich thematisiert hat, habe ich gleich an Pocher klein mit Hut gedacht. Endlich wieder eine neue Folge! :mrgreen:

Also laut Focus rettet Pocher die Show :mrgreen::mrgreen:

Wollte eigentlich nur den Artikel suchen warum Paulke ausgebuht wurde und kann nichts finden, kann mir da jemand helfen ? :?

Bis auf den Dart-Seitenhieb sehr unterhaltsame Folge, kannte Format (gottseidank) bisher noch nicht :twisted:

[QUOTE=Kant;491712]
Wollte eigentlich nur den Artikel suchen warum Paulke ausgebuht wurde und kann nichts finden, kann mir da jemand helfen ? :?
[/QUOTE]

Büdde

Sehr schöner und lustiger Beitrag! Kann Lars bitte FKTV Plus immer oder zumindest sehr viel häufiger machen? Das würde ich sehr feiern.

Ich muss sagen, dass mir FKTV-Plus Folgen von Lars bedeutend besser gefallen, als jene von Holger.

Das liegt vor allem daran, weil ich bei den Folgen von Lars nicht das Gefühl bekomme, dass auf Teufel komm raus versucht wird eine künstliche Beleidigungsdichte einzuhalten.

Schön, dass es auch noch anders geht. Bitte mehr davon!

Hat mir sehr gefallen, weiter so!

Aus meiner Sicht ein reichlich konstruierter Verriss von Lars. Zumindest haben die gewählten Ausschnitte seine Kritik nicht untermauert. Ich muss zwar gestehen, dass ich weder die Sendung gesehen, noch von ihr gewusst habe, fand aber die Ausschnitte sehr unterhaltsam. Okay, wenn eine Ausgabe drei Stunden lang geht, ist wohl neben viel Werbung auch einiges an eher belanglosem Füllmaterial gezeigt worden. Dadurch, dass “Promis” am Start sind, waren die Pausenfüller immerhin die erwartbare (Adam-Wolke-)Eskalation und kein gefühlsduseliges Zeug, was man wohl bei Normalo-Kandidaten gezeigt hätte. Auch Pocher hat seiner Rolle dabei vollkommen entsprochen. Die von Lars herausgepickten Sprüche fand ich auch nicht sonderlich bemerkenswert und schon gar nicht kritikwürdig.

Alles in allem eine solide TV-Produktion mit ein wenig mehr Budget; und das merkt man zum Glück auch.

@Cris93: Ist dein Beitrag ironisch gemeint?

[QUOTE=LSD;491745]@Chris93: Ist dein Beitrag ironisch gemeint?[/QUOTE]
Nein! Ich weiß auch nicht wie du jetzt darauf kommst?
Der Großteil der FKTV-Plus Folgen besteht in meiner Erinnerung entweder daraus, dass bewusste Beleidigungen rausgehauen werden oder sich einfach über dies und jenes lustig gemacht wird und wenn gar nichts mehr geht, dann mit verstellter Stimme.

So wie ich dieses Format wahrnehme orientiert es sich vor allem an dem Teil der Zuschauer, der Holger einfach sehen möchte wie er ein paar flotte Sprüche raushaut.
Der Teil der Zuschauer, der überwiegend auf (investigative) journalistische Beiträge hofft, der kommt oft zu kurz.

… is halt so … soll von mir aus auch so bleiben, ich finde es so wie es in dieser Folge gemacht wurde aber besser.

Der Großteil der FKTV-Plus Folgen besteht in meiner Erinnerung entweder daraus, dass bewusste Beleidigungen rausgehauen werden oder sich einfach über dies und jenes lustig gemacht wird und wenn gar nichts mehr geht, dann mit verstellter Stimme.

Hm… da trügt deine Erinnerung dich aber gewaltig. Schauen wir uns mal die letzten 5 Folgen an:

1. Da kommst du nie drauf
  2. Bingo
  3. Helene Fischer in der NDR Talkshow
  4. Naked Attraction
  5. Christliche Fernsehkanäle

Die einzige Folge, wo das was du schreibst zutrifft, ist die Bingo-Folge. Meine Stimme verstellt habe ich zuletzt in Folge 56, als es um „Wache Hamburg“ ging. Also, bei aller berechtigter Kritik an manchen Folgen (Bingo und Wache Hamburg waren wahrlich keine Höhepunkte) sollte man doch bei den Fakten bleiben. Danke!

Und ich bin übrigens immer offen für FKTV-Plus-Beiträge von Lars. Dass er länger keinen gemacht hat, lag ausdrücklich nicht an mir :wink:

Der Teil der Zuschauer, der überwiegend auf (investigative) journalistische Beiträge hofft, der kommt oft zu kurz.

Die gibt es auch nur in den langen Fernsehkritik-TV-Folgen und nicht in FKTV Plus. Das ist aber auch immer so kommuniziert worden.

Nach der Vorstellung der Kandidaten hatte ich spontan Bock, mal wieder Mad Max: Fury Road zu gucken…

Immerhin, drei der acht Promis sind mir bekannt, da gab es schon schlechtere Quoten. :wink:

[QUOTE=floppi;491859]Immerhin, drei der acht Promis sind mir bekannt, da gab es schon schlechtere Quoten. ;)[/QUOTE]
Hey, du bist gut! Bei mir isses nur einer! :lol:

Das beruhigt, daß es nicht nur mir immer so geht, daß ich die meisten der Nasen nicht kenne… :smiley:

Fühlte mich schon fast schlecht. :smiley:

Danke Lars,
nachdem ich die meisten letzten FkTVPlus Folgen mich nur zum Pöbeln angemeldet habe, muss ich das zum Loben auch :wink:

So wünsche ich mir das Format, quasi einen Kommentar zu einem Format ohne hochtrabende Vorbereitungen, ohne sich über die Menschen dort zu erheben und sie zu beleidigen, sondern den Spagat der Kritik hinzukriegen. Kritik an Produktion und nicht nur an den Protagonist*innen. Beide Daumen hoch

• Aktualisiert - - -

[QUOTE=Chris93;491750]Nein! Ich weiß auch nicht wie du jetzt darauf kommst?

So wie ich dieses Format wahrnehme orientiert es sich vor allem an dem Teil der Zuschauer, der Holger einfach sehen möchte wie er ein paar flotte Sprüche raushaut.

… is halt so … soll von mir aus auch so bleiben, ich finde es so wie es in dieser Folge gemacht wurde aber besser.[/QUOTE]

Stimme ich komplett zu.
Aber leider habe ich auch das Gefühl (was durch seine Antwort danach bestätigt wurde), dass Kritik in die Richtung ihn null interessiert.

Ich würde mir vielleicht manchmal echt und da ist FKTV Plus vllt ein echt gutes Format für, Beiträge wünschen, die sich mit Metaebenen außeinandersetzen:
Was ist seiner Meinung nach die Rolle von Fernsehen, weil manchmal habe ich das Gefühl, will er nicht vom Fernsehen bevormundet werden, aber will dann doch das gewisse Menschenbilder vertretten werden sollen und inwiefern sich das auch auf Massengeschmack Formate überträgt. Welche Zielgruppe haben einzelne Sendungen/Formate etc.
Vielleicht ist das aber auch ne Idee für Livetalks, wo ich Mal versuchen sollte anzurufen, habe die mir quasi nie wirklich angeguckt, fällt mir beim Schreiben gerade auf.

Haha da seid ihr nicht alleine, ich kannte auch nur Pocher und Becker (und die auch nur weil sie vor kurzem bei (wo wars… CHG? neo?) zu Gast war).

Ich habe mir überlegt, ob diese Show interessanter gewesen wäre, wenn man richtige Promis dafür genommen hätte (lässt sich auf jede momentane Sendung die Z-Promis (aus)nutzt übertragen). So richtig imposant aufgezogen mit wahren Promi-Schwergewichten. Oder aber ganz die andere Richtung und mit Privatpersonen.

Also bis auf das männliche Model mit beinprothese waren mir hier alle sonstigen Teilnehmer bekannt. Im Vergleich zu den meisten Big Brother Staffeln ist der Promifaktor sogar noch relativ hoch.