FKTV plus #7: Die verkorkste Kamera

Hier kann darüber diskutiert werden!

Deine Kritik deckt sich in weiten Teilen mit der, die dich auf dwdl gelesen habe, insbesondere die Souveränität von Steven Gätjen hast Du erwähnt. Es soll geschlagene 75 Minuten bis zum ersten Clip mit einer versteckten Kamera gedauert haben …

Vielleicht war die Sendung hauptsächlich viel zu lang, auf 90 oder 105 Minuten komprimiert könnte besser gewesen sein – so wie die Samstagabendshows mit Ausnahme von Wetten, daß … (kein Rechtschreibfehler) früher mal bis 21:45 oder 22:00 Uhr gedauert haben. Dann müsste das ZDF aber weitere 75-90 Minuten Programm füllen, was wiederum erheblich ins Geld gehen würde.

Das ging aber fix, dann hast du dir den Spermüll auch angesehen, die Zuschauer hats bestimmt nicht vor Lachen von den Stühlen gerissen, eher das Zwangsgebühren-Regime der GEZ ! :lol:

Woah, der dröge Steven Gätjen, Till fucking Schweiger, geklaute Ideen, die dann auch noch Jury-mäßig bewertet werden??
Ich frag mich grad ernsthaft, wie man’s überhaupt noch schlimmer machen könnte. O_o

Vielen dank für diesen Beitrag! :slight_smile: Sehr gut gemacht, wieder :slight_smile:
Es ist echt erschreckend, was im TV so alles veranstaltet wird… eine Jury um Lobeslieder zu singen… wow… die machen wohl auch alle nur Fernsehen, um sich gegenseitig die Eier zu schaukeln…

[QUOTE=hollaender;440300]Es soll geschlagene 75 Minuten bis zum ersten Clip mit einer versteckten Kamera gedauert haben …
[/QUOTE]

Das stimmt nicht - selbst wenn man den Anfangsclip mit Schweiger und Gätjen nicht dazu nimmt, kam der mit Michelle Hunziker nach 15 Minuten

Ach, es ist immer rührend, wenn das Deutsche Fernsehen versucht, das amerikanische zu imitieren.

Diese Eröffnungs-Tanznummer erinnerte (zumindest von den Ausschnitten her, die man in FK+ sah) sehr, an Jimmy Fallon.

Wer den Spinnen-Hund gibt’s in Gänze sehen will: https://www.youtube.com/watch?v=YoB8t0B4jx4

Diese Szene am Anfang. Da steht ein Ikea Lack Tisch mit deutlichen schrammen und Kratzern. Die Teile Kosten 9,99€ Pro Stück. Meine Tische sind 2 oder 3 Jahre alt und sehen besser aus.

Ein Samstag-Abend-Show Konzept im Nachkriegs-Sendeformat, aufgewärmter alter Kaffee! Das Dingen vom Ochsenknecht mit Anders gab es schon vor Jahren mit Ireen Sheer im Ersten! Ansonsten ein bisschen Puff, Bumm und Erschrecken (ein Mann in der Kühltruhe, das hat Felix schon vor 30 Jahren gemacht), einmal mehr peinliche Selbstbeweihräucherung! Danke, ich brauche da nicht noch mehr von, die ÖR in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf . . .

Das Problem der Sendung waren in der Tat die “Streiche”, die leider kaum witzig waren. Statt sich originelle Streiche auszudenken, wurde in jedem Film auf Effekte gesetzt, die keinen humoristischen Mehrwert boten.

Schade, weil ich die Grundidee, die Moderation und sogar die Promi-Besetung ganz okay fand.

Das war FKTV plus, wie ich es mag! :smiley:

Nervensäge Hunziker und Dummschwätzer Schweiger in einer Sendung - das wäre spätestens nach 15 Minuten zu viel für mich gewesen.

Nur eines habe ich nicht verstanden…Möchtegern-Actionstar Ralf Möller hat in der einen Szene gesagt, dass Schweigers neuer Film so gut sei und sich auch mit Hollywood-Streifen messen könnte…war das sein Ernst oder wurde in dem Moment das Publikum verarscht → da „versteckte Kamera“? :ugly

Einfach nur peinlich die Sendung!

Ralf Möller hat selbst mitgespielt. Er wurde in dem kleinen Einspieler, den Holger leider rausgeschnitten hat, ein wenig von Gätjen gedisst, weil er nur ca. 10 Sekunden in Schweigers Film zu sehen ist (“Cameo-Auftritt”).

hab gerade mal mir den ersten Streich angeguckt, mit den Kindern, den ich eigentlich ganz witzig fand. Nur eine Sache bereitet mir Kopfschmerzen: Muss man das senden, dass die Mädels popeln? Die armen können sich doch garnicht mehr in die Schule trauen… :evil:

ach wieso. das ist ja ZDF, das guckt eh keiner. Bei RTL wäre das was anderes

Möller hat da auch mitgespielt? Jetzt wundert mich nicht mehr, dass Möller will, dass die Leute im Kino ihr Geld [-]zum Fenster rausschmeißen[/-] ausgeben sollen! :wink:

Gelunger Beitrag Holger!

Als Tipp für wirklich originelle versteckte Kamera-Sketche empfehle ich die Serie „echt fett“ aus Österreich!

Dazu zwei Clips als Beispiele:

echt fett U Bahn Psycho - YouTube :smiley:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;440313]Das war FKTV plus, wie ich es mag! :smiley:

Nervensäge Hunziker und Dummschwätzer Schweiger in einer Sendung - das wäre spätestens nach 15 Minuten zu viel für mich gewesen.

[/QUOTE]

Hast nix versäumt, hätte man den cholerischen Heinz Wäscher mit seinem lustigen Glückshasen aus „Kein Pardon“ in die Show eingebaut, wären wenigstens ein paar Unterhaltungsmomente drin gewesen, aber so…

Sorry… aber die Szene mit dem “Exorzismus”, wo es den Typen an der Wand hochzieht- das haben die Amis echt besser versteckt… hallo, eine senkrechte Strebe vor einer weißen Regipswand? Sorry, das wirkt einfach nur wie “Will und kann nicht…”

Ach ja „echt fett“ war gut—wenns auch ein Klon vom britischen „Trigger Happy TV“ war wurde es doch soweit umgewandelt das eigenständig wirkt :wink:

Beim ORF war man auch immer bedacht auf die eigenen Ideen hinzuweisen:

//youtu.be/Eaz2EClwOTY

Das Original „Candid Camera“ von 1948 ist wohl auch eine der ältesten TV Shows.

In der Süddeutschen gibt es übrigens auch einen sehr witzigen Veriss :mrgreen:

Das wirklich Gute an Gätjen ist aber vor allem seine Diskretion. Kaum hat er seine Ansage vollendet, verschwindet er komplett aus der Erinnerung des Zuschauers und belästigt diesen nicht mit eventuell zu befürchtenden Eruptionen von Charisma oder Originalität.