FKTV Plus 60: Opernball der Herzen

Hier kann darüber diskutiert werden!

Auch Episode 60 von FKTV Plus ist wieder einmal gelungen. Wunderbare Darstellung des Irrsinns, welcher beim MDR in diesem Fall sichtbar gewaltet hat. Sarah von Neuburg darf auch bei MDR Jump früh morgens moderieren, auch mit ziemlich peinlich wirkenden Aktionen wie das Dauertragen von Rentierpullis zur Adventszeit, also scheint der MDR auch trotz Elstermann als Filmkritiker im Bereich Radio arg rückständig und privaten Radiosendern a la Radio PSR, Radio 104,6 RTL, Antenne MV oder Ostseewelle hinterherzuhecheln. Der saudische Thronfolger könnte den Besuch des Opernballs auch noch mit Konsultationen mit Unternehmen und Politikern in Deutschland verbunden haben, da Saudi-Arabien aufgrund des endlich verfügbaren Öls und dem sich jetzt als sehr kostspieligen Lebensmodell der Immigration von “Gastarbeitern” einen massiven Strukturwandel (wirtschaftlich, nicht gesellschaftlich) fahren muss, bevor Saudi-Arabien in den nächsten Jahren pleite gehen könnte, auch durch die Finanzierung von salafistischen Organisationen im Ausland und auch von dschihadistischen Organisationen wie Daesh (IS).
Dagegen wirkte selbst der malade Silvesterstadl 2016 interessanter und besser durchdacht als die Liveübertragung vom Opernball.

Das war er mein erster Post im Forum hier.

Genial! Sehr schön dass Holger bei dem ganzen Stress mit dem Film und der Leitung des Studios auch noch Zeit für eine gelungene bissige Kommentierung der der TV-Abgründe findet. Ein echtes Highlight in der FKTV Plus Geschichte :lol: .

[QUOTE=LSD;484619]Genial! Sehr schön dass Holger bei dem ganzen Stress mit dem Film und der Leitung des Studios auch noch Zeit für eine gelungene bissige Kommentierung der der TV-Abgründe findet. Ein echtes Highlight in der FKTV Plus Geschichte :lol: .[/QUOTE]

Stimme ich absolut zu. Die bissigen Kommentare über das ach so märchenhafte Saudi Arabien waren echt schon hervorragend. Das wurde dann durch die Rede des Prinzen noch mal getoppt, der geredet hat, ohne etwas zu sagen.

Habe Tränen gelacht, teilweise über den MDR, teilweise mit Holger ob seines kreativen Beitrags.

Naja Dresden, die sind eh froh wenn die mal aus die Bude können. Unnötige Veranstaltungen, unnötige Gäste.

Hallo Holger,
erstmal Gratulation für diesen Beitrag.
Ich bin einfach noch noch schockiert, was in Deutschland passiert. Ein saudischer Prinz wird hofiert, die ganzen Menschenrechtsverletzungen und die Probleme, die der saudische Wahhabismus (nicht sehr weit vom Salafismus entfernt) werden einfach ignoriert. Dass unsere dekante Elite sie verdrängt, das ist ja nichts neues. Aber das uns der MDR einen Märchenprinz servieren wollte, ist ja wirklich Gehirnwäsche.
Dann sehe ich einen Roland Koch . Er schüttelt freundschaftlich die Hand, als wären sie die besten Geschäftspartner. Gabs dazu wirklich keine kritischen Kommentare?

Mich frustriert, dass MG zwar wirklich OFFENSICHTLICHE Fehlentwicklungen anprangert, es aber leider keine Veränderung passieren. Holger, vielleicht solltest du politischer werden, in dem du auch Politiker einlädst, und mit ihnen diskutierst. Wahrscheinlich kommen sie dann nicht.
Keine gutes Bild, dass D in letzter Zeit abgibt. Wir sorgen uns um die Integration von muslimischenFlüchtlingen, heben aber gleichzeitg saudische Prinzen in den Himmel. Personen, die nicht unschuldig an der Unordnung in der arabischen Welt sind.
Was kann man nur gegen diesen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk unternehmen? Dafür mag ich auch nicht mehr das Geld abdrücken, wenn man nur noch bonbonfarbene Berichterstattung erhält.

Holger war diesmla besonders politisch zynisch. :stuck_out_tongue: Das gefällt. :lol:
Ich denke auch mehr im Bereich Politik wäre nicht schlecht; gerne mehr davon.

Soweit so gut, aber die letzte Einblendung hätte ich doch eher weggelassen.

[QUOTE=ToThoWi;484614] Radio arg rückständig und privaten Radiosendern a la Radio PSR, [B]Radio 104,6 RTL[/B], Antenne MV oder Ostseewelle hinterherzuhecheln. .[/QUOTE]
104.6? Ernsthaft? Hörst du da was anderes als ich? Ich hab noch nie einen schlimmeren privaten radiosender gehört. Eigentlich wunder ich mich jedes mal, wenn der läuft, wie man sich sowas freiwillig antun kann…

Ehm, ja. Zum Beitrag selbst hab ich gar nicht viel zu sagen. Fernsehen halt, was soll man erwarten?

Ich finde Pädagogischer_Zeigefinger hat es sehr schön ausgedrückt. Schade, dass man hier keine ‚Daumen hoch‘ verteilen kann. :wink:

Meine Gedanken bei der Rede dieses Möchtegern-Philantropen aus Arabien waren: „Ja, super :evil: und just in diesem Moment wird in Saudi-Arabien eine vergewaltigte Frau/ein Schwuler/ein systemkritischer Mensch hingerichtet! Wen zur Hölle, soll das ganze Glitter-Glamourgehabe denn beeindrucken? Außer vielleicht irgendeinen weltfremden Träumer oder einer Oma aus dem hintersten und abgelegensten Dörfchen des Erzgebirgs!“ :evil::evil:

Das einzig Schöne an Saudi-Arabien sind wirklich nur die Vollblut-Pferde! :frowning:

Ich finde öffentliche Hinrichtungen sehr schön. #geschmacksache

Da solltest Du schonmal in Zukunft mit einem Türkeiurlaub liebäugeln. Der große Führer mit dem Schnauzer lässt sich bestimmt nicht lumpen.

Das hoffe ich doch! Führer mit Schnauzbärten sind besonders zuverlässig in solchen Dingen.
[SPOILER][/SPOILER]

Sorry, aber eine Formierung mit 6 strängen mit einem Hakenkreuz gleichzusetzen finde ich unter aller Sau. An deine extrem Antisozialistische Haltung habe ich mich schon gewöhnt und auch dass du ein Problem mit den Ewig-Gestrigen hast, aber das Hakenkreuz ist absolut Fehl am Platz. Finde es etwas traurig, dass das so von den meisten anderen Zuschauern scheinbar dankend angenommen wird… kopf-schüttel

btw. Hat der Vater der Prinzessin wirklich jemanden vergewaltigt, oder war das eine allgemeine Saudi-Schubladen-Aussage?

Schön bissiger Beitrag.

Interessant fand Ich auch bei dem Einspieler zur Vorstellung des Prinzen die Einblendung unten Rechts “Quelle: Youtube”. Ich denke die war vom MDR und nicht von Holgi, oder?

Ich muss sagen dass Ich vom MDR nichts anderes als diese Schleimscheißerei erwartet habe. Dem Rechtsnachfolger des DFF ist das unkritische Denken nun mal einfach in die Wiege gelegt worden.

Auch als zahlender Abonnent wäre Ich dafür diese FKTV Pkus Folge zeitnah frei auf Youtube zu veröffentlichen.

Top!

[QUOTE=Taxi Driver;484750]
Auch als zahlender Abonnent wäre Ich dafür diese FKTV Pkus Folge zeitnah frei auf Youtube zu veröffentlichen.[/QUOTE]

So oft, wie das gefordert wird, würde FKTV[B]plus[/B] keinen Sinn machen, da es ja eine Motivation zum Abo sein soll.

[QUOTE=Miraculum;484735] aber das Hakenkreuz ist absolut Fehl am Platz. Finde es etwas traurig, dass das so von den meisten anderen Zuschauern scheinbar dankend angenommen wird… kopf-schüttel

[/QUOTE]
Die Bayreuther Festspiele von Antisemiten Richard Wagner bzw. dessen Familie wo Hitler unterstütze sind nicht unschuldig daran das klassische Musik/Opern dieser Ruf anhängt.Dazu noch die Verherrlichung des Traumprinz aus den Unrechtsstaat Saudi Arabien.
Mir hat der FKTV Plus Beitrag sehr gefallen.

Das lenkt doch vom wahren Problem der Szene ab. Da sind die Illuminaten im Spiel:


mach dich nicht lächerlich… jeder weiß, dass es am Ende immer allein die Juden sind.

Wurde nun auch auf YouTube hochgeladen.

//youtu.be/jTUTcEBTtNQ

Mit anderen Titel. Bei der Rede des Prinzen hat ja sowieso keine verstanden was der Mann da sagt. Die von MDR hätten hier lieber Untertitel einfügen sollen. Der Beitrag war bissig und kritisch.