FKTV Plus #56: Hamburg absurd

Schön reden will ich die Formate von Sat.1 sicher nicht, schließlich besteht mehr als 50% aus dem Sender mit diesem Mist. Bei Wikipedia steht: „Nach Angaben des Senders sind die dargestellten Polizisten echte Polizisten mit veränderten Namen.“. Vielleicht übernehmen die auch andere Rollen dann :smiley:

Ich habe meine Zweifel, dass die Polizeibehörde das erlauben würde. Echte (aktive) Polizisten, die Polizisten in Räumlichkeiten der Polizei spielen, könnten schnell die Polizei in Erklärungsnot bringen.

Die einzigste zumindest halbwegs reale Polizeidoku ist Achtung Kontrolle auf Kabel 1, da sind teilweise reale Segmente dabei, beispielsweise der tote Stadtstreicher am alten ZOB in Kiel, der Vorfall stand auch in den Kieler Nachrichten, doch da wird leider auch häufiger mit Fake-Einsätzen nachgeholfen, Auf Streife und der Blaulicht-Report sind jedenfalls ganz großer Müll, und in die Kategorie HartzIV-Krimi Marke Trovato einzuordnen!

Nö, das hier ist die allereinzigste. Einzigst die bildet die Realität ab. Als einzigste.