FKTV Plus #40: "Oh Gott, Alter!"

Die Sendung würde ich mir zwar nie ansehen, empfand sie aber um einiges angenehmer als diverse Unterhaltungsshows mit jungen Z-Promis, wie z. B. Sarah u. Pietro etc.! :shock:

Von der Logik her hätte auch Werner Schulze-Erdel mitlaufen müssen. Jörg Draeger wäre mal ein interessanter Gast für FK-TV. Der hätte bestimmt einiges aus seiner Spielshow-Karriere zu erzählen - und auch evtl. über diese Sendung! :lol:

Ich mag die Sendung, tolle Charakter aber auch die Landschaften werden ausreichend dargestellt.

Kritik an der Sendung ist unnötig, mit Hinblick auf Sender, Zielpublikum.
Ich verbinde mit den Herren unter anderem, Perlen der Fernsehunterhaltung. “Ein Tag wie kein anderer”, war grandios.

Dieser Beitraag hat mir auf jeden Fall Lust auf die Sendung gemacht. Die erste Folge schaue ich mir vielleicht mal an. Danach sagst du ja, dass es anfängt, sich zu wiederholen.

Tele5 kommt ja immer richtig gut weg bei dir, aber daran sind die vielleicht mit ihrem Programm selber ,schuld", außerdem geben sie Kalki ein zu Hause und man kann sich bei denen im Internet alles gratis ansehen :twisted:

Vielleicht ist das der Weg, wie man Bildungsfernsehen an die Menschen bringt? Man gibt den Menschen, was sie gern sehen und packt dan nebenbei noch etwas Bildung dabei. Sach- und Lachgeschichten für Erwachsene sozusagen. :wink:

Naja, für mich wär das nichts, aber wenn’s den Leuten gefällt, sollen sie es ruhig machen. Tut ja keinem weh.

[QUOTE=Efi;474999]Dieser Beitraag hat mir auf jeden Fall Lust auf die Sendung gemacht. Die erste Folge schaue ich mir vielleicht mal an. Danach sagst du ja, dass es anfängt, sich zu wiederholen.

Tele5 kommt ja immer richtig gut weg bei dir, aber daran sind die vielleicht mit ihrem Programm selber ,schuld", außerdem geben sie Kalki ein zu Hause und man kann sich bei denen im Internet alles gratis ansehen :twisted:[/QUOTE]

Also quasi nur noch aus Prinzip die kleinen unterstützten?Egal ob das was sie machen, gut oder schlecht ist? Nix für ungut, Kalkhofe ist ein Ehrenmann (um mal modern zu klingen) und Tele 5 überrascht einen oft aber nur aus Prinzip jeden der gegen den Strom schwemmt zu feiern?

[QUOTE=Konkalit;475204]Also quasi nur noch aus Prinzip die kleinen unterstützten?Egal ob das was sie machen, gut oder schlecht ist? Nix für ungut, Kalkhofe ist ein Ehrenmann (um mal modern zu klingen) und Tele 5 überrascht einen oft aber nur aus Prinzip jeden der gegen den Strom schwemmt zu feiern?[/QUOTE]

Wo habe ich das denn gesagt? Das hast du da jetzt irgendwie reininterpretiert

Tele 5 hat eben den Vorteil dass es bei ihnen keine Quotenerhebung gibt und sie somit einfach feste Werbeverträge haben bei denen nicht vorher SO und So viele Zuschauer verlangt werden, und das erlaubt ihnen zu experimentieren. Eben mit solchen Sachen wie Schlefaz und dieser Dokusoap, die eben letzten endes eine typische Dokusoap ist, aber nun mal ein wenig anders und wenigstens mal so etwas wie Niveau hat.

[QUOTE=Bala619;475385]Tele 5 hat eben den Vorteil dass es bei ihnen keine Quotenerhebung gibt[/QUOTE]
Wie meinst du das? Fuer Ausstrahlungen auf Tele 5 kann man ganz normal Quoten nachschlagen wie fuer jeden anderen Sender auch.

Damit ist gemeint, dass die Werbeblöcke nicht an eine Quote gebunden sind. Viele Werbeverträge erfordern, dass zu Ausstrahlung ihres Blockes x Quote (Stichwort werberelevante Zielgruppe) erreicht sein muss, damit der Vertrag als erfüllt gilt. Offensichtlich gibt es soetwas bei Tele 5 nicht. Das würde aber auch bedeuten, dass Tele5 wesentlich weniger Geld an Werbung verdient als andere Private Sendeanstalten.

[QUOTE=ExtraKlaus;475396]Damit ist gemeint, dass die Werbeblöcke nicht an eine Quote gebunden sind. Viele Werbeverträge erfordern, dass zu Ausstrahlung ihres Blockes x Quote (Stichwort werberelevante Zielgruppe) erreicht sein muss, damit der Vertrag als erfüllt gilt. Offensichtlich gibt es soetwas bei Tele 5 nicht. Das würde aber auch bedeuten, dass Tele5 wesentlich weniger Geld an Werbung verdient als andere Private Sendeanstalten.[/QUOTE]

Also das dürfte bekannt sein dass Tele 5 allgemein weniger verdient, schließlich hat schon der Senderchef ja gesagt damals beim Interview dass Tele 5 nicht den ganzen Tag füllen kann und deswegen haben die ja auch diese TV Commercials in den weniger attraktiven Stunden.