FKTV Plus #38: Matchfactor

Hier kann darüber diskutiert werden!

Hat mich irgendwie so unfreiwillig an den Rosenkavalier auf sport 1 erinnert, nur halt ohne das poppen hinterher :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Je später der Abend, desto [-]schöner die Gäste[/-] wahrscheinlicher der Upload!

Am besten hätte der Moderator zu ihm gepasst! Als er sich am Anfang mit ihm unterhält, sieht man schon mal, dass der Stylist hinter der Bühne den beiden den gleichen Haarschnitt verpasst hat. Der Kandidat in blond, der Moderator in schwarz!

Auch das schwule Lächeln, während eine Dame nach der anderen in den komischen “Glotzkasten” reinging, machte mir klar, dass er nicht wegen seinem Aussehen keine Freundin fand (denn das würde ich als überdurchschnittlich gut einstufen), sondern weil er auf dasselbe Geschlecht steht! :lol:

Ach ist die Welt nicht einfach, wo man noch die sexuellen Orientierung eines Menschen an seinem Lächeln erkennen kann.

was ein frauenverachtender Schrott… Wie kann eine Frau dort freiwillig mitmachen? Das müssen doch alles einfach Schauspieler bzw. Komparsen sein… Der Typ schien mir auch nicht wirklich ziemlich unbewusst und leicht feminin.

So ein Müll. Ich glaube aber, sie hat am Ende eher gedacht: “Was, ich muss jetzt wirklich mit diesem Typen einen Urlaub am anderen Ende der Welt verbringen?”

Unglaublich, die kreativen Autoren von ProSieben haben es tatsächlich geschafft, den “Bachelor” zu kopieren. Na ja, als Kurzversion halt. Da wird das Anschauungsmaterial nicht folgenweise und mit viel Flirttesterei aussortiert, sondern mal eben mit einem Druck auf den Buzzer und einem schmierigen Grinsen. Und billiger ist es allemal.
Ein Hoch auf die Sparsamkeit von ProSieben, auf den Einfallsreichtum seiner Autoren, die Risikobereitschaft der Programmdirektion, mal was völlig Neues zu wagen und das Niveau der TV-Prostitutions-Unterhaltung noch mal hochzuschrauben.
Öffentliches In-die-Kiste-hüpfen, das hat doch was. Und dann noch mit Luxusmarkenmanagementstudentinnen! Was war denn noch dabei? Vielleicht sogar Ejakulationsmanagerinnen oder Entkleidungskünstlerinnen? Wenn mich dieser verwirrte junge Mann mit dem immer gleich bleibenden Grinsegesicht mich nicht so geängstigt hätte, würde ich es mir wirklich gern mal anschauen.

Bei solchen Sendungen ist es mir immer ein Rätsel, was in den Köpfen der Macher vorgeht. Finden die das wirklich gut? Glauben die damit bei der Zielgruppe 14 - 29 ernsthaft landen zu können? Oder sitzen die schenkelklopfend bei der wöchentlichen Programmbesprechung und wiehern über das dämliche Publikum? Wozu gibt es bei Pro 7 eigentlich einen Senderchef? (Frage ich mich bei diesem amerikanische-Sitcom-Spartensender allerdings sowieso schon seit langem).

@capspauldin
ich musste auch sofort an EVA/EVE aus Wall-E denken, als ich diese komische “Moderationshilfe” sah.

[QUOTE=Dosenstolz;474034]Bei solchen Sendungen ist es mir immer ein Rätsel, was in den Köpfen der Macher vorgeht. Finden die das wirklich gut? Glauben die damit bei der Zielgruppe 14 - 29 ernsthaft landen zu können? Oder sitzen die schenkelklopfend bei der wöchentlichen Programmbesprechung und wiehern über das dämliche Publikum? Wozu gibt es bei Pro 7 eigentlich einen Senderchef? (Frage ich mich bei diesem amerikanische-Sitcom-Spartensender allerdings sowieso schon seit langem).[/QUOTE]

Mich erinnern solche Sendungen immer enorm an den Film “Free Rainer”. Schon beängstigend, wenn die einzige Art und Weise, wie eine real existierende Sendung zustande gekommen sein kann, zynischer ist als die Darstellung in einem Satirefilm.

Den Sinn der Moderationshilfe verstehe ich nicht recht.
Man blendet eine digitale Moderationshilfe ein, die aber von einer realen Frau gesprochen werden muss. Was für ein Unfug.
Ich sehe das als Anbiederung Richtung Jüngere Zielgruppe; wobei ich mir nicht vorstellen kann bei wem sowas zündet…

Die innere Stimme ist genauso bescheuert. Die Mädels haben die ja offensichtlich vor der Show eingesprochen. Man muss sich das nur mal bildlich vorstellen, wie die Macher der Sendung 14 Weiber irgendeinen Stuss einsprechen lassen haben. Absurd.

Und die Milchglaswand hatte man nur in der Sendung untergebracht, weil der Redakteur das LC-Glas so hip fand. Erinnert mich ein wenig an Arthur Spooner: “Mann soll das Fleisch nicht ins Schaufenster stellen, wenn es nicht zum Verkauf steht!”

Insgesamt empfand ich selbst die wenigen Ausschnitte aus der Sendung als Quälerei.

„niveaulose Schlampen“. :ugly

Tja, Holger. Ich habe in der Tat „Matschfactor“ gelesen, assoziiert über Deine Überschrift „Matschbirne“… ich dachte echt, Pro 7 wagt sich endlich mal was… 8) :lol:

Joar, die Mädels sind alle soo hässlich und abstoßend, dass sie dauersingle sind… :roll:
Erinnert mich irgendwie an „das Model und der Freak“. :smiley: