FKTV Plus #30: Amok und TV-Terror

Hier kann darüber diskutiert werden!

Danke für die schnelle FKTV Plus Folge.
Aber ich sehe nix im FF. Lädt das Vid evtl. noch hoch oder ist da was anderes im Argen? Ton ist vorhanden.

/edit
Nach Stop / Start geht es nu - komischerweise.

@Holger
Schade, dass Du die “Real-live-supi-dupi-Videos-direkt-vom-vor-Ort” nicht aufgegriffen hast… die zeigen sie ja heute noch auf n-tv z.B.

Super Beitrag, Holger. Vielen Dank dafür.
Die App heißt übrigens KATWARN (kommt vom Wort Katastrophe), nicht Ket- oder Catwarn. Nicht alles, was mit Internet und Apps zutun hat, muss englisch ausgesprochen werden, liebes Fernsehen :wink:

Großes Lob Holger! Hast du wirklich sehr gut gemacht!

Dass Pro7 überhaupt sein Programm geändert hat überrascht dann doch. Das machen die sonst eigentlich nicht.

Was machte übrigens N24? Haben die Auch Ihr Programm geändert? Nach der Flugzeugkatastrophendoku nach Germanwings hätte man doch hier schnell ne Doku über Breivik oder Winnenden einschieben können (Ach ja, wie sich nun herausstellte anscheinend war das kein Zufall dass das in Norwegen am Freitag auf den Tag genau 6 Jahre her ist).

Hier sieht man dass sich bewahrheitet was Heiner Bremer damals sagte dass RTL auf dem Nachrichtesektor wirklich fit ist.

Dass die ARD hier mal wieder Pannen am laufenden Band produziert hat, passt irgendwie auch ins Bild. Immer wieder kommt einem der Sender doch recht schwerfällig vor und scheint bei solchen brandheißen und minutenaktuellen Dingen scheint man bei ARD Aktuell überfordert zu sein.

Da ich nur EuroNews geschaut habe, habe ich von der TV-Katastriophe von ARD/ZDF, sowie die Unverschämtheit des RTL Reporters nichts mitbekommen. Danke für die schnelle Zusammenfassung.

FYI

Ups! :shock:

Super Beitrag.

Allerdings zum Thema WDR tags darauf: Es war nicht nur das Spruchband, dass gelaufen ist. Davor wurde die Sendung mit der Maus mitten drin einfach abgebrochen, um die Pressekonferenz zu zeigen. Danach wurde mit Wissen macht Ah! weiter gemacht, was wenn ich mich recht erinnere später auch wieder unterbrochen wurde, um die Pressekonferenz zusammen zu fassen.
Freude für die Kinder …


So, und nur um das loszuwerden, musste ich mich auch mal endlich hier anmelden… -sfz-

Erstmal zum Video: find ich Klasse, dass die Videolänge mal etwas länger war. Kurze Clips sind zwar auch nicht schlecht, einfach um mal zwischendurch noch was schnelles zu sehen, aber bei so einem Thema ist es top, viel Masse in wenig Zeit zu packen (Y)

Inhaltlich zu den Sendern: was soll man sagen? Das sind alles altbekannte Sachen. Das ÖRF bekommt nix gebacken, die Privatsender sind Sensationsgeil und jeder versucht irgendwie ne gute Story+Einschaltquoten für ihre Sendungen zu haben.