FKTV plus #3: Astro-TV - Der Wahnsinn geht weiter!

Hier kann darüber diskutiert werden!

Was soll ich anderes sagen, als: Hahahahaha!:ugly

Das Kuriositätenkabinett ist immer wieder ein Brüller wert.
Ich könnte jetzt lange und breit darüber philosophieren, warum
dieser Sender verboten gehört (man achte auf die schluchzende Dame zum Schluss),
aber Lachen macht viel mehr Spaß!

Einfach geil xD
Ich hab fast sowas wie Mitleid empfunden, dass du dir rund 10 Stunden von dem Dreck geben musstest. Aber wahrscheinlich bist du jetzt von allen Sünden befreit…

Meine Fresse watt’n Schwachfug… Da sieht man wieder mal, daß Einstein recht hatte mit der Unendlichkeit der menschlichen Dummheit.

Holger, mußtest Du Dir das echt 10 Stunden geben? Da könnt ich ja glatt Mitleid bekommen.

Die Zahl der Kirchenaustritte geht weiter hoch… zugunsten diesen Drecks^^ :smiley: - Da weiß man was man kriegt…

Gelungener Beitrag! :cool:

Astro-TV ist schon eine Nummer für sich! :lol:

Astro-TV, K-TV und Konsorten - zusammengefasst und zurechtgeschnitten. [U]Das[/U] ist gute Unterhaltung!

Mehr davon! Bitte, bitte mehr davon!! :ugly

War das da am Schluss ein… Ablasshandel? :?
Ich dachte, sowas würden nur wir Katholiken verbrechen, aber schön, dass auch die Eso-Vollidioten jetzt für Geld Sünden erlassen können :mrgreen:

Netter Beitrag auf jeden Fall, das Format gefällt mir besser als Sendeschluss.

Hast Du nicht irgendwo mal erwähnt, dass AstroTV abgeschalten wird?

Am schlimmsten war das Paar. Die anderen tun wenigstens noch so, als würden sie irgendwas “empfangen” - Er steckt sich sein Schneuztuch in die Hose und plappert irgendwas daher. Dass das niemand merkt von den Anrufern? Sind sie echt so verzweifelt?

Vor Weihnachten war übrigens ein junger Hellseher bei Domian. Der hat ein Jahr zuvor schon angerufen und Sachen vorhergesagt. Diesmal wurde dann geschaut wie oft er recht hatte:

Och menno, das kann man ohne Abo gar nicht sehen?
Nun werde ich nie erfahren, wie ich dieses Astro-TV wirklich einschätzen muss.
Dabei wollte ich auch noch jemandem davon abraten, da anzurufen und dachte hier kann der Argumente sehen.
Hmm, auch nur gegen Bezahlung. Naja egal, soll er machen, was er für richtig hält.

FKTV plus gefällt mir mittlerweile sehr gut, während ich mich nur mit einzelnen Sendeschluss-Folgen anfreunden konnte. Auch wenn FKTV ein ernstes Format ist, ist es trotzdem schön, wenn manches mit der Unsachlichkeit kommentiert wird, die es verdient.

[QUOTE=Kirin;437400]War das da am Schluss ein… Ablasshandel? :?
Ich dachte, sowas würden nur wir Katholiken verbrechen, aber schön, dass auch die Eso-Vollidioten jetzt für Geld Sünden erlassen können :mrgreen:[/QUOTE]
Werden Katholiken, die immer noch Ablasshandel betreiben, nicht exkommuniziert? (oder wie das heißt!)

Aber es gibt ja Alternativen.

[QUOTE=naizo;437403]Hast Du nicht irgendwo mal erwähnt, dass AstroTV abgeschalten wird?[/QUOTE]
Wenn ich mich recht entsinne, gehört bzw. gehörte Astro TV zu einem Senderpaket, welches von Disney aufgekauft worden sei.
Und da ging die Mutmaßung, dass Disney aufgrund ihres Firmenauftretens den Sendebetrieb einstellen könnte.
Nur ist das etwas viel Konjunktiv als dass ich da viel drum geben würde - und ich habe jetzt auch nicht die Lust zu recherchieren.

…und war sonst noch was? Ach ja: Zuerst dachte ich, dass Luke (der heißt doch so, oder?) so schlecht zu verstehen ist, dann man ihn besser untertiteln sollte - und nach einem kurzen In-Mich-Gehen dachte ich: Vielleicht besser doch nicht. Man muss nicht alles verstehen (in Sinne von anhören). Nein. Wirklich nicht.

Ist das Satire? Ich meine, so günstig komme ich bei meinem Pfarrer nie weg, 3 Euro für Wollust ist ja fast geschenkt!

…und war sonst noch was? Ach ja: Zuerst dachte ich, dass Luke (der heißt doch so, oder?) so schlecht zu verstehen ist, dann man ihn besser untertiteln sollte - und nach einem kurzen In-Mich-Gehen dachte ich: Vielleicht besser doch nicht.

Du hast anscheinend das Konzept nicht verstanden - Luke redet in Zungen und Lorelei übersetzt den Kauderwelsch, ähnlich wie beim Orakel vom Delphi.

Ach ja, grundsätzlich noch eines: Auch wenn ich Sendeschluss vermisse, möchte ich auf FKTV Plus auch nicht mehr verzichten wollen. Tolle Sendung das.

Eine Sache noch: Ich konnte FKTV Plus bisher nicht bei Kodi finden. Ist das noch nicht drin oder bin ich einfach zu doof, das zu finden?

Gute Frage - Die kam bei der Google-Suche „Ablassbriefe kaufen“ an erster Stelle. :wink:
Anhand der Bilder in der Galerie dürfte Bruder Ignatius wohl ein Mittelaltermarkt-Schausteller sein.
Wohl also keine Satire im eigentlichen Sinne - aber auch nicht ernst gemeint.

Oje - das Thema „Zungenrede“ lassen wir mal besser ruhen. Zumal die Verständnisbandbreite vom „Pfingswunder“ über „Engelssprachen“ über „Sprechen in einer Sprache, die man nicht beherrscht“ über „Mantras vor sich hersummen“ bis hin zum „Kauderwelsche Laute von sich geben“* geht.
Ich befürchte. dass da dann zu viele Pro-/Contra-Extremisten aus ihren Löchern gekrochen kommen, als dass man die einzelnen Punkte mal differenziert betrachten könnte.

*) Nein, damit meine ich nicht Klaus mit einem Saiteninstrument in der Hand!

Zum Thema AstroTV hat vor einiger Zeit mein Lieblingsuser bereits abschließend gesprochen.

Ich fand’s etwas öd. AstroTV ist schon zu oft durchgekaut worden.

[QUOTE=sl4442;437529]Ich fand’s etwas öd. AstroTV ist schon zu oft durchgekaut worden.[/QUOTE]

ich schließe mich teilweise an. einerseits gute szenenwahl mit bissigen kommentaren und daher sehr unterhaltsam. andererseits habe ich dauernd auf einen umschnitt mit olli kalkofe als “hilly mit dem willy” gewartet mit noch wesentlich bissigeren Kommentaren. holger ist mehr journalist als Satiriker, kalkofe umgekehrt.

trotzdem ist fktvplus eine so bitte unbedingt beizubehaltende reihe.

Ich fand den Beiträg auch öde.

Das Thema ist einfach durch, die Szenen an sich wären durchaus witzig. Aber das ist einfach abgefrühstückt.

Die ersten beiden Ausgaben fand ich super. Nur die Frage ist natürlich, ob es nicht besser wäre die für alle zu veröffentlichen.

Zumal ich das Problem sehe, dass es schwierig werden könnte zusätzlichen Content zu bekommen, wenn schon teilweise bei den regulären Ausgaben die Themen ausgehen.

Einen interessanten Artikel dazu habe ich hier noch gefunden:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/das-geschaeft-mit-der-astrologie-die-seelenverkaeufer-1459496.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

:roll: :frowning: :x