FKTV Plus #25: Tod zum Abendbrot

Hier kann darüber diskutiert werden!

Gelungene Ausgabe! :cool:

Ich kann da eigentlich Holger nur Recht geben! Würde man sich rein auf den Fall konzentrieren und nicht noch versuchen, vermeintliche Verbrechen (Spengemann) ins Spiel zu bringen oder beim Zuschauer künstlich Emotionen wecken zu wollen, wäre das Konzept gar nicht mal so schlecht!

Zudem sollte man es bei einem Sendungstitel wie „Fahndung Deutschland“ unterlassen, bereits aufgeklärte Fälle nochmals aufzuwärmen!

Alles in allem bleibt da nur eine unterdurchschnittliche Sendung, die zu Sat.1 mal wieder wie die Faust aufs Auge passt! :ugly

Huch, es geht um Flüchtlingskinder, nicht um deutsche? Ich dachte, man wollte das „Ausländer-Raus“ anstacheln, falsch gedacht. :smiley:

Spengemann mit dabei? Das war es mit der Seriösität. :ugly

Ich kann mich mal wieder Holgers Meinung nur anschließen.
Fahndung und Aufklärung ist gut; Boulevard rauslassen.

Das Problem ist nur, dass sowas Zeit und Geld kostet.
Gerade eine tägliche Sendung nur damit zu füllen ist schwierig.

Zudem DENKEN die Senderchefs, dass man nur mit Information seine Zuschauer vergrault.
Und neue Zuschauer die sich informieren wollen schalten die Privaten erst gar nicht mehr ein,
weil man nicht damit rechnet etwas außerhalb von Boulevard dort zu finden.

Eine schöne gelungene FKTVplus Sendung :slight_smile:

Bei dem Vorführen der Taschendieb-Tricks bin ich immer so zwiegespalten. Einerseits denke ich zuerst „Ja, super! Inspiriert noch die Leute mit krimineller Energie und zeigt ihnen, wie sie erfolgreich sein können :roll:“ und dann kommt gleich der Gedanke hinterher, dass man das schon wissen sollte, welche Tricks auf einen lauern können, dann einem schneller die Alarmglöcken angehen. Der „Stadtplantrick“ wurde vor zwei Wochen erst vor meinen Augen erfolgreich durchegführt, und auf dem Zettel stand nichtmal was drauf. zum Glück, war’s nicht mein iPhone6, was da unbemerkt gestohlen wurde…

Den Autobrand so aufzubauschen war auch tatsächlich ziemlich lächerlich… meine Fresse… der Moderator (hab den Namen vergessen :p) redet ja schon so, als wäre das ein traumatisches Erlebnis für ihn gewesen.

Vielleicht ist die Sendung auch noch in der Findungsphase und entwickelt sich noch zu mehr Authentizität … warten wir’s ab :smiley: