FKTV Plus 14: "Kerle aus der Steinzeit"

Äh… nein, ist mir nicht aufgefallen :mrgreen:

Vorher sah ich die aktuelle Presseschlau Folge mit den Playboy Magazin.
Der FKTV Plus Beitrag löste Lachanfälle und Fassungslosigkeit aus.

Unglaublich wie die Freundin eher einen Hund ähnelte.Mach die Beine breit,hole Zigaretten und Essen,zieh das an.Sofort befolgte sie alles.Fehlte nur noch der Titel als Sklave oder ein Tiername.

“Wirkt der Flüchtlingszustrom langsam, oder wie darf man das hier deuten?”

Ja also ich weiß nicht. Richtig beschissene Sendeformate verreissen gut und schön. Sich über das nicht vorhandene Niveau aufregen/lustig machen - okay. Aber warum muss man dann auf genau gleicher Ebene dumme Witzchen machen? Hast du zu viel von der Scheiße konsumiert, oder wie darf man das hier deuten? Das ist doch schizophren, einerseits mangelndes Niveau und vorzeitliche Geschlechterklischees als Anlass zu nehmen, um sich zu beschweren, auf der anderen Seite aber genau so klischeehaft und dumm auf dem Rücken der Flüchtlinge Witzchen zu machen. Sowas regt mich eigentlich mehr auf als so ne blöde Sendung, in der sowieso höchstwahrscheinlich alles zusammengefaked ist. Deine Kommentare sind zumindest immer authentisch. In dem Fall halt authentisch blöd.

Ich dachte nach 9 Jahren Fernsehkritik-TV wäre langsam mal klar geworden, wie solche Beiträge und Sprüche gemeint sind. Im Übrigen weiß ich nicht, was klischeehaft sein soll: Dass es in manchen muslimischen Beziehungen genauso zugeht, wie der Obermacho hier demonstriert, und er zugleich sagt, “zum Glück” sei es noch nicht wie bei den Moslems, ist doch ein bemerkenswertes Paradoxon.

Bei FKTV plus darf es gerne etwas derber zugehen, wenn FKTV dafür umso Journalistischer und präziser ist.

Aber ne gute Figur hat seine Frau ja wirklich.

Guter Typ.

„Wirkt der Flüchtlingszustrom langsam, oder wie darf man das hier deuten?“

Ja also ich weiß nicht. Richtig beschissene Sendeformate verreissen gut und schön. Sich über das nicht vorhandene Niveau aufregen/lustig machen - okay. Aber warum muss man dann auf genau gleicher Ebene dumme Witzchen machen? Hast du zu viel von der Scheiße konsumiert, oder wie darf man das hier deuten? Das ist doch schizophren, einerseits mangelndes Niveau und vorzeitliche Geschlechterklischees als Anlass zu nehmen, um sich zu beschweren, auf der anderen Seite aber genau so klischeehaft und dumm auf dem Rücken der Flüchtlinge Witzchen zu machen. Sowas regt mich eigentlich mehr auf als so ne blöde Sendung, in der sowieso höchstwahrscheinlich alles zusammengefaked ist. Deine Kommentare sind zumindest immer authentisch. In dem Fall halt authentisch blöd.

Man kann auch jedes Wort auf eine Goldwaage legen. Liegt doch wohl auf der Hand, dass Holgers Flüchtlingsspruch einen ironischen Hintergrund hat. Ein niveauloses, plattes, reaktionäres Thema wird mit vergleichbaren platten Sprüchen angegriffen. Feuer mit Feuer bekämpfen. Die Kritik dahinter ist doch eindeutig.

Ich würde diese Kritik nicht allzu ernst nehmen. Im eifrigen Bestreben, nun ja nicht auch nur andeutungsweise dem rechten Rand zugeordnet zu werden, schießen manche eben völlig übers Ziel hinaus. Das fing schon mit den teddybärschwingenden Willkommensfanatikern an - und setzt sich halt in dieser Überempfindlichkeit und überzogenen politischen Korrektheit fort.
Aber sie meinen es ja nicht böse … :mrgreen:

[QUOTE=Fernsehkritiker;447395]Ich dachte nach 9 Jahren Fernsehkritik-TV wäre langsam mal klar geworden, wie solche Beiträge und Sprüche gemeint sind. Im Übrigen weiß ich nicht, was klischeehaft sein soll: Dass es in manchen muslimischen Beziehungen genauso zugeht, wie der Obermacho hier demonstriert, und er zugleich sagt, “zum Glück” sei es noch nicht wie bei den Moslems, ist doch ein bemerkenswertes Paradoxon.[/QUOTE]

Ich weiß schon, dass du eine differenzierte Haltung zu diesem Thema hast und würde dich in dieser Hinsicht auch nicht auf einen dummen Witz festnageln - wäre ja albern. Ich fand den Spruch halt einfach niveaulos und wollte das Paradoxon aufzeigen, dass du dich einerseits über Niveauloses beschwerst, andererseits genau so dämlich ablieferst.
Klischeehaftes wird im Übrigen nicht bloß deshalb weniger klischeehaft, weil es in “manchen muslimischen Beziehungen genauso zugeht”. Ein Klischee speist sich natürlich immer aus einem Stück Realität. Dieses vollkommen zu überzeichnen macht gerade das Klischee aus.

Ich erkläre gerne, warum ich den Witz dumm fand (jo, ist zu lang für den Quatsch, aber was soll’s, dafür haben wir ja den Platz):

Da ist ein Typ, der nicht kapiert, was für eine dämliche Grütze er da gerade abgelassen hat, indem er frauenverachtend und machohaft mit seiner Alten umgeht und es gleichzeitig abfeiert, dass hier keine chauvinistische Moslemkultur herrscht. Schon ein wenig ein Widerspruch, den du ja treffend herausstellst. Anstatt jetzt aber die himmelschreiende Blödheit des Typen herauszustellen, begibst du dich auf sein Niveau und fragst, ob der Flüchtlingsstrom so langsam wirkt.
Ich weiß natürlich, dass du dir die Implikation des Spruchs, dass mit den hierher kommenden Flüchtlingen unsere freiheitliche Kultur gefährdet ist, nicht tatsächlich zu eigen machst, sondern sie mit einer ironischen Distanz formulieren wolltest.
Ich finde dennoch, dass in dem Moment die Zwischenebene fehlt, die zeigt, dass seine Argumentation aus zweierlei Hinsicht absoluter Humbug ist: Einmal, wie du richtig erwähnst, dass er selbst sich ähnlich machohaft/frauenverachtend verhält, wie es auch, seiner Meinung nach wohl ausschließlich, in muslimischen Beziehungen vorkommt.
Dann, und hier folgst du ihm mit deinem Spruch auf dem Pfad der Blödheit, dass man ja “Gott sei Dank noch nicht” wie bei den Moslems die Frauen verhüllen müsse (mit dem “noch nicht” auf die Flüchtlingsgeschichte anspielend) und implizierend, dass das ja bevorstünde bzw. in deinem Spruch “schon langsam wirkt”.

Den Widerspruch vorher hast du treffend erkannt, seine diffuse Angst vor dem Moslem hingegen nimmst du dann aber unreflektiert und der Pointe zuliebe auf, anstatt diese ebenso wie seine paradoxe Haltung vorher konkret zu entlarven. Ich hätte halt gesagt, dass es die Verlustängste eines komplexbeladenen Würstchens sind, seine peinliche Weltsicht also natürlich aus eigener Verantwortung kommt anstatt, witzig witzig, aufgrund des Flüchtlingsstroms.

Ich kann so einen Witz auch einordnen, wenn er in ner Kneipe unter Freunden kommt. Sich hier aber über idiotische Weltbilder zu beschweren bzw. diese als Anlass zur Kritik zu nehmen und dann selbst solche plumpen Sprüche raushauen, finde ich irgendwie komplett unsinnig. Versteh’ mich nicht falsch, ansonsten find ich die fktv-plus Sachen echt gut. Hier sticht aber die Gleichartigkeit des Niveaus der kritsierten Sendung mit deiner Kritik derart ins Auge, dass ich es mal loswerden wollte.

Jaja, so viel Geschreibsel um so wenig. Tjanun. Ist halt nicht immer so einfach.

ATV ist halt am selben Niveau wie RTL(II).

Aber irgendwie mag ich den “Deoroller” - Ich find der hat gute Witze auf Lager.

Die Plus Folge ist nun auch auf YouTube zu finden

//youtu.be/n74eC3zpnPA

Was für ein Format das passt richtig gut zu ATV. Was für widerliche Kerle ganz schlimm dieser Ingo :shock: na der hat ja ein Frauenbild und seine Freundin macht alles was er will auch beim Tablet schön die Bildchen zeigen. Hat nur 6 Folge wird aber auf ATV wieder wiederholt. Ganz schlimm was aus ATV geworden ist. Irgendwie das österreichische RTL 2 was auch irgendwie Gründe hat wenn man solche Programmchefs wie Martin Gastinger oder nun Thomas Gruber hat.

Herrlich!

Ich habe selten so gelacht. :smiley:

Allerdings habe ich mich inbesondere bei dem „deutschen Deoroller“ gefragt, ob das nicht alles Fake ist?

Falls ja, großes Kino und wenn nicht, dann Okay. In dem Fall ist es auch doch völlig in Ordnung so. Wenn seine Frau damit zufrieden ist quasi als „Sklavin“ zu leben und der Typ sich in seiner Rolle als Arschloch wohl fühlt, wer könnte das kritisieren?

Subjektiv gesehen ist der Typ natürlich die größte Flasche überhaupt und ich bin mir ziemlich sicher, dass das alles nur Fassade ist. :lol::ugly

… und ich hatte die ganze Zeit Holgers „WTF!?“ Gesicht vor Augen. :smiley: