Massengeschmack.TV Shop

FKTV Plus 105: Retro-Special II - Die 80er

Hier kann darüber diskutiert werden!

Check ich nicht mit Hans Wahn, also was war denn daran so skandalös dass es Morddrohungen habe geben müssen?
Komische Menschen.:thinking:

Das frage ich mich auch. Ich hatte viel Schlimmeres erwartet. Aber die paar provokant schnippischen Bemerkungen waren ja kaum der Rede wert. Heute wäre das selbst für einen Böhmermann- oder Joko und Klaas-Gag zu harmlos.

Diese Alles Nichts Oder-Folge mit Joy Flemming fand ich jetzt nicht so prickelnd. Sie hat sich bei den Spielen so dumm angestellt, dass ich es eher traurig als lustig fand. Wie wenn die betrunkene Nachbarin bei der Gartenparty versucht, an einem Gespräch über Quantenphysik teilzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich an dieser Stelle einfach mal bedanken für die Retro-Specials! Leider kann ich live nicht dabei sein, da ich Freitagabend in der Regel keine Zeit habe, aber ich schaue mir dann die Live-Aufzeichnungen (fast) am Stück an und bin echt sehr angetan. Auch schön, dass man bei den Live-Aufzeichnungen nun auch im Nachgang den Chat dazu verfolgen kann; das macht es umso unterhaltsamer. Aber auch ein großes Lob an Holger muss ich aussprechen, der die jeweiligen Sendungen launig kommentiert und - wie immer - angenehm authentisch ist.
Natürlich ist nicht jede Sendung der Bringer, aber ich finde es schön, dass jene meist vollständig geschaut werden. Denn schlussendlich ist es ja trotz der ein oder anderen Länge das Gesamterlebnis, das entscheidend ist. Zudem ein schöner Gegenpol zum heutigen Sehverhalten der Youtube-Generation, deren Aufmerksamkeitsspanne nicht über 5 Minuten hinausgeht, bevor es schon wieder langweilig wird.

Es sind dann auch speziell solche Events, die mir immer wieder aufzeigen, wie einzigartig dieses Portal bzw. der Content hier ist. Ich würde mir wünschen, dass es zukünftig weitere Specials dieser Art geben wird oder gar FKTV Plus gänzlich so gestaltet wird. Es muss ja auch nicht immer ein 8-Stunden-Event sein. Vielleicht auch nur mal eine im Forum gewählte Sendung aus Vorschlägen, die Holger anbietet. Ähnlich dem Zuschauerwunsch bei Pantoffelkino. Und für Holger wäre eine solche Umstrukturierung von FKTV Plus (oder Sendeschluss LIVE) sicherlich auch eine Entlastung, da er nicht immer verzweifelt Beiträge für FKTV Plus zusätzlich suchen müsste. Ich fand es eh immer etwas paradox, ein FKTV Plus anzubieten in Zeiten, in denen Holger schon genug Mühe hat, die eigentliche Hauptsendung anständig zu füllen. (Und bitte nicht falsch verstehen; ich schaue FKTV immer noch sehr gerne und regelmäßig.)

Also noch einmal Daumen hoch und ein fettes Dankeschön für die bisherigen Specials, Live-Events und das Engagement von Holger & Crew sowie der gesamten Community! Und vielleicht wird es die Live-Specials ja auch mal Samstags geben, dann könnte ich wie in der Adventsnacht auch mal live dabei sein. :slight_smile:

zu Hans Wahn: Die Leute waren stocksauer, dass ausgerechnet der gewonnen hat, der die zweite (Haupt-)Raterunde regelrecht boykottiert hat. Diese vermeintliche Ungerechtigkeit konnte der deutsche Spießer damals nicht verkraften.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich großartig amüsiert und bis fast zum Schluss durchgehalten. Habe diesmal auch zum ersten Mal im Chat mitgeschrieben und im Vorfeld gar nicht erwartet, dass es dort so dermaßen lustig mit euch ist! Großartige Stimmung, wie auf einem Kindergeburtstag.

Angesichts des Zeitrahmens (8 Stunden!!) hat es der Folge gut getan, dass Holger auf Wunsch auch einfach mal vorgespult oder zur nächsten Sendung gewechselt hat. Es war fast schon ein bisschen zu lang, ab 1.30 Uhr zeigte sich bei mir doch deutlicher Schlafmangel. :wink::sleeping:

Holger, das war eine super Folge und solche Rückblick-Formate könnte man zukünftig ruhig öfter mal machen. Es gibt ja noch genügend schöne Sendungen, die man besprechen könnte.

Genau!

Finde ich auch eine gute Idee.

Meine Vorschläge für die 90er Jahre-Sendung wären:
Wie Bitte?! (mit Geert Müller-Gerbes)
Wochen-Show (aber dann bitte mit der Ur-Besetzung Lück, Engelke, Pastewka, Rima)
Tutti Frutti (mit Hugo Egon Balder)
Herzblatt (mit Rudi Carell)
Der Preis ist heiß (mit Harry Wijnvoord)
Traumhochzeit (mit Linda de Mol)

Bei der Aufzeichnung gibt es bei 4h und 37min einen Zeitsprung von etwa 20 Minuten. Aktenzeichen XY endet damit abrupt und es geht mit Wetten dass…? weiter.

Ist das beabsichtig?

Das schöne an der „Alles Nichts Oder!“-Sendung mit Joy Fleming war auch, dass als Björn-Hergen Schimpf als Karlchen mal zu Gast war bei dem Schwampf-Spiel einmal auch mit „Grangehaus!“ geantwortet hat. Das war zum Brüllen! :smile:

Diese 7-Stunden-Sondersendung muss ich mir aber an irgendeinem Wochende mal gönnen. Ich liebe die 80er! Live habe ich leider verpasst.

nein, da hat leider die Aufnahme gesponnen - ich hab es auch beim Export nicht gemerkt. Es ist leider zuviel Aufwand, jetzt wegen 20 Min noch einmal die gesamte Sendung neu auszuspielen. Daher muss es nun leider so hingenommen werden - waren aber auch keine besonders spannenden 20 Minuten :wink:

Auch von meiner Seite ein dickes dickes DANKE für das 80er Special…und zukünftig wirklich gerne mehr davon!

Für das 90er Special hätte ich noch einen besonderen Vorschlag, der möglicherweise aber nur schwer zu realisieren sein wird:

Hans-Joachim Kulenkampff hat für RTL 1990 und 1991 “Kulis Buchclub” moderiert (war nur kurzlebig da die Quoten nicht sonderlich waren).

Aber: Da gibt es eine besondere Folge anlässlich Kulis 70. Geburtstag (1991). Kulenkampff kündigte seinen ersten Gast an und statt dessen erschien - zu seiner eigenen Überraschung - Thomas Gottschalk und die beiden hatten ein - nach meiner Erinnerung - ca. 60-70 minütiges Gespräch. Das müsste irgendwann mal um Kulis runden Geburtstag (27.04.1991) Sonntagabends um 20.15 als Aufzeichnung gelaufen sein…

Achso ok, kein Problem. Wollte nur darauf hinweisen.

Ansonsten muss ich mich anschließen, dass es eine tolle Sache ist mit den Retro Sendungen. Wenn auch einige leider nicht gut gealtert sind :unamused:

Wetten dass…? war früher einfach noch am Besten :slight_smile:

Ja, an die kann ich mich sehr gut erinnern - hat man aber keine Chance heranzukommen. RTL rückt nix heraus (für mich schon gar nicht :smiley: ) - und ich kenne auch niemanden, der das hätte. Kulis Buchclub war sowieso super - kaum zu glauben, was RTL früher für tolle Sendungen hatte…

Irgendwo wurde Jeder gegen Jeden erwähnt und Holger meinte, er hätte das nicht. Wäre da Interesse? Eine vollständige Folge hab ich noch.