FKTV: Holger und Gäste zeigen Fleischthekenfarbsyndrom ? + FKTV Musik-Intro

Es stößt mir schon seit vielen Sendungen auf, das entweder die Beleuchtung oder die Kameras (alle? - eher unwarscheinlich) oder das Mischpult einen unnatürlichen Rotstich haben.
Ich war leider nie vor Ort, um das zu überprüfen, ob Holger und Gäste wirklich so rote Ohren / Gesichtsfarbe haben wie nach 10 Minuten draußen im tiefsten Winterwetter.

Beispielbilder FKTV 136+137, vergrößern durch 1x klick
:

Das Gesicht wirkt immer, als wenn Holger eine sehr stark durchblutete Gesichtsfarbe hätte oder ein gerötetes Gesicht.
Nein, mit meinen Augen und meinen Audiovisuellen Endgeräten ist alles in Ordnung, ist nichts verstellt.
Ich tippe mal ganz stark auf die Studiobeleuchtung, das da Röhren drin sind, sie sich ähnlich verhalten wie die Lampen in der Fleischtheke: die geben dem Fleisch ein appetitlicheres Aussehen, so daß der Kunde bereitwilliger Kauft.
Ich denke mal, das soll aber nicht Sinn und Zweck des unnatürlichen Aussehens in den Sendungen sein oder gar gewollt, praktisch als “stilistisches Mittel zur wiedererkennung” ?
Bei “Das Studio” ist zum Vergleich farblich gesehen alles natürlich, was außerhalb des Studios spielt.
Vielleicht hat die rote Beleuchtung des Ausschank-Bereiches etwas mit diesem Effekt zu tun?

Ferner stößt mir immernoch JE-DES-MAL das (nicht mehr so neuere) Intro von FKTV sauer auf:
es klingt wie ein mal eben schnell aufgenommener “seriöser Musikversuch” einer Punkrockband in einem Proberaum ohne Mischpult, nur mit Raummikrofon.
Ich weis nicht - eine so gut Aufgebaute Sendung und dann so eine SCHLECHTE Intro-Musik - das passt einfach nicht zusammen !
Und wieso hat nur das Zugpferd FKTV so ein MIESERABLES Intro und alle anderen Sendungen - wie selbst “das Studio” mit einem der SCHÖNSTEN Intros EVER - haben einen richtig guten SOUND. Lasst doch zum Intro mal was den Kauka vorschlagen, was nicht so “dumpfig-mumpfig” klingt. Ja, genau: was sagt denn Kauka mit seinem Musikgehör eigentlich zu diesem Intro ??? Ich kann mir vorstellen, daß er ähnliches sagen würde…

HOLGER - Herr Kreymeyer - BITTE tun Sie oder Ihre dafür Verantwortlichen was gegen die aufgeführten Punkte !
Das ist auch ein weiterer Teil eines ganzen Puzzles, um diese tolle Online-Sendung abzurunden.

Grüße aus einem Gebiet, das von einem Unwetter heimgesucht wurde
und schöne Sommerpause und viel Spaß beim Fußi-guggn !!!

PS: falls ich ausversehen jemanden beleidigt haben sollte, so entschuldige ich mich schonmal im Voraus. Es muss aber auch mal gesagt werden dürfen. Wenns keiner tut, wie solls Holger sonst wissen?
pps: ich habe sehr lange rumeditiert und/oder viele Sätze wieder neu geschrieben, gelöscht oder umformuliert, weil ich niemandem wehtun wollte, aber es auch mal gesagt haben wollte.

Okay, ist angekommen - danke :smiley:

Also mir fällt auf den Screenshots überhaupt nichts auf und auch nicht in den Sendungen. Es ist immer schwierig, über Farbstiche etc. zu reden, weil das immer sehr individuell auf den Monitor und die Einstellungen ankommt. Die sind bei jedem anders.
Wenn es bei mir falsch eingestellt wäre, hätte ich Schwierigkeiten bei der Bildbearbeitung, die ich regelmäßig betreibe.

[QUOTE=raddie;360550]
Ferner stößt mir immernoch JE-DES-MAL das (nicht mehr so neuere) Intro von FKTV sauer auf:
es klingt wie ein mal eben schnell aufgenommener „seriöser Musikversuch“ einer Punkrockband in einem Proberaum ohne Mischpult, nur mit Raummikrofon.[/QUOTE]

So lustig, dass ich nach Ewigkeiten auch mal was poste:
Exakt darüber rege ich mich seit der ersten Folge mit dem „neuen“ Intro auf - JE-DES-MAL^^ (und beim Outro gleich wieder :stuck_out_tongue: )
Die Formulierung von dir ist sogar fast wörtlich dieselbe, die ich jedesmal benutze^^

Viel Zeit ins Land gegangen, um mal wieder hier reinzulesen…

@08LT1550:
Wegen dem Farbstich: schau dir doch bitte mal Holgers Öhrlies an, die sind doch nicht von Natur aus so rot, oder ?
Da ich nie Live dabei war, kann ich das nicht beurteilen. Jemand hier, der da was zu sagen kann?

@00SMESH:
Und ENDLICH noch einer, dem das Intro und Outro"lied" stört.
Ich bleibe fair: die Gitarre klingt ja noch ganz gut, aber das Schlagzeug verdient nicht den Namen !
Vielleicht war auch einfach nur das Mikro Scheiße, mit dem das Drumkit aufgenommen wurde ?
Man weis es nicht…
Und die Beschreibung ist mir selbst eingefallen, ich habe deinen Fread garnicht gefunden…

achso: ich bin Weltmeister, du auch und du auch und du… auch !!!
ich freu mich mit unserer Nationalelf mit!!!

[QUOTE=raddie;365202]
@08LT1550:
Wegen dem Farbstich: schau dir doch bitte mal Holgers Öhrlies an, die sind doch nicht von Natur aus so rot, oder ?
Da ich nie Live dabei war, kann ich das nicht beurteilen. Jemand hier, der da was zu sagen kann?
[/QUOTE]

Wenn das ein Farbstich wär, müsste ja das ganze Bild einen roten Farbstich haben. Das kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

Zum Outro, hatten wir glaube ich schon einmal. Dies ist auch nicht im Takt, die aufgesetzte Lead-Gitarre und die Drums spielen gegeneinander. An sich finde ich den FKTV-Theme Gitarren Riff gut und er passt auch, aber das Outro…dann lieber gar nichts oder die schöne Musik der ersten FKTV Folgen, die hatte so was herrlich beruhigendes.