Firefox 5

das ging aber flott
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a … tempo.html

Eher wie geplant. Keine großen Änderungen, eine Hand voll kleinerer Features, die man kaum bemerkt und die üblichen Anpassungen.

für wann wars denn angekündigt?

Kein genaues Datum, allerdings sollen auch Firefox 6 und 7 ebenfalls dieses Jahr erscheinen. Mozilla hat ja vor kurzem die Versions- bzw. Releasestruktur geändert und folgt damit eher dem Muster der Konkurrenz (mehr Major-Releases mit weniger Änderungen).

Was ich persönlich etwas unsinnig finde.
Von einer höheren Versionsnummer erwarte ich schon einige bedeutendere Änderungen als nur ein bisschen Sicherheitslücken stopfen und an der Optik arbeiten.

Kein genaues Datum, allerdings sollen auch Firefox 6 und 7 ebenfalls dieses Jahr erscheinen.

Falsch, bei dem neuen Entwicklungszyklus geht es u.a. genau darum eben konkrete Termine zu haben und diese auch einzuhalten.
Hier die Termine: http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsge … rversionen

Diese Grafik gibt es schon länger, 5 wie geplant also heute und 6 kommt dann am 16.8 und dann gehts wohl im 6-Wochen-Takt weiter mit 7 (derzeit Nightly) am 27.9.2011.

Von einer höheren Versionsnummer erwarte ich schon einige bedeutendere Änderungen als nur ein bisschen Sicherheitslücken stopfen und an der Optik arbeiten.

Die Versionsnummern geben den Zyklus (Nightly->Aurora->Beta->Release) an in dem die jeweilige Version entstanden ist, das ist keineswegs unsinnig. Natürlich bringt das denjenigen die rein garnix mit der Entwicklung oder den Testversionen zu tun haben nichts, aber das war auch schon vorher so.

Habe dein Zitat überlesen. Mea Culpa est.