Finale Umfrage: Welcher Oscar-Gewinner?

[QUOTE=MBS;490136] Meisterwerke, die das Pech hatten, im selben Oscar-Jahr wie ein anderes Meisterwerk zu erscheinen.[/QUOTE]

Sehr gute Idee!

Auf Sunset Boulevard (einer meiner Top 10) bin ich ja im ersten Thread dieser Umfrage selbst hereingefallen. :oops:

Ansonsten gehört auch Citizen Kane in die Reihe, der einer gezielten Diffamierungskampagne der Hearst-Presse zum Opfer fiel. (Nix gegen How Green Was My Valley)

Hier habe ich noch nicht abgestimmt. Am Ende ist mir alles recht, was LOTR verhindert. Selbst Dances With Wolves, der ganz okay ist, aber gegen No Country und Platoon imo deutlich abstinkt.

Oh Gott! Bitte nicht dieses Langweilerepos “Der sich den Wolf tanzt”. Dann lieber “Platoon” oder “No Country for Old Men”.

Tja, aber „Der mit dem Wolf tanzt“ ist es nun geworden :slight_smile:

[QUOTE=Fernsehkritiker;490215]:)[/QUOTE]
Bewundernswert, diese gute Mine zum abgrundtief bösen Spiel!
Trotzdem nochmal mein Beileid.

Ich bin ja nicht dabei in der Sendung :stuck_out_tongue:

Aber selbst wenn, wäre das nicht schlimm - ich mag den Film sehr, hab den Director’s Cut auf BluRay!

[QUOTE=Fernsehkritiker;490218]hab den Director’s Cut auf BluRay![/QUOTE]
Es gibt eine [I]noch[/I] längere Version? :shock:
Die “Lost in Limbus Edition”, oder wie ?

omg es gibt einen Directors Cut?

[QUOTE=Fernsehkritiker;490218]hab den Director’s Cut auf BluRay! [/QUOTE]

Wenn die Kinofassung mit drauf ist, würde ich mir die fünfzig zusätzlichen Minuten des Director’s Cut sparen.

Die Zusammenfassung bei Wiki ist mehr als lang genug!

Regiefassungen pauschal Redundanz unterstellen wäre vielleicht falsch, aber meiner Erfahrung nach sind sie oft überfrachtet mit Szenen, die aus gutem Grund vom Cutter nicht berücksichtigt wurden.

Ich streue kurz eine inhaltliche Zusammenfassung der unterschiedlichen Schnittfassungen ein:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1186797

Danke SMESH, sehr interessant und nützlich. :slight_smile: