Finale Umfrage: Welcher Kriegsfilm?

So, hier nun die finale Umfrage, die bis Sonntagnacht dauert. Jeder hat jetzt nur noch eine Stimme.

Dann wähle ich mal Johnny got his gun

  • What is democracy?
  • Well it’s never bright clear on myself. Like any other kind government it’s got something to do with young men killing each other I believe.

“Die letzten Glühwürmchen”: Holger und (vor allem) Mario jubeln schon. :ugly

Ich wähle dann mal die richtigen Käfer, die zur Wahl stehen. "Sie waren in seinem Kopf. Das ganze Gehirn weggelutscht."
Leiste deinen Beitrag für “[B]Starship Troopers[/B]”.

Starship Troopers wurde meine ich mal in asynchron “besprochen”, bzw zum Thema gemacht?

Die Glühwürmchen wurden meine ich schon in Sakura besprochen. Ich habe mal für Johnny gestimmt, damit ich etwas über den Film höre. Anschauen möchte ich ihn mir ehrlich geschrieben nicht.

In “Sakura” nicht, aber die “Letzten Glühwürmchen” waren ebenfalls schon Thema in “Asynchron”:

https://massengeschmack.tv/play/asynchron-29

Bei den Glühwürnchen würde mich aber brennend interessieren, ob der
Holger tatsächlich kalt lassen würde.

:cool:

Der Anime die letzten Glühwürmchen ist so traurig und das Ende so überwältigend da kann jeder andere Kriegsfilm einpacken. Ich habe es deshalb nicht geschafft mir den Film nochmals anzusehen. :frowning:
Schade das er sich wohl mit Platz zwei zufrieden geben muss, aber zumindest kurz erwähnt sollte er werden.

Naja, noch ist das Rennen knapp…

aber mich persönlich hat der Film “Johnny zieht in den Krieg” auch tagelang beschäftigt. Vorallem da er neben der Sinnlosigkeit des Kriegs auch das Thema Sterbehilfe anschneidet… ein für mich sehr beklemmender Film!

Viele werden durch Metallicas “One” mit “Johnny zieht in den Krieg” bekanntschaft gemacht haben.

//youtu.be/WM8bTdBs-cw

Glühwürmchen? wtf?

[QUOTE=Fernsehkritiker;489380]Ihr habt doch echt den Schuss nicht gehört :mrgreen:[/QUOTE]

Tja, Gleichstand! Da müssen wir mal schauen, wie wir damit umgehen. Ich weiß nicht, ob wir beide Filme hinkriegen. Im Zweifel müssen wir entscheiden, welchen der beiden wir nehmen…