Finale Umfrage: Welcher Film mit dem Thema Religion?

Endspurt! Jetzt dürft Ihr entscheiden, welche 5 Filme wir am Karfreitag in Pantoffel-TV besprechen sollen!
Umfrage läuft bis Montagabend!

Sonntag, 02.04.2017 - kurz vor Kaffeetrinken:

Die meisten Leute bewegt die Frage “Warum benötigt Gott ein Raumschiff?” mehr als die Tatsache, dass Holger und Mario sich durch diesen Film quälen müssen.
Gefolgt von den Leuten, die gerne Gewaltdarstellungen sehen (Passion Christi) und jenen, die möchten, dass endlich mal wieder ein Animee besprochen wird (Chihiro).
Schön, dass zumindest ein Wagenrennen noch auf Platz 4 mit dabei ist. Spocht jeht immer!

[QUOTE=mchawk;486957]Sonntag, 02.04.2017 - kurz vor Kaffeetrinken:

Die meisten Leute bewegt die Frage „Warum benötigt Gott ein Raumschiff?“ …[/QUOTE]

Eine gute Frage ^^


      • Aktualisiert - - -

Mein Gott, diese Spannung, diese unerträgliche Spannung!
Mein Herz pocht, mein Hände schwitzen!!! :slight_smile:

Ich kenne natürlich die ganzen Star Trek Filme und für mich in der Tat der schlechteste der Reihe (aber ganz knapp vor dem ersten Star Trek).

Ich habe unter anderem für diesen Film (auch 2 andere) gestimmt, da ich es als Star Trek Fan immer gerne sehe, wenn hier ein Film vorkommt.

Aja: jetzt bei der finalen Runde Mehrfaschauswahl? War das absicht?

[QUOTE=KevinTH;487026]

Aja: jetzt bei der finalen Runde Mehrfaschauswahl? War das absicht?[/QUOTE]

Da Holger selber mehrere gewählt hat denk ich mal ja. Vmtl damit Leute für ihre 5 lieblingsfilme stimmen können.

Bin schon auf die kontroverse Diskussion im Pantoffel-TV gespannt :slight_smile:

[QUOTE=Corny83;487077]Bin schon auf die kontroverse Diskussion im Pantoffel-TV gespannt :-)[/QUOTE]

Ich weiß schon genau, wie die Diskussion aussehen wird:
Volker hält einen 30-minütigen Monolog.
Mario: Der Film hat mich nicht erreicht. SF ist nicht mein Ding.
Holger: Schön, das war ja eine interessante Diskussion.

:lol::lol:

Ich hab Brian gewählt, wollen hier einige Leute Holger und Mario ärgern, das die sich das minimalistische Machwerk aus dem Trekkie-Universum nochmal antun müssen? :smiley:

Star Dreck* wenn ein Film „mit dem Thema Religion“ gesucht wird? Ich bin gespannt und skeptisch.

*Hups, die Autokorrektur :wink:

Sagte ich ja, für mich hat Star Trek V auch nix mit Religion zu tun, dann lieber den Brian, der ist wenigstens gewollt bescheuert! :ugly

Die Suche nach Gott hat nix mit Religion zu tun?
Naja gut, man lernt ja nie aus lach :wink:

@Darth_al_Ghul
Wobei ich es richtig toll fände, wenn gerade zu dem Film Nils mal wieder zu dem Trio darzustoßen und eine seiner epischen Rezensionen miteinbringen würde - zusammen mit Volker dürfte das durchaus interessant werden - und hey, es ist das erste Mal in knapp 100 Folgen Pantoffel-TV, dass ein Star Trek Film besprochen wird, da darf doch der Star Trek Liebhaber des Hauses, Nils, doch eigentlich nicht fehlen, oder? :wink:

So, dann ist die Entscheidung gefallen!

Wir besprechen folgende 6 Filme (es sind jetzt 6, weil Platz 5 sich zwei Filme teilen):

  • Star Trek V - Am Rande des Universums
  • Die Passion Christi
  • Das Leben des Brian
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Dogma
  • Ben Hur

Ich mach hier mal zu,
Star Trek könnt ihr hier weiterdiskutieren: http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?13252-Star-Trek-Der-gro�e-Thread!&p=487013#post487013