Finale Umfrage: Welche Fortsetzung?

[QUOTE=eldorado;489645]Kommentiert doch lieber mal, ob wir den “Report” den nun Eurer Meinung nach angemessen besprochen haben. [/QUOTE]
Ja schon, ihr habt halt das beste draus gemacht.
Eure (Kurz-)Besprechung zu “Aliens” finde ich viel interessanter, weil ich als “seit-25-Jahren-Aliens-Fanboy” bei so ziemlich allen aufgeführten negativen Kritikpunkten entschieden widersprechen würde! :lol:

[QUOTE=eldorado;489645]Kommentiert doch lieber mal, ob wir den “Report” den nun Eurer Meinung nach angemessen besprochen haben. Die gestrige Sendung ist ja unter “Live-Aufzeichungen” abrufbar[/QUOTE]

Ich fand es super, dass Ihr beide Filme besprochen habt und den “Report” nicht vollkommen lächerlich gemacht zu haben, z.B. durch Mario in der Rolle von Studio-Mario. Von daher ein Lob und die Bitte, es bei ähnlich knappen Abstimmungsergebnissen genauso zu handhaben. Bei der aktuellen Folge bot es sich an, weil Ihr keinen Gast und offenbar auch nicht so viele Neuerscheinungen interessant genug für die Sendung erschienen.

[QUOTE=SMESH;489651]Meine Wertungen damals übrigens: Aliens 7/10, SR2 3/10[/QUOTE]

Der gute Mathematiker weiß, dass Du dem “Report” nur 3 Punkte hast geben können. Schließlich ist 7/10 + 3/10 = 10/10. :mrgreen:

[QUOTE=hollaender;489659]Ich fand es super, dass Ihr beide Filme besprochen habt[/QUOTE]
Nja, die “Aliens”-Besprechung zählt eigentlich nicht. Wie lang war die? 2, 3 Minuten?
Filmausschnitte (ausser dem Trailer)? Die Unterschiede zwischen Kinofassung und Director’s Cut?
Nix dergleichen, der Film wurde nur mal kurz angeschnitten, mehr als die Hälfte der Zeit ging dafür drauf, die anderen Teile mit 1, 2 Sätzen abzubügeln…
Nee, das war nix!

[QUOTE=Scumdog;489660]Nja, die “Aliens”-Besprechung zählt eigentlich nicht. Wie lang war die? 2, 3 Minuten?
[/QUOTE]

??
Wir haben nach dem Trailer immerhin neun Minuten über “Aliens” gesprochen.

Immerhin! :lol:

Okay, vielleicht war mir das auch einfach nur in meiner Eigenschaft als Fanboy zu wenig :wink:

Wenn du das so siehst, war Schulmädchenreport 2 auch zu wenig dran und einige andere Kritiken in vielen Pantoffel Folgen auch.

Ich finde es kommt immer drauf an, wie sehr „Fanboy“ die Pantoffel TV Leute sind. Und wenn sie es sind, kann sowas schon mal seeehr lange dauern.
Stichwort James Bond.

Apropos fällt mir erst jetzt auf: warum hatte eigentlich keiner nen Bond vorgeschlagen, nich mal Mario :slight_smile:

Übrigens fand ich die Besprechung von Schulmädchenreport gelungen.
Lustigerweise kam letzte Nacht auf einem Sky Sender 5 der Schulmädchenteile (unter anderem Teil2), was ich mir gleich aufgenommen habe :slight_smile:

Unter anderen Umständen wäre diese Aussage jetzt ziemlich awkward :lol:

Beide Filme zu besprechen, ist mE eine gute Lösung.

Allgemein fände ich es aber besser, wenn man vorher schon filtert, um keine Klamauk-Abstimmen zu ermöglichen. Wie die ausgehen, dürfte nämlich in vielen Fällen klar sein. Da es scheinbar aber doch einige Leute gibt, die Trash-Filme mögen (jetzt unabhängig von der Umfrage), könnte man eine Extra-Kategorie “Trash-Wunschfilm” (o. ä.) nutzen, wo die Leute sich entsprechend austoben können. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es ja nicht das erste Mal, dass (erstgemeinte) Wunschkrititiken in diese Richtung abdriften.

[QUOTE=PeterVincent;489845] Klamauk-Abstimmen .[/QUOTE]

Was ist das? Wer definiert die Kriterien dafür?

Okay, vielleicht war mir das auch einfach nur in meiner Eigenschaft als Fanboy zu wenig

Dafür, dass wir Aliens ja gar nicht mit hinein nehmen hätten müssen, war das wohl schon ganz ordentlich :wink:

[QUOTE=PeterVincent;489845]Da es scheinbar aber doch einige Leute gibt, die Trash-Filme mögen[/QUOTE]

Bei einigen ist die Definition von Trash aber auch sehr weit gefächert und da wird automatisch alles als solcher abgestempelt, was nicht dem eigenen Sehgewohnheiten entspricht.