Finale Umfrage: Welche Fortsetzung?

Vier Filme haben es ins Finale geschafft! Jetzt hat jeder von Euch nur noch eine Stimme.

Ender der Abstimmung ist Sonntagnacht!

Habe mal T2 gewählt, der kommt ja im August wieder ins Kino (3D).

Da der Vorschlag von mir kam - latürnich Alien 2 !

Wie gesagt, wenn Alien gewinnt, könnt ihr gleich die ganze Serie anreißen, immerhin steht ja schon ewig das Poster in der Sendung hinter euch, aber darüber geredet habt ihr noch nicht richtig:mrgreen:
(Ich hätte aber fast aus Boshaftigkeit natürlich die Berliner Bettwurst genommen)

Schulmädchenreport 2 wäre auch boshaft gewesen. Die Besprechung wäre aber dennoch „interressant“ :wink:

Ich hab mal T2 genommen.

wie “lange” ging die alte umfrage? 2 tage? ist ja wohl n witz. aber ist mir ja egal. je mehr leute nachher in der finalen folge was für sie uninteressantes sehen, desto mehr überspringen sie. beschwert euch also nachher nicht, wenn die zuschauerzahlen von pantoffelTV sinken.

Leute, Schulmädchen Report 2 in Führung is nicht euer ernst:lol: Das sind doch sicher Fake-Accounts

Wir beschweren uns nicht und die Zuschauerzahlen sinken auch nicht. :slight_smile:

Aber wieso ist die Länge der Umfrage entscheidend für die Qualität des Ergebnisses?
Hier war das Ergebnis vor ein paar Stunden sicherlich brauchbarer als aktuell.

Genau! Auch das kann man aus dem Schulmädchen-Report lernen: Es kommt nicht auf die Länge an.
Außerdem ist das Ding ein zeitgenössisches Dokument. Da können die MG-Zuschauer sehen, was ihre Eltern damals so getrieben haben.

[QUOTE=hugoalva;489261]Das sind doch sicher Fake-Accounts[/QUOTE]
Mario, lass die Finger von der Tastatur! :ugly

[QUOTE=hugoalva;489261]Das sind doch sicher Fake-Accounts[/QUOTE]

Nö.

Rynam ist auch Fake. Niemand interessiert sich für Eishockey und Radsport.

[QUOTE=Micky Milano;489237]Da der Vorschlag von mir kam [/QUOTE]

Ich habe zwei Vorschläge im Finale. Ätschmann, Bätschmann!

Hier gibt’s übrigens CliffNotes zum 2.Teil der anthropologischen Studie “Schulmädchen-Report” (Was Eltern den Schlaf raubt).
Die 3 Minuten habt Ihr bestimmt übrig, um Eure Wahlentscheidung zu erleichtern.

Aliens oder Terminator 2 würde ich als Thema gut finden - tolle Filme, die ich schon gefühlte 1000mal gesehen habe. Und vor allen Dingen beide noch besser als der ursprüngliche 1. Teil. Was es bei Fortsetzungen großartiger Filme in der Regel eher selten gibt.

Da der Terminator bereits abgeschlagen scheint, habe ich mich für Aliens entschieden.

Was ich ganz sicher nicht sehen möchte, ist eine Besprechung über einen alten Softporno der 70er Jahre mit gefakten Interviews. Leute, ist nicht euer Ernst, oder?

Natürlich ist das unser Ernst.
Wir wollen Mario auch mal was Gutes gönnen. :smiley:

Auch wenn die Schulmädchenreport Filme natürlich keine cineastischen Meisterwerke sind,
so haben sie doch einen wichtigen Platz in der deutschen Filmgeschichte. Sie spiegeln den
Wendepunkt vom biederen deutschen Kino der 50er und 60er Jahre hin zur sexuellen
Revolution. International ließen sich die vielen Fortsetzungen gut verkaufen, und zudem
interessant zu sehen, welche deutschen Stars da alles mitgespielt haben. :mrgreen:

Man kann da also schon was draus machen; auch wenn Holger und Volker bei der
Besprechung des Films stöhnen würden … (hi,hi stöhnen). :stuck_out_tongue:

[QUOTE=hhp4;489273]Man kann da also schon was draus machen; [/QUOTE]

“Zeitgenössisches Dokument” habe ich ernst gemeint.

[I]Die linke Sozialromantik der “Bottroper Protokolle” erlebte ihre traurige Entstellung in Werken wie “Laß jucken, Kumpel”, [/I]
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29665629.html

[QUOTE=hhp4;489273]Natürlich ist das unser Ernst.
Wir wollen Mario auch mal was Gutes gönnen. :smiley:

Man kann da also schon was draus machen; auch wenn Holger und Volker bei der
Besprechung des Films stöhnen würden … (hi,hi stöhnen). :p[/QUOTE]

Für Mario mag das lustig sein, aber für diejenigen die sich bei MG um eine seriöse Auseinandersetzung mit der Filmkultur bemühen, könnten diese Späße auch irgendwann ziemlich demotivierend wirken (ich schließe da jetzt mal Nils Beckmann & Olaf Brill mit ein).

Studio-Mario wäre über den Schulmädchenreport begeistert, ob das für den Filmfan-Mario in Pantoffel-TV auch gilt, kann ich nicht beurteilen jedoch zumindest anzweifeln. Daher habe ich mich gegen meinen eigenen Vorschlag Terminator 2 und für Alien 2 entschieden.

Ich persönlich fand Terminator 1 übrigens besser als Terminator 2, weil ich den (bösen) Terminator im ersten Teil als bedrohlicher empfand und der erste Teil wesentlich brutaler daherkam als der zweite. Die Doppel-DVD von Terminator 1 ungeschnitten konnte ich 2001 nur in der Videothek erwerben. Das ist aber natürlich ein Jammern auf hohem Niveau, weil vor Allem die Spezialeffekte im zweiten Teil herausragend sind.

[QUOTE=hhp4;489273]Auch wenn die Schulmädchenreport Filme natürlich keine cineastischen Meisterwerke sind,
so haben sie doch einen wichtigen Platz in der deutschen Filmgeschichte. Sie spiegeln den
Wendepunkt vom biederen deutschen Kino der 50er und 60er Jahre hin zur sexuellen
Revolution. International ließen sich die vielen Fortsetzungen gut verkaufen, und zudem
interessant zu sehen, welche deutschen Stars da alles mitgespielt haben.[/QUOTE]

Das will ich gar nicht abstreiten. Aber für mich haben diese Filme halt auch einen gewissen pädophilen Beigeschmack und die Vorstellung, dass damals alte Männer ins Kino gerannt sind, um sich an (angeblichen) jungen Mädchen im Teenageralter aufzugeilen - Brrr, eklig.

[QUOTE=Greggy;489274]„Zeitgenössisches Dokument“ habe ich ernst gemeint.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29665629.html[/QUOTE]

Guter Link zu dem Spiegel Artikel über die Softsexfilme der 70er Jahre.
Man sieht, tatsächlich ein interessanter Bereich, über den in Pantoffel-TV bisher noch nicht gesprochen wurde.

Der Spaß ist ja gerade etwas mit dem man sich auch auseinander setzten sollte.
Schließlich waren dies mit die erfolgreichsten deutschen Filme der 70er Jahre.

Na ja sie waren laut Story schon älter und keine Kinder in diesen deutschen Softsexfilmen.
Aber der Punkt mit dem pädophilen Beigeschmack ist durchaus diskussionswürdig.
Also das würde eine sehr interessante Sendung werden, wenn es denn dieser Film wird. :wink:

[QUOTE=hollaender;489280]Studio-Mario wäre über den Schulmädchenreport begeistert, [/QUOTE]

Diese platten Schnackselfilme aus den 70ern sind auch nicht mein Fall, kamen mir vor wie die Dr. Sommer-Seiten der Bavo als Bewegtbild.