Fernsehkritik.tv lohnt nicht mehr

[QUOTE=SMESH;490926]Für mich schon lange nicht mehr[/QUOTE]

Wodurch hat sich FKTV denn disqualifiziert?

[QUOTE=tinschi;490937]Wodurch hat sich FKTV denn disqualifiziert?[/QUOTE]
Vielleicht liegt es daran, dass die großen Klopper bereits alle abgearbeitet wurden und es seit einiger Zeit entweder mehr vom Gleichen oder das Gleiche mit etwas anderer Geschmacksrichtung gab.

Machen wir uns nichts vor: Die “[U]großen[/U] Missionszeiten” von FKTV sind vorbei.
Wenn es wirklich mal was gibt, was alle unbedingt und umfassend erfahren müssen, dann hat Holger immer die Möglichkeit diesen Beitrag auch in voller Länge bei Youtube einzustellen. Aber was die tägliche Kost angeht, ist das nicht mehr unbedingt nötig.

[QUOTE=tinschi;490937]Wodurch hat sich FKTV denn disqualifiziert?[/QUOTE]

Kein KO-Kriterium. Ich schaue es ja. Es ist aber vom Inhalt her für mich einfach langsam aber stetig in der Bedeutungslosigkeit versunken. Interessantes oder richtige Klopper gibt es nur noch selten.

Also es ist so, dass das Fernsehen an Relevanz verloren hat. Dazu kommt, das dem Fernsehen offenbar den Tiefsten Tiefpunkt erreicht hat und es daher auch nicht so viel zu kritisieren gibt. Die Antwort auf diese Entwicklung ist Netzprediger. Wobei ich (ohne das ich es abschaffen möchte) nicht verstehe, wieso Presseschlau eine gewisse Relevanz hat, denn die Printmedien sind ja wohl Töter als Tot

Schau zwar FKTV aus Gewohnheit immer noch gerne, die Kritik zur letzten Sendung kann ich aber schon verstehen. Sich wahllos über irgendwelche Teleshopping-Produkte lustig machen, ist jetzt echt der letzte Strohhalm, um Sendezeit voll zu bekommen.

Klar, viele Geschichten sind erzählt und FKTV hat, rein von den Zuschauern her, eben nicht mehr die Relevanz wie früher, insofern wird es da sicherlich auch schwieriger gesprächsbereite Leute zu finden bzw. wird es immer weniger Leute geben, die bei diversen Formaten NICHT aus Mediengeilheit mit machen und dann am Ende eine Klarstellung im Web benötigen.

[QUOTE=Naked Snake;490972]Schau zwar FKTV aus Gewohnheit immer noch gerne, die Kritik zur letzten Sendung kann ich aber schon verstehen. Sich wahllos über irgendwelche Teleshopping-Produkte lustig machen, ist jetzt echt der letzte Strohhalm, um Sendezeit voll zu bekommen.[/QUOTE]

Gerade dadurch bin ich auf FKTV gestossen, als ich die 10 schlechtesten Werbespots auf YT entdeckte, wo solch lächerlicher Plunder wie der Go-Duster - ein Batterie-Staubwedel, Mixer mit Streudeckel oder dieser Saunasack angeboten wurde, seinerzeit wurde ja man auf sämtlichen Shoppingsendern mit Artikeln zugeschissen, bei denen nur noch ein Griff - zum wegwerfen - fehlte!

Damals konnte man so was sicherlich noch verzeihen, man hatte ja nix anderes. Das Thema ist ja mittlerweile noch ausgelutschter als Frauentausch. Da hab ich ja schon geilere Pannen bei QVC und co gesehen, wenn beim vorführen der Produkte nix funktionierte als sich jetzt rein an den Spots lustig zu machen. Vor allem den 3-rädrigen Trolli hab ich schon öfters gesehen, den gibt es ja nicht nur im Teleshopping und komischerweise hat der funktioniert :voegsm:

[QUOTE=Icetwo;490966] Dazu kommt, das dem Fernsehen offenbar den Tiefsten Tiefpunkt erreicht hat und es daher auch nicht so viel zu kritisieren gibt. [/QUOTE]

Der war vor 10 bis 11 Jahren erreicht. Seitdem wird immer mehr richtig gemacht. Eine größere Auswahl an mindestens brauchbarem Programm gab es nie zuvor. Dieses komplett auszublenden ist dann wohl eher ein Zeichen von Inkompetenz beim Konsumenten. Die langjährigen Nichtkonsumenten würde ich komplett ignorieren, die haben eh keine Ahnung.

Tschüss, du ■■■■■■■■! :mrgreen:

[QUOTE=Neuer;490882]mit min. 20.000€ einnahmen im monat kann man ja nicht behaupten es läuft schlecht. die antworten von maddyxx treffen somit ja zu.[/QUOTE]
Auf der anderen Seite war in der Bettelmail zur Adventsfolge von Equipment zu lesen, das auseinanderfiele und erneuert werden müsse, wofür das Geld nicht reiche. Das klingt für mich aber eher nicht danach, dass es gut liefe. Ich weiss nicht, was die laufenden Kosten eines Studios sind, ich weiss aber, was ich für meine hoppymäßig eingesetzte Fotoausrüstung bisher so bezahlt habe. Wenn ich im fünfstelligen Bereich angekommen bin, wird das bei einem “richtigen” Studio ja wohl eher im bequemen sechstelligen sein. Von daher hat es mich schon seit einiger Zeit gewundert, wie man das mit den stagnierenden Abozahlen überhaupt finanzieren kann und wenn man sich so manche Sendung “zwischen den Zeilen” anschaut (die 200. Folge von FKTV hat da so eine in meinen Augen bezeichnende Szene), scheint sich der Gedanke auch in den Köpfen so manchen Massengeschmacklers herumzutreiben.

Zum Thema des Threads. Ich muss hier zumindest insoweit zustimmen, dass sich der Ton in FKTV vom humoristischen eher zum verbissen/verbiesterten gewandelt hat. Statt eines “unglaublich, welche Blüten das im Fernsehen schon getrieben hat” geht das inzwischen eigentich immer in Richtung “schaut her, was da schon wieder läuft und wenn ich das mache, bekomme ich auf den Deckel”. Ich glaube, das ganze hat angefangen, als absehbar wurde, dass das Verfahren gegen die RTL-Nanny wie all die anderen Verfahren den Bach runtergehen wird. Deswegen schaue ich mir die aktuellen Folgen auch nur noch sporadisch an, aber es gibt eben auch andere Formate hier, die das Abo rechtfertigen.