Fernsehkritik TV Event in Darmstadt

Hallo liebes Forum,

jetzt gibt es schon jeweils ein Event in Sachsen, NRW, Bayern und Baden-Württenberg, jetzt muss die Mitte auch mal dran sein, Hessen!

Meine Idee ist Darmstadt, da ich aus Darmstadt komme und ich den perfekten Ort für den das Event gefunden habe. Vorteile sind auch, die gute Verkehrsanbindung, mit dem Auto die A5 bzw. A67 oder A661 und der Hbf von dem aus alles erreichbar ist, ausserdem ist Darmstadt relativ überschaubar.

Zum Veranstalltungsort, ist jetzt nur für Darmstädter bzw. Darmstadt-Kenner interessant, die „Bessunger Knabenschule“. Keine Angst ist heute eigentlich keine Schule mehr :wink:

Ein paar Angaben:
Halle (Kosten ca. 400.- €)
203 m², flexible Nutzungs- und Aufbauvarianten,
max. 199 Personen, feste Bühne ca. 30 m² (vergrößerbar),
200 Stühle, 20 Biertischgarnituren, Stehtische und Barhocker vorhanden, Nutzung von hauseigener Musikanlage/PA nach Absprache, ca. 20 Scheinwerfer
inkl. Steuerung, Beamer/Leinwand, Podeste für ansteigen-
de Bestuhlung, Kawai- Flügel, Kühlschränke und Theke, Garderobe/Backstage ca. 25 m², verlegbarer Tanzboden vor Ort.

Hier gibts noch Fotos: http://www.knabenschule.de/index.php?c=raeume# (neber der Halle)

Man beachte die technische Ausrüstung!

Nur mein Problem ich kann das nicht alleine organisieren, meine Freundinn würde zwar noch mithelfen, wird aber trotzdem schwierig. Alle Darmstädter bzw. aus Umgebung können sich ja mal hier im Forum bzw. per PN melden und ihr Interesse bekunden zu helfen, falls welches besteht.

Probleme gibt es wahrscheinlich noch mit der Parkplatzsituation, Darmstädter wissen was ich meine…

Preislich find ichs super, wenn wir das mit einer 10 Euro Spende händeln würden, dann sind alle Kosten gedeckt und der Fernsehkritiker hat nochwas über!

Zeitraum ist eigentlich egal, wir sind in diesem Fall nicht auf gutes Wetter angewiesen. Vielleicht Juli/August?

Ich freu mich auf Antworten!

@Fernsehkritiker/Mods
Könnte man nicht auch noch einen Forumsbereich „Events“ aufmachen? Ich weiß gar nicht wo ich den Thread sonst aufmachen soll.

Verschoben.

Lohnt derzeit nicht. Es reicht erstmal, wenn für jedes Event ein eigener Thread geöffnet wird. Ist ja nicht so, als wenn alle zwei Tage ein Event stattfindet.

hier ist ein Darmstädter der gerne helfen möchte.
Was gibts zu tun?
Stühle rücken, etc pp…immer her damit

JA geil!

Ja, schreib mir mal ne PN, dann können wir uns deswegen mal treffen oder so, Bessunger Knabenschule kennst du?

Ich wäre dabei. Darmstadt liegt hier um die Ecke :slight_smile: Den Frankfurter Flughafen fast vor der Haustür können wir auch die große fk.tv Community aus Übersee einladen :smiley: :smiley:

Hallo,

ich wäre auch dabei! Und würde selbstverständlich auch helfen!
Darmstadt ist ganz nah bei mir! :slight_smile:

PN an mich, falls du Hilfe brauchst…

Das Fan-Treffen wird langsam konkreter! Ein Termin ist gefunden, wahrscheinlich der 15. Juli (ohne Gewähr, haben noch kein entgültiges OK), ein Ort ist gefunden und die Details müssen noch mit dem Fernsehkritker besprochen werden! Alle die Interesse haben, können sich den 15. Juli schon mal vormerken!

Wohne in Darmstadt und würde auch helfen. (:

So wir haben jetzt sogar einen Blog eingerichtet! Hier könnt ihr euch über die neusten Entwicklungen bezüglich des Events in Darmstadt informieren!

http://fktveventda.blogspot.com/

huhu, ich komme auch ursprünglich aus darmstadt, und hoffe zu dem termin wieder dort zu sein.
Ich habe eine Email an die angegebene Emailadresse zwecks Anmelde//Informationen geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. :frowning: Das ist jetz schätzungsweise eine gute Woche her.

Kann ich noch auf eine Antwort hoffen, oder was ist da los?
Hätte nämlich schon evtl. interesse! :-/

GLG
miameow

Sorry, aber der Mensch der die Kontaktmail verwaltet hatte vorübergehend kein Internet zur Verfügung. Ich werds ihm sagen (er ist nicht im Forum angemeldet) dass er dir so schnell wie möglich zurückschreibt! Wenns gar nicht klappen sollte, komm einfach an dem 15. Juli und bezahl die 10 Euro direkt, das geht auch!

Das Programm klingt schon mal gut, vor allem

Gäste nennen ein Wort/ Begriff und Holger sagt aus seiner Sicht eine Minute etwas dazu.

Eine Minute? :shock: Verdammt kurz für Holger. :smt005
Ich werds mal twittern.

@Mr.Burns:
Ah ok, solange sicher genug Plätze vorhanden sind, die Knabenschule hab ich jetz als nicht so riesig in Errinerung. g Aber klar, wenns so auch geht, preislich machts kein Unterschied (?) und näheres (Beginn usw.) findet sich sicher auf eurem Blog… ?

GLG
miameow

Beginn ist 19 Uhr, steht auch auf der Live-Seite von Fernsehkritik.tv.

Die Knabenschule hat viele Räumlichkeiten, wir sind aber in der größten, also der Hallo. Da passen knapp 150 Leute rein, wir rechnen aber nicht mit sovielen :wink:

hallo^^

ich hab mich mal per Mail angemeldet für das Treffen in Darmstadt,
aber hab noch keine Antwort bekommen.
Kommt da noch was oder heisst das dass schon alles belegt ist?

@David

Schreib mir mal per PN deinen vollen Namen! Nein, voll ist es nicht :wink:

Ich verwalte die Anmeldungen zwar nicht persönlich, aber ich leite es an den der es macht weiter. Er schaut nicht jeden Tag in den Mailordner!

Wir grillen nach dem Programm

http://fktveventda.blogspot.com/2011/07 … illen.html

Mein Tipp: Kein Senf für Holger (und Merit).

Anfahrt zur Knabenschule

http://fktveventda.blogspot.com/2011/07 … chule.html

Hallo zusammen,
Info für alle die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten:

Die Straßenbahn 3 fährt nicht…zumindest heute morgen noch nicht.

Stattdessen fahrt Ihr dann mit dem Bus 3 bis zur Haltestelle “Ludwigshöhstraße”.
Die Haltestelle befindet sich in der Landskronenstraße/Ecke Ludwigshöhstraße - aus dem Bus aussteigen, links ein Stück die Straße runter und dann geht es rechts in die Ludwigshöhstraße.
Diese dann einfach ca.250m runter laufen und auf der rechten Seite (nach dem Netto) findet Ihr die Knabenschule.