Fernsehkritik-TV 223 mit Jörg Draeger

Hm, das kann eigentlich nicht sein. Auch im runderneuerten Forum gilt bitte, dass hier nur geschrieben werden darf wie unfähig, ahnungslos & inkompetent die Firma Alsterfilm in allen Fragen der Vermarktung & Werbung agiert. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Darauf sage ich nur das:

(Das Forum ist geil…)

Super authentischer Typ. Hab damals Geh aufs Ganze auch sehr oft geschaut, man hat ihm wirklich abgekauft, dass er Spass am zocken hat und das hat sich auch auf den Zuschauer übertragen.

Die Fragen waren alle gut gestellt, da hat sich Holger gut vorbereitet (ich hab mich damals auch immer gefragt, warum die Zuschauer das nicht hören, dass da ein Auto grad reingeschleppt wird).

Die schnelle Quizrunde war ganz unterhaltsam, wäre aber auf der Bühne etwas besser platziert gewesen.

Und warum nur so wenig Zuschauer kamen, fand ich auch sehr seltsam. Käme ich von dort aus der Gegend, ware ich garantiert angereist.

PS: Der Anfang mit dem dreckigem Schuh war schon fast Rosa von Praunheim artig. Merkwürdig, warum er mit sowas ankam :smiley: Holger war auch etwas verwirrt, besonders da mir die Schlappen jetzt auch nicht wirklich dreckig vorkamen.

Die Sendung war toll. Der Mann hat noch ganz schön viel zu bieten und gehört noch lange nicht zu den alten Eisen. Da kann man es aber mal wieder sehen. Es gibt genug gute Leute, aber wohl keine Senderchefs, die mit solchen Moderatoren es heute schaffen, ein gutes Programm auf die Beine zu stellen.

Jörg wäre sicher bei Tele 5 mit “Geh aufs Ganze” gut aufgehoben. Dem Sender fehlt aber sicher das Geld, dort liegt es sicher nicht am Senderchef.

Fazit: Die Sender die das Geld haben, haben keine fähigen Leute in der Führung. Die Sender mit fähiger Führung (Tele 5) haben nicht das Geld.

Noch etwas zu den Autos in den Toren. Ich bin immer davon ausgegangen, das die Autos dort rein geschoben werden. Das hört man nicht. Seine Antwort war auch nicht so eideutig, das diese rein gefahren wurden. Daher gehe ich immer noch davon aus, das diese dort rein geschoben wurden. Das ist ja auch überhaupt kein Problem. Auch würde es ja im Studio nach Abgase stinken, wenn man dort fahren würde.

Schön, dass in der Final Version der Zonk akustisch richtig gesetzt wurde. Tolle Sendung!!

cooler typ der jörg :slight_smile: schönes interview!

Ich war gelinde gesagt kein Fan dieser Gameshows wie “Geh aufs Ganze” und der “Preis ist heiß”. Als Jahrgang 73, der mit DalliDalli, Auf los geht´s los, Der große Preis und Wetten dass…? showmäßig groß geworden ist, fand ich diese täglichen Werbeverkaufsveranstaltungen mit diesen oberpeinlich grinsenden Präsentatorinnen einfach nur billigen Flachsinn. Das Bizarre ist nur: wenn man sich heute Ausschnitte davon auf Youtube anschaut, kommt es einem - im Vergleich zum heutigen Fernsehprogramm - wie hochwertige Qualitätsunterhaltung vor.

Ogot wurde von Tele 5 sehr geheimnisvoll angekündigt. Als es dann die Auflösung gab dachte ich mir, oh je, Karl Dall und 4 Ex-Gameshowmoderatoren auf dem Jakobsweg. Schade, aber das ist nichts für mich.
Und ich hab keine einzige verdammte Folge verpasst! X-D

1 „Gefällt mir“