Fernsehgeschichte

Hallo,

ich würde es interessant finden, wenn der Fensehkritiker ab und zu einen Blick in die Vergangenheit werfen würde. Ich bin nun nicht so alt (29 Jahre), aber ich habe das Gefühl das Fernsehprogramm wird immer schlechter. Die Frage die sich stellt, ist das wirklich so? Oder ist das nicht eine Verklärung der Vergangenheit. Darum wäre es doch interessant vielleicht einen der folgenden Beiträge zu machen:

  • Fernsehprogramm eines Samstags von heute und vor 10, 20, 30 Jahren im Vergleich
  • Comedyprogramm damals (oder war Hallervorden besser als Barth?)
  • Gewalt im Fernsehen (wird wirklich alles immer brutaler?)
  • politische Berichterstattung in den 80ern (ging es jemals wirklich um Themen?)
    etc.

Kurz gesagt einen Beitrag über die Vergangenheit der Fernsehlandschaft. Natürlich sollte das Hauptaugenmerk von FKTV auf aktuellen Dingen bleiben. Aber Holger hat ja auch eine Retro-Neigung und vielleicht kommt ja ab und an mal ein solcher Beitrag dabei rum. Wäre auf jeden Fall etwas neues in FKTV, was aber gut zur Sendung passen würde.