Fernseh Opfer

Hallo,

obwohl grade im Forum frisch angemeldet, bin ich ein FKTV-Zuschauer der ersten Stunde(n). Nun liegt mir was auf der Seele das ich loswerden wollte. Seit Jahren häufen sich die (Scripted-)Reality-Dokus bei allen Sendern. Leider werden dort immer wieder Menschen gezeigt die nicht ins Fernsehn wollen. In Folge 40 wurde bei FKTV über einen Jungen berichtet den seine Eltern aus dem Haus geworfen haben, mit allen negativen Folgen für den Jungen und seiner Beziehung zur den Eltern.
In der Postecke #5 wurde der Onkel eines Zuschauers bei einer Polizeikontrolle gefilmt. Erst nach mehrmaligem Beschweren wurde das Filmen eingestellt.
Dann gab es da noch die Frau der der Sohn unsere Wirtschaftsministers, Herr Posch junior, “geholfen” hat.

Beispiele dieser Art gibt es viele, es wäre an der Zeit dieser Rubrik mehr Platz in FKTV einzuräumen.
Was passiert mit solchen Leuten, das die Sender wenig in der Nachsorge unternehmen kann ich mir denken, aber wie ergeht es einem solchen Menschen nach seinem (traumatischen) Kontakt mit den Machern einer solchen Sendung?

Mit Hochachtung an den Fernsehkritiker und vielen Grüßen aus dem schönen Hessen