Feedback zum Forum

Ich hasse es PMs splitten zu müssen!!

AAHHH, macht was!!!

Die Begrenzung habe ich aufgehoben.

Nicht dein Ernst?

Ähm…oh…ääh… Danke?

Sehr vielen Dank. Damit bin ich dann wieder ein rundum zufriedener User. :smiley: froi

Mir war nicht bewusst, dass ihr an die Grenze kommt. Wenn es vergleichbare unnötige Limitierungen gibt, meldet euch bitte sofort hier im Thread.

[QUOTE=Scheol;311238]Ich wäre übrigens immer noch für die “Dankes”- oder “Empfehlungs”-Funktion.
Laut Profil ist so eine Funktion vorgesehen.[/QUOTE]Ich bin auch für die Danke-Funktion. So bemühen sich die User möglicherweise mehr, gute Beiträge zu verfassen. Die Dankes sollten in der Zahl unter dem jeweiligen Beitrag angezeigt werden (“12 User bedankten sich für diesen Beitrag”). Man sollte beim Bedanken die Möglichkeit haben, gleichzeitig einen individuellen Kommentar mit abzugeben, der dann auf der persönlichen Danke-Seite im Benutzerkontrollzentrum angezeigt wird.

Kleine Info für alle denen das rot zu grell ist und nicht auf lieblos-blau ausweichen wollen:

Zumindest Firefox-Nutzer können per Erweiterung eigenes bzw. von dritten geliefertes CSS in Sites einbauen (natürlich nur auf den eigenen Browser beschränkt), ich hab mich mal dran gewagt und erste Ergebnisse erzielt:


Wenn ich fertig bin könnte ich ne ganze Palette an Farbvariationen zur Verfügung stellen wenn Interesse besteht.

Die Abstimmung im Sonntagsfragen-Thread ist leider immer noch nicht auf „man kann dauerhaft abstimmen“ gestellt. Ich würde meine Parteipräferenz jetzt gerne ändern. Derzeit ist die Umfrage kein Stimmungsbarometer wie von Danzig beabsichtigt.

Eine abgegebene Stimme kann außerdem jederzeit geändert werden. Wer also heute für die FDP stimmt, ihm morgen aber einfällt, dass er ja eigentlich seit 20 Jahren Marxist sei, kann seine Stimme auch einer anderen Partei geben. Das kann jeder so oft tun wie er möchte. Bei dieser Umfrage handelt es sich also um eine laufend aktualisierte Sonntagsfrage.

Die Umfrage ist “offen”, was bei vBulletin aber lediglich heißt, daß neue User, die noch nicht abgestimmt haben, noch abstimmen können. Eine Möglichkeit seine Stimme zu ändern gibt es mit Board-Mitteln nicht.

Ich hab jedoch ein Plugin gefunden, mit dem man das einrichten könnte - ich frag Mal später Doc ob wirs installieren (da die Free Version einige Restriktionen hat, aber kA ob uns das tangiert).

Gnaaah, warum hast du nicht schon früher antworten können, moep? Hätte ich es mir sparen können, selber nachzuschauen, was man (leider nicht) einstellen kann. :cry:

Danke für die Antworten und Sorry @Baru für Störung der Sonntagsruhe :slight_smile:

ähm so wie ich im tread über presse schlau gelesen habe soll es ja angeblich möglich sein auch bei diesem forumtechnischen Erzeugnis anhänge hochzuladen. doch irgendwie verstehe ich nicht ganz genau wie das funktionieren kann (ich hatte allerdings auch im alten Forum schon Probleme damit)

Theorethisch ja, praktisch nein, denn wenn ich auf “Antworten” klicke und ganz nach unten scrolle, offenbart sich Folgendes:

[QUOTE=6 of Brot;312907]Kleine Info für alle denen das rot zu grell ist und nicht auf lieblos-blau ausweichen wollen:t.[/QUOTE]

Wem,s gefällt, inzwischen hab ich mich ans Valerie fluid gewöhnt, das dunkelblau passt irgendwie garnicht! :?

@TV-Dragon: Das ist nur der erste Anlauf wie gesagt: Da kann man ohne weiteres ne ganze Palette (mitsamt dunklerem rot) an Farbkombinationen anbieten.

Wenn ich mir so die FKTV-Hauptseite ansehe finde ich, dass das rot-weisse Farbschema eigentlich sehr gut dazu passt, jedenfalls besser als das grau in grau des alten phpBB3-Forums!

[QUOTE=PasQQal;313418]Theorethisch ja, praktisch nein, denn wenn ich auf “Antworten” klicke und ganz nach unten scrolle, offenbart sich Folgendes:[/QUOTE]

Ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert, da man sonst zu schnell an die echten IP-Adressen des Boards und der Website kommen würde.

[QUOTE=moep;313545]Ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert, da man sonst zu schnell an die echten IP-Adressen des Boards und der Website kommen würde.[/QUOTE]Das verstehe ich nicht so ganz, warum soll man nicht an die IP-Adressen der Website kommen? Wenn ich in das Kommandozeilenprogramm ping fernsehkritik.tv eingebe, habe ich doch auch die IP. Hää? :wink:

Nach dem letzten DDOS haben wir uns entschieden, die IP des Haupt-Servers mit Cloudflare zu verschleiern. Da VBulletin (fast) automatisch verlinkte Bilder auf dem eigenen Server speichern will, könnte man so mit einfachen Mitteln die IP-Adresse des Servers herausfinden.

Ah, alles klar. Danke für die Erklärung :wink:

Ich nutze sowieso so gut wie nie foreneigene Anhangfunktionen, sondern bei Bildern meist Abload.de oder Tinypic.com