Fantreffen in Dresden

Hallo,
ich heiße Philipp und verfolge seit einiger Zeit das Format und da es um Fantreffen geht dachte ich mir man könnte ja man eins im “Tal der Ahnungslosen” (Dresden) machen.

Die Fragen:
-Was sind die Voraussetzungen um ein Fantreffen zu organisieren?
-Was ist zu einem Fantreffen zu organisieren, Gibt es eine Checkliste?
-Wann macht man sowas?

Dresden hat rund eine halbe Millionen Einwohner und mit den Einzugsgebieten sind es etwa 1 Mil. Veranstaltungsort gibt es in allen Größen und Preislagen.
Hab Bis zum Beginn meiner Weiterbildung Anfang September auch noch Zeit was zu deichseln.

Wer kann was dazu sagen?

-Was sind die Voraussetzungen um ein Fantreffen zu organisieren?

Organisationstalent. :ugly
Nee Spaß. Als erstes solltest Du den Fernsehkritiker fragen, wann er Zeit und Lust hat, denn ohne ihn geht es schlecht. Dann brauchst Du einen Saal für - ich sag mal grob 200 Leute, möglichst mit Tonanlage und Beamer. Da fragst Du nett an. Wenn die Hürde genommen ist, kommt der nächste Schritt.

Ich schieb mal in Facebook eine Umfrage an.
Zum Saal hab ich schon zwei Ideen aber erstmal Zahlen prüfen.

Wieso in “Facebook”? :smt017
Die echten FKTV-Fans die das interessiert befinden sich in diesem Forum.
Außerdem kannst Du Holger doch hier auch eine PN schicken. :smt004

Ein heißer Tipp wäre, sich mit DocStrange oder mir an einen Tisch zu setzen, da wir sonst parallel planen :wink:

@P-Joker: Facebook weil viele Leute aus mein Freundeskreis dort mehr oder minder aktiv sind und es sich von denen recht simpel weiterleiten lässt :wink:
PN an Holger ist eine gute Idee aber ich wollte nicht mit leeren Händen ankommen.

@Merit-Seto: Guter Tipp, ich red mit ihm. :smiley:

Wäre bei der Planung gerne dabei, bei dem Treffen sowieso :smiley: