Fantreffen Basel am 23. November

Tja ich weiß nicht… ich würd schon mitgehen (weil ja bei mir um die Ecke) aber ich bin kein Adrenalinjunkie. Was is denn da sonst noch geboten?

@James87:
ich war vor 4 Wochen mit jemandem der auch kein Adrenalin Junki ist. Es ist für jeden etwas dabei. Etwas fürs Auge (alleine die Thematisierung ist der Hammer. Da kann kaum ein Freizeitpark in Deutschland mithalten), gute Shows (Musicals, Eisshows, Zauber) und was zum Lachen.
Jedenfalls hatte derjenige verdammt viel Spaß.

Und in der Wintersaison speziell ist sowieso alles weihnachtlich hergerichtet (Weihnachtsmarkt, Tausende Bäume, Millionen Lichter werden aufgestellt). Mag für manche kitsch sein, aber für mich wunderschön.

Nunja jedem das seine.
Es geht ja erstmal nur ums Treffen in Basel.

Stimmt!!

Oh, das wäre natürlich toll. Auch wenn ich aus dem Wallis fast quer durch die ganze Schweiz reisen muss… Und leider findet es ja erst um 20 Uhr statt… :frowning:

Besteht die Chance, dass du, Holger, später irgendwann nochmals in die Schweiz reist?

Ich suche auf diesem Weg trotzdem jemanden, der aus meiner Richtung (Freiburg IM BREISGAU) nach Basel fährt… alleine anzureisen is doof. So kommt man wenigstens im Kollektiv an und ist nicht alleine…

Moep wird nach Basel fahren und hat noch 2 Plätze frei:
14:15Uhr Stuttgart
15:15Uhr in Karlsruhe,
17Uhr in Basel
Wer mit möchte meldet sich am besten im IRC bei Moep.

Wollte mal fragen ob auch jemand von St.Gallen (wohne in Herisau) herkommt oder umkreis. Bei mir ist es noch ned sicher ob ich zu 100% kann :ugly

Fährt denn niemand über Freiburg? Wahlweise würde ich selber fahren und Leute mitnehmen…

Noch aus Interesse:
Holger, du hast ja in der letzten Folge erwähnt, dass das Fantreffen ja vor allem dadurch ermöglicht wird, da du im Rahmen einer Podiumsdiskussion (über Reality TV soweit ich mich richtig erinnere) nach Basel kommst. Findet diese öffentlich statt, und falls ja, wann und wo? Würde mich auf jedenfall interessieren, habe im Netz leider nichts dazu gefunden.

Lg,
Janek

Hier ist ein weiterer Freiburger (i. Breisgau), der höchstwahrscheinlich nach Basel kommt.
Ich würde allerdings mit der Bahn fahren. Außer es findet sich jemand, der mit dem Auto fährt und gerne Gesellschaft hätte.(Wenn noch mehr per Zug fahren, könnte man sich natürlich auch am Bahnhof treffen)
Alleine werde ich mich in Basel sowieso nur schwerlich zurecht finden :wink:

Geht jemand aus Zürich da hin? ^^

Werde auch kommen. PS: Falls jemand aus der Region Sursee/Zofingen ne Mitfahrgelegenheit braucht just call me baby

So nun ist es bald soweit, das Fantreffen in Basel. Ich habe hier noch eine Karte gemacht um all denen die nicht aus Basel kommen die Anfahrt etwas zu erleichtern.

Die Location befindet sich in der Nähe des Dreispitz in Basel. Für Leute die mit dem Auto aus der Schweiz kommen gehen bei der Autobahnausfahrt Basel St. Jakob raus und fahren von da den Schilder nach direkt zum Dreispitz.

Für Leute aus Deutschland den Zollübergang Otterbach nutzen und von da zum Badischen Bahnhof und über den Rhein (Schwarzwaldbrücke) bis nach Basel Breite.Von da den Schilder zum St. Jakob und Dreispitz folgen.

Direkt neben der Location hat es ein Parkhaus.Um direkt ranzufahren muss man das Tor 13 benutzen das auf das Gelände führt. Dieses Tor ist im Gegensatz zu den Anderen zu jeder Zeit offen. Das Tor befindet sich an der Münchensteinerstrasse die direkt vom Dreispitz wegführt. Btw. Der Eingang ist auf dem Plan mit Venedigstrasse angegeben,…ich glaube sie heisst im vorderen Bereich beim Tor noch Florenzstrasse.

Für Leute mit dem Zug aus der Schweiz.[/b] Bahnhof SBB das Tram N° 10 (Richtung Aesch) oder 11 (Richtung Dornach) nehmen und beim Dreispitz austeigen. Danach sind es etwa 10min zu Fuss.

Für Leute aus Deutschland mit dem Zug. Badischer Bahnhof die Strassenbahn N°2 (Richtung Binningen) bis Bahnhof SBB. Bahnhof SBB die Strassenbahn N° 10 (Richtung Aesch) oder 11 (Richtung Dornach) nehmen und beim Dreispitz austeigen. Oder Badischer Bahnhof Bus N°36 (Richtung Schifflände) bis Dreispitz. Danach sind es etwa 10min zu Fuss.

Angehängt noch die Karte:
http://img210.imageshack.us/img210/5308 … rtsweg.jpg

Oder zum Download:
http://www.mediafire.com/?dpj4zax2788185t

Hoffe so hat keiner Probleme es zu finden :slight_smile:

@MuvOn: Ich fahre von Zürich aus. Hab dir ne PN geschrieben.

Noch mehr aus Zürich und Umgebung?

So nun ist das erste Schweizer Fantreffen in Basel auch vorrüber. Mir hat es riesigen Spass gemacht mal andere Fernsehkritik-Zuseher und natürlich Holger mal persöhnlich kennenzulernen. Danke an alle die gekommen sind und damit zu dieser gemütlichen Runde beigetragen haben. Ich hoffe es hat euch auch so gut gefallen wie mir.

@Waalholz!

Mir hat es auch sehr gut gefallen, danke für´s Organisieren! (Ich find jetzt keinen Blumenstrauß-Smiley).

Das muss schließlich auch jemand machen und diese Arbeit ist oft schlecht bezahlt :wink:

Fand diese (verglichen mit anderen Fantreffen) kleine Runde schön!
Danke an Waalholz fürs Organisieren!

Auf ein nächstes Fantreffen in der Schweiz - Zürich fänd ich super :wink: