Family TV

Hallo Holger,
könntest du dir vorstellen, das Family TV, der Sender von Timo Storost (er hat jetzt auch einen zweiten Sender, namens Blizz), noch immer Serien und Filme ohne Rechte ausstrahlt? Die beiden Serien Bezaubernde Jeannie und T.J. Hooker flogen vor wenigen Wochen plötzlich aus dem Programm. Der Grund könnte bei einem Zuschauer liegen, der sich bei Sony Pictures und Paramount beschwert hat. Auch zeigte der Sender beschlagnahmte Filme im frei-empfangbaren TV (Freitag der 13. Teil 3 Uncut).

Im Digitalfernsehen-Forum treibt Timo Storost weiter sein Unwesen:
“Wir haben vor acht Jahren nicht gekuscht, werden es jetzt nicht tun und auch nicht in der Zukunft. Wir stehen zu dem, was wir sagen und wer wir sind. Keiner von euch wird gezwungen unser Programm zu schauen. Genügend Leute sind mit uns und unserem Programm sehr zufrieden. Hier in diesem Forum sind es eh meist die gleichen “Pappenheimer”, die ihren Senf, ihre Missgunst, ihre Konfrontation zum Ausdruck bringen. Es stört uns nicht. Wir sagen trotzdem weiter unsere Meinung. Wem das wie gesagt nicht passt, der hat eben Pech gehabt. Wir sind nicht vor acht Jahren gestartet um uns nur Freunde zu machen, denn das klappt nicht. Recht machen kann man es sowieso keinem. WOLLEN und KÖNNEN wir auch nicht. Also verfolgen wir weiter unser Ziel und das geht als nächstes in Richtung 10. Geburtstag, also in rund zweieinhalb Jahren!”

Wäre super, wenn du da mal nachfragen könntest, nicht bei Timo Storost, sondern bei denen die diese Serien und Filme lizenzieren.

Ist doch allgemein bekannt, dass der es mit Lizenzen und Urheberrechten nicht so genau nimmt. Was soll ich mich darum kümmern?

Weil es früher vielleicht ein Internetsender war aber er mittlerweile auch andere Firmen in seinen Sumpf reinzieht. Wäre jedenfalls eine ideale Story für Fernsehkritik TV. Oder willst du ihn ernsthaft weitersenden lassen und das einfach ignorieren? Du musstest ja auch für die Rechte von Vorzelt zur Hölle zahlen, könntest ja genauso gut die DVD kaufen und ohne zu fragen, die Folgen online stellen. Versuche am besten da mal was herauszufinden und schreib alle Produktionsfirmen an.

Jo, mach das gern - teile mir dann die Antworten mit!