Für Kurz Kommentiert: Pro 7 Popstars beim VfL Wolfsburg

Ich wollte etwas für die Rubrik “Kurz Kommentiert” vorschlagen. Am letzten Samstag war ich in Wolfsburg um mir das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 anzuschauen. In der Halbzeitpause wurde dann angekündigt das nun das Highlight der Halbzeit folgen solle und die Kandidatinnen von Popstars betraten den Rasen im Wolfsburg Outfit um das Lied “Football is Coming Home” zu singen. Naja singen ist hier wohl das falsch Wort. Quietschen oder Krächzen trifft es hier wohl eindeutig besser. Die Mädels standen also 4 Minuten lang vor der leeren Haupttribüne (Alle Gäste waren natürlich im Business Club zum Essen/Trinken) und spulten ihr Lied ab. Dabei wurde das gesamte Led von Gesängen und Pfiffen begleitet. Mal leiser mal lauter aber durchgehend und von beiden Fanseiten. Applaus im Anschluss gab es keinen, sondern ebenso wie zu Beginn ein gellendes Pfeiffkonzert.

Was dann aber vorhin bei Pro7 ausgestrahlt wurde war einfach nur lächerlich. Natürlich wird so etwas fürs Fernsehen immer nachbearbeitet und geschönt aber hier war nichts mehr so wie es eigentlich war. Der Sound wurde wohl mit einer Studioaufnahme überlegt und die Pfiffe wurden natürlich weggemacht. Darüber hinaus wurde ein lächerliches Gejubel, Geschrei und Applaus eingespielt und der Auftritt als voller Erfolg und bestandene Live Generalprobe dargestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=d_39fmQG … re=related

http://www.11freunde.de/bundesligen/134 … t_im_regen

Leider hab ich zur Pro7 Ausstrahlung keinen Link aber der sollte kurzzeitig auftauchen.

http://www.youtube.com/watch?v=pCfzVfdWCnI

Leider nur vom Fernseher abgefilmt aber immerhin. Ist schon sehr bezeichnend das man außer diesen paar Honks nicht einmal die Tribüne ins Bild nimmt. Herrlich, sowas versüßt mir den Tag.
Obwohl mir diese Mädchen nur leid tun können…

lach Die Realität hat ganz offensichtlich mehr Gesichter, als ich zuvor geglaubt habe.

http://www.prosieben.de/tv/popstars/vid … e-folge-1/

Ab 2:03:00.
Krass. Lachte sehr! Wie unfassbar verfälscht. Kann man Publikum (und Kandidatinnen!) eigentlich noch mehr verarschen?

Auch interessant, wie die alle die Verkündung des Namens feiern. Puuuh. Ich möchte da gar nichts drüber schreiben, so sehr schäme ich mich fremd. Aber hier noch ein netter Bonustrack (Kommentare lesen!):
http://faz-community.faz.net/blogs/fern … -muss.aspx

Oh Gott… wie schlecht!

Damit ist auch der “Gesang” gemeint. Da dachte man, dass man in einen der stimmungsärmsten Stadion der Liga etwas Publicity machen könnte und das Echo positiv ausfällt. Das ging daneben, und da wird einfach mal die Stadion-Atmo, sofern man in Wolfsburg davon reden kann - rausgenommen und sogar noch durch schlechten Hintergrund-Ton ersetzt.

Naja, die Popstars-“Fans” habens irgendwie auch verdient verarscht zu werden. Unglaublich, dass dieses Format in die gefühlt 100. Staffel geht (und fast noch schlimmer: sogar noch Leute anlockt), obwohl - No Angels und derzeit Monrose mal ausgeblendet - keine, KEINE! (das Verhältnis erfolgreiche vs. nichterfolgreiche Bands ist wirklich abstrus), der Banden da wirklich Erfolg hatte. Bro’Sis, Preluders, die Möchtegern-Metaler Nu Padagi, Some&Any kennt heut kaum noch einer.

Schade, dass die Kandidatinnen nicht beim BVB vor der Südtribüne aufgetreten sind. Das wäre sicherlich spannend geworden.

Das war interessant! Wie man einen totalen Flop zum Erfolg umschinkt, und das bei derart dürftigem Material - wenn das nicht eine Frechheit wäre, müsste man den Hut ziehen.
Aber man hätte es evtl. dennoch bemerken können: der Schwenk über leere Tribünen, die versteinerten Gesichter von “Revolverheld”, die Kürze des Ausschnitts an sich…

Das ganze Format ist doch eine einzige Verarsche, eigentlich müsste die Sendung heissen: "Mittelmässig begabte junge Mädels, die Liedchen trällern weil man Ihnen vorgegaukelt hat, sie hätten das Zeug zu Popstars"
Das war wohl zu lang, deswegen hat man es ein wenig gekürzt zu “…Popstars” :twisted:

Vor allem kann man hier besonders gut hören, was die Leute im Stadion von dem “Auftritt” gehalten haben. Besonders am Schluß vom Vid. :smt023

[video]http://www.youtube.com/watch?v=xAsSTETJSg8[/video]

War doch klar, dass die gnadenlos ausgepfiffen werden. Das gesamte Publikum ist ja auch irgendwie nicht so recht die Zielgruppe gewesen. Wie konnte man nur auf die Idee kommen, den armen Mädels das anzutun?

Ich glaube, der einzige Castingshow-Mensch, dem das eventuell nicht passiert wäre, wäre Lena bei Hannover 96 gewesen. Vor ein paar Monaten noch jedenfalls. Heutzutage bin ich mir da nicht so sicher. :roll:

Lol, davon hab ich ja gar nichts mitbekommen!

Aber was erwarten die? Richtige Fußballfans gehen doch gerade deshalb ins Stadion, um echten, authentischen Fußball live vor Ort zu erleben. Und was ist unauthentischer als irgend so ein Casting-Quatsch, der sich hauptsächlich um künstliche Skandale und dünne Stimmchen dreht und bei dem die Teilnehmer einfach nur wie Aufziehpuppen genau das machen, was ihnen vorgesetzt wird, und das letzte Stück eigene Kreativität “rausgecoacht” wird?

Wieso sollte Lena heute ausgepfiffen werden? Die hat immerhin den Grandprix gewonnen!

Aber schon irgendwie dreist des Fernsehn! Hoffentlich hat der Schwachsinn bald ein Ende. Hat mir schon gereicht bei Tvtotal die Ausschnitte zu sehen, mit diesen dummen Menschen!

Grandios auch natürlich wie dieser Auftriit aufgebläht wurde:

http://www.myvideo.de/watch/7833036/Sar … ls_Forever

P.S. Ich lies hier öfter mit, und bin neu hier. Auf eine schöne Zeit :smiley: