extra 3 narrt Medien

Ich habe hier http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3272.html gefunden, dass extra3 es tatsächich geschafft hat, dass eine Aktion von ihnen für echt gehalten wurde.
Hier http://www.youtube.com/watch?v=pbrXIp5fFbg ist auch zu sehen, dass sogar die ARD darauf reingefallen ist. :lol:
Wie naiv muss man sein, um auf eine selbst produzierte Sendung reinzufallen ?

Wie so ein paar kleine Scherzhafte Plakate so einen großen Irrtum in allerlei Medien auslösen können. Aber lustig ist es auf jeden Fall. :lol:

Genial mal wieder von Extra3 ^^

Aber auch hier sieht man, wie schlecht die Medien dieses Thema teilweise recherchiert haben … der Schlegl ist inzwischen ja auch nicht mehr DER unbekannteste

Ok ich hätte im ersten moment auch gedacht das da jemand ohne sonderliche Englisch Kentnisse ein Plakat gedruckt hat auf dem „Ja, er kann Kanzler“ steht. :smiley:

Wie naiv muss man sein, um auf eine selbst produzierte Sendung reinzufallen ?

Das liegt möglicherweise u.a. daran, daß die Parteien in der Tat schon einige alberne Wahlkampfaktionen gebracht haben und man sich schon so sehr an „originelle“ Slogans gewöhnt hat, daß man gar nicht mehr wahrnimmt, wenn mal etwas ironisch gemeint ist oder sich jemand einen Spaß erlaubt. :wink:

Aber danke, extra 3, war mal wieder sehr witzig. :smiley:

Spinne ich oder kanns sein das sich Tobias schlegel sogar richtig aufregt? Kommt mir am ende des Clips nämlich so vor. Aber naja das ganze ist schon etwas älter.

naja, so alt? Noch nicht mal einen Monat, und in Verbindung mit dem Wahlkapf doch shcon ein recht aktuelles Thema.

Ich denke mal, war eher ein Rhetorisches Mittel als ein echter Aufreger :wink:

Extra 3 war eigentlich mal ein klasse Satiremagazin
ist es z.T. eigentlich immernoch, jedoch
seitdem hat Tobias Schleggl dabei ist hat das Magazin an Klasse verloren
es gibt fast gar keine Interviews mehr in der show
und nun gibt es sogar Publikum
ich finde das das Magazin einen Showcharakter bekommen hat und nicht mehr ein gutes Satiremagazin ist.
vllt könnte man dies einmal in fernsehkritiktv thematisieren
oder seht ihr das anders ?
(das war ein diskusionsansatz ;D )

ich schau extra 3 seit Michael Gantenberg moderierte. Am besten fand ich Jörg Thadeusz als Moderator. Pommer und jetzt Schlegl sind zwar weniger mein Fall, aber ich finde gerade die letzten Aktionen waren gut, so langsam kann ich mich an Schlegl gewöhnen.

siehe winenden. in einem spaßforum wie krautchan das als deutsches 4chan* zählt wird mit billigsten mitteln eine post manipuliert der nachweislich falsch ist und die medien schreiben munter drauf los.

  • zuerst ein mal ist von einem chatroom die rede aber krautchan ist ein imageboard.
  • dann wird über tims freund bernd berichtet. dabei heißt jeder dort bernd weil das board anonym ist und im brief heißt es auch bernds.
  • und dann ist der brief voll mitlächerlichkeiten wie “lotterleben” oder “ich gehmal gepflegt grillen”

zu allem übefluss liesst der bayrische innenminister den brief auch noch vor und selbst nach dem sicheren demento der polizei wollen die medien ihren fehler nicht zugeben und es wird weiter nach einem bekennerschreiben im internet gesucht.

hätten man nur ein wenig recherschiert hätte man gesehn das foren mit chan liebend gerne falschmeldungen generieren. so wie am anfang des jahres als 4chan die apple-aktie mit gerüchten auf newscommunitys abstürzen ließ.

unsere nachrichten lassen sich linken wo es nur geht. die schilder und der brief an bernd sind wahrscheinlich nur die spitze des eisbergs.

Drei Fragen/Anmerkungen an HoaX:
1.) Was hat extra3 und diese Aktion mit dem Amoklauf von Winnenden und Wendlingen zu tun?
2.) Hust Nicht bayrischer, sondern baden-württembergischer Innenminister!
3.) :duden

für mich ist alles südlich von münster bayern.^^
es zeigt die schlechte recherschearbeit der nachrichten. ein paar klicks und man hätte erfahren was man da sendet. genau so wie tobias schlegel wohl der deutschen presseagentur hätte aufallen müssen.
die leute senden einfach was kommt als nachrichten ohne es einfach mal zu überprüfen wie es mal üblich war und sein sollte.:slight_smile:

War doch bei dem gefälschten Namen unseres Wirtschaftsministers nichts anderes, wenn auch nicht so schlimm. Einfach mal schnell von der Wikipedia abtippen. Die Wikipedia gibt die scheinbar seriöse Zeitung dann als Quelle an und schon hat man eine sich selbst bestätigende Wahrheit geschaffen.

Es ist heute so leicht geworden, die Medien auch als Privatmann massiv zu beeinflussen und zu manipulieren. Man muss nur etwas sensationelles veröffentlichen und schon wird es gedruckt bzw. gesendet. Jeder will der erste sein. Wenn ein Sender zu viel Zeit in Recherche setzt, wird der andere ihm zuvor kommen und die Zuschauer, die das interessiert abgreifen. Und hinterher eine Falschaussage zurückzunehmen ist ja heute kein Problem mehr. Das Ausstrahlen von Gerüchten und nicht nachgeprüften Informationen gehört zum guten Ton.