Explorer Fenster Problem

Frage an die Experten

ich habe Zwei externe 1TB Festplatten an meinem Mediaplayer angeschlossen (WIN XP / SP3) und soweit klappt alles wunderbar! Wenn ich allerdings über den Arbeitsplatz auf Laufwerk z (Musik) zugreife fehlen im Explorerfenster Links die Einträge “Bildaufgaben” und "Neuer Ordner erstellen"
Bei allen anderen Laufwerken und Ordnern ist alles OK! Über Rechtsklick - Neu - Ordner kann ich komischerweise einen neuen Ordner erstellen?!

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte!

So weit ich weiß kann man das in den Ordneroptionen einstellen unter Organisieren/Ordner und Suchoptionen… unter windows 7

ich habe ja XP und unter EXTRAS - ORDNEROPTIONEN lässt sich leider nichts dergleichen einstellen! Komischerweise ist es ja nur bei dem einen Laufwerk

So weit ich weiß werden auch die Ordneroptionen von einzelnen Laufwerken unterschieden. Aber mit XP hatte ich schon so lange nichts mehr zu tun… darum kann ich dir dazu auch nicht viel sagen. Ich würde mir eventuell noch die schreib, lese, Zugriffsrechte anschauen ob die abweichen gegenüber den andere Laufwerken. Also bei 7 mache ich das in dem Reiter “Sicherheit” wenn ich auf die Eigenschaften des Laufwerks gehe.

Extras->Ordneroptionen->“Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen” markieren.
Falls es nicht funktioniert einmal auf die andere Option schalten (mit OK!) und dann wieder zurück.

habe nun alles versucht, leider ohne Erfolg!..ist jetzt auch nicht sooooo schlimm