Eure TV-Konzepte

Kritisieren schön gut und wichtig aber was ist mit den eigenen Ideen?

Die zusammengevotete Talkshow
Wie wäre es, eine Talkshow zu haben wo vier Wochen vorher nur das Thema bekannt gegeben wird und dann macht die Redaktion Vorschläge und begründet diese, Prof. XY weil Experte und Buchveröffentlicher zu dem Thema. Dann machen die Zuschauer Vorschläge und es darf Abgestimmt werden.

Sollte nachher zum Thema Pflege der Vertreter vom Hanfverband oder Ken Jebsen oder UNge da sitzen weil das so abgestimmt wurde dann sagen die halt ihre Meinung zum Thema.

Habt ihr weitere Ideen welches Format ihr gerne hättet?

Eine Show in der man Kühe kurz vor der Schlachtung interviewt, das Publikum stimmt über die beste Rede ab und die Gewinnerkuh wird dann nach der live übertragenen Schlachtung von Johann Lafer im Studio zubereitet und vom Publikum verzehrt. Das Publikum zuhause kann ein Auto gewinnen oder so

[QUOTE=Nakkinak;391915]Eine Show in der man Kühe kurz vor der Schlachtung interviewt, das Publikum stimmt über die beste Rede ab und die Gewinnerkuh wird dann nach der live übertragenen Schlachtung von Johann Lafer im Studio zubereitet und vom Publikum verzehrt. Das Publikum zuhause kann ein Auto gewinnen oder so[/QUOTE]

Gute Idee man dreht täglich ein Video von der Kuh wie sie aufwächst, bevor sie geschlachtet wird und nimmt das muhen auf um einen Tonträger von Bohlen mit den Soundateien zu produzieren. Die Sache mit dem Lafer würde ich beibehalten und das Wöchentlich mit nem anderen Tier machen mal sind Labormäuse mal, Schweine mal Hennen oder Puten.

/edit leider gibt es das mit der Kuh oder dem Schwein schon, es gibt einen Biobauern bei dem sucht man sich ein Ferkel aus das man online bebachten kann bis man bei der Schlachtung dabei sein kann und das Fleisch mitnimmt und das alles war ein TV Beitrag

  • TagesWochenNachrichten:
    Nachrichten, die jeden Tag kommen, aber immer über die letzten 7 Tagen berichten

  • Das Thema
    Nachrichten, die in ner Viertelstunde die Nachrichten im Bezug zu einem Thema bis heute bringen. zB Entwicklung von Pegida, Alles was in Bezug auf den Flugzeugabsturz rauskam. Bei längeren Themen ein bestimmter Zeitraum, zB Was hat der IS in den letzten 6 Monaten gemacht

  • Das alte Thema
    Ein Thema, der letzten Zeit, das aber aus dem Fokus gefallen. Was ist damals passiert und was gibt es seitdem Neues. zB das abgeschossene Flugzeug in der Ukraine.

@ DasEg super Vorschläge

Da keiner mehr Bundestagsdebatten anschaut und Politiker Talkshows verwenden um ihre politische Agenda und sich selbst publik zu machen wäre eine Gameshow für diese viel passender bei der sie Fragen aus ihrem eigenen Parteiprogramm gestellt bekommen und der Zuschauer so erfährt welche Position er vertritt.

Also eine Gameshow für politiker mit Fragen zur Politik und Gesellschaft: Sowas wie wieviele Kinder leben offiziel unterhalb der Armutsgrenze oder wo kostet das Wasser und Gas am mesiten oder Wo leben am meisten Frauen oder Rentner …

Also ich hätte da eines was ich heute per Mail bekommen habe, klingt echt super :mrgreen:

„die Firma Mediabolo TV besetzt ab sofort eine Scripted Reality Doku.
In jeder Folge dieser Scripted Reality Doku wird eine junge Frau begleitet, die in eine Schuldenspirale gerät, welche sich immer mehr zum Teufelskreis entwickelt. Um sie herum gibt es Menschen, die helfen wollen, andere die den Druck erhöhen. Die Hauptfigur bleibt trotz der Fehlentscheidungen immer menschlich, die Geschichte nachvollziehbar und authentisch.
Ergänzt wird das Format durch O-Töne unterschiedlichster Experten (Finanzen, Psychologe, Anwalt), die während der Geschichte Tipps an junge Menschen geben.
Schönster Moment am Ende jeder Folge: Der Ausblick in die Zukunft zeigt immer unsere Hauptfigur in Ihrem Leben: Sie oder er hat es gepackt!
„Hilf mir – jung, pleite verzweifelt …“ bei RTL II
Die Scripted Reality Doku, die hilft!
Sie möchten zu einem Casting kommen, dann schicken Sie eine Email mit folgenden Angaben UND einem Foto“

Echt cool finde den Satz „Die Scripted Realitiy Doku die hilft“, wenn das alles gescripted ist wie soll die dann helfen?:ugly

Ich glaube da geh ich doch glatt zum Casting :smiley:

Ach und jung pleite verzweifelt klingt eher wie ein Porno :smiley:

Wollte jetzt nicht extra n Thread aufmachen mit dem titel Fernsehen im Wandel oder Serienkoinsum im Wandel oder sowas

gibt einen lesenswerten Artiekl zu den Erzählformen der Serien

Neue Hilfe Sendung für RTL:
Bei einem Fastnachbarn in unserer Straße ist ein Wellensittich entflogen, nun wird er durch RTL für die neue Sendung VOGEL ENTFLOGEN-GRAF HILFT; gesucht.
Ein 10-köpfiger RTL-Team, die Trovatos und die Freiwillige Feuerwehr sucht Sweety.
Eleonore Graf, die Moderatorin des neuen Formats, hat im finden von entflogenem und entlaufendem Getier einige Erfahrung.
DIe Sendung soll erstmals am 11.November Zweitausendundleipzig ausgestrahlt werden. Man erhofft sich hohe Zuschauerquoten. Gesponsert wird die Sendung von TRILL-Jod-S-Elf.

Mein RTL

@ TV-Draon
yeah auf RTL irgendwas mit Vögeln zu zeigen ist immer gut für die Quote