Eure Fragen an Zachi Noy!

Der Dicke aus Eis am Stiel kommt kommende Woche zu uns! :ok_hand:

Daher könnt Ihr hier gern Fragen stellen - wir versuchen sie in die Sendung mit einzubauen!

3 „Gefällt mir“

Besteht noch Kontakt zu Sybille Rauch oder zu Yoram Globus? Wie waren die Dreharbeiten zu den LISA Film Produktionen Die unglaublichen Abenteuer des Guru Jacob und Popcorn und Himbeereis? Wie waren Franco Nero, Robert Mitchum und Rock Hudson im Umgang? Vielleicht noch, ob er seine deutsche Stimme Joachim Tennstedt mal getroffen hat und wie er ihn bewertet.

2 „Gefällt mir“

Wie kam es in seiner Heimat an, das Deutsche Co-Produzenten einer erfolgreichen Erotikreihe in Israel wurden?

3 „Gefällt mir“

Ich hätte 2 eher ernste Fragen:

  1. Zachi Noy war in den 80ern ein großer Star. Jetzt fällt er eher in Reality-TV-Formaten auf oder wird z. B. für EDEKA-Familienfeste als Stargast gebucht, der zum (Halb-)Playback Schlager singt. Was macht das mit einem? Sieht man das pragmatisch nach dem Motto „Jeder Auftritt zahlt die Rechnungen“, freut man sich darüber, nach den Jahren noch erkannt zu werden oder zweifelt man auch sehr stark an sich und dem, was in den letzten Jahren passiert ist? Könnte mir vorstellen, dass man sich manchmal fragt: Was mache ich hier eigentlich?

  2. Gerade im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg hat Zachy in Interviews gesagt, dass er wieder stärker politisiert wurde, lange die Nachrichten verfolgt, mit seiner Familie bei jedem Alarm in den Bunker geht und auch darüber Nachdenkt, möglicherweise Israel verlassen zu müssen, um seine Familie zu schützen. Wie schafft er es, mit dieser Bedrohung seit Jahrzehnten umzugehen? Oder braucht man dann gerade auch mal das Leichte und Klamaukige, weil man sonst an der Situation kaputt geht?

4 „Gefällt mir“

Mir ist nicht bekannt, dass er in diesem Klassiker mit Louis de Funes dabei gewesen wäre :smiley:
Du meinst vermutlich „Die unglaublichen Abenteuer des Guru Jacob“.

1 „Gefällt mir“

:smile: :smile: Ich ändere es gleich :smile: :+1: :+1:

Wie steht er dazu, dass „Eis am Stiel“ heute fast als Trash gilt, aber damals tatsächlich Chancen hatte, den Auslands-Oscar für Israel zu gewinnen?

6 „Gefällt mir“

Anlass seines Besuches bei euch dürfte auch die aktuell veröffentlichte Biografie

„Ich hasse Eis am Stiel: Shalom du pralles Leben!“

sein.

Ist da auch eine Hörbuchversion geplant?

2018 gab es eine Dokumentation zur Eis am Stiel-Reihe:

„Eskimo Limon: Eis am Stiel - Von Siegern und Verlierern“

Gibt es Dinge in der Doku die ihn selbst überrascht haben?

Oder Dinge die in der Doku „zu kurz gekommen“ sind?

In drei Teilen der „Eis am Stiel“-Reihe und im dem „Guru Jacob“-Film hat

Sonja Martin

mitgespielt, die sich nach dem letzten Teil der Reihe offenbar komplett zurückgezogen hat.

Ich erinnere mich das in diversen Internet-Foren schon seit etlichen Jahren spekuliert wurde was aus ihr wurde.
Könnte er da „Licht ins Dunkel“ bringen?

1 „Gefällt mir“

Hier mal mein Gespräch mit ihm, dass ich im April geführt habe. Vielleicht ergeben sich daraus noch weitere Fragen, die er bei mir nicht beantwortet hat.

2 „Gefällt mir“

Du Promo-Schelm…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an „derInsider“ für den Interview-Tipp!

Hat mich überrascht dass er die oben von mir erwähnte Doku

„Eskimo Limon: Eis am Stiel - Von Siegern und Verlierern“ (2018)

so kritisch sieht…

ja da denke ich kann man in Fragen nochmal ansetzen. Denn er zerreist sie ja regelrecht und findet kein gutes Wort an ihr.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. :slight_smile:

Wie sind seine Erinnerungen an den Dreh von CROSSCLUB - LEGEND OF THE LIVING DEAD (1999)? Und wie war die Zusammenarbeit mit Regisseur Oliver Krekel?

2 „Gefällt mir“

Wenn Er schon da war, wie war die Begegnung denn?

1 „Gefällt mir“

Seeehr lange Sendung, denn Zachi hat viiiiel zu erzählen :blush:

8 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Freitag :grinning: :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein innerer
monk

sieht die unterschiedlich hohen Lichtkegel an der Wand… :see_no_evil: