Eure Fragen an Werner Schulze-Erdel

Am Freitag ist Gameshow-Legende Werner Schulze-Erdel zu Gast in Fernsehkritik-TV!

Gibt es irgendwelche Fragen an ihn? Dann schreibt sie hier gern nieder :slight_smile:

Hab gelesen er spiele erfolgreich Golf, frag ihn doch bitte nach seinem Handicap.

  1. War sein fame damals so groß, wie man denkt? -> Autogramme hier und da etc
  2. Wie sieht’s heute aus damit? Wird er auf der Straße noch angesprochen?
  3. Mal ehrlich Werner - wie oft warst du gut gelaunt aufgrund von Alkohol? Srsly!
  4. Hattest du mal nen richtigen Hass auf eine Familie, weil doof,überheblich?
  5. Mal nen Versuch gestartet dauerhaft aus dem Mittagsprogramm zu kommen?
  6. Inka Bause in der Neuauflage - schlecht oder doing that job?
  7. Werner, common, gab’s unzweifelhafte Angebote für nen Gewinn?
  8. Warum machstdu jetzt nichts mehr?
  9. Träumst Du noch von dem Jingle?
  10. Wir haben hundert Menschen gefragt “Wer ist Werner Schulze Erdel?”. Was meinste, wer dich heute noch kennt?

“Wir haben 100 Leute gefragt…” - wurde das WIRKLICH gemacht?
Besonders zum Ende der Show hin wurden die Fragen manchmal schon sehr abstrus oder weit hergeholt, manchmal waren die Antworten (der 100 Befragten) auch total kurios. Manchmal kam mir das gekünstelt vor…

Wo kamen die Antwortgeber her? Ich mein, pro Sendung wurden 9 Fragen gestellt (4 Runden + 5 im Finale). Dann müsten 100 Leute jede Woche also 5x9 (=45) Fragen beantworten um die Show zu füllen? Wo hat man die her bekommen? Bei 2275 Folgen macht das ca. 100.000 Fragen die 227500 Leuten gestellt wurden, plus vllt noch Zusatzfragen…
Wurden ECHTE Interviews geführt?
Könnte es auch sein, dass auch mal Statistiken rangezogen wurden, anstatt echte Interviews zu führen?

Mal was Technisches:
Wie wurde die Anzeigetafel “befüttert”? Saß da jemand, der schnell tippen konnte, oder wurde das alles vorbereitet und man musste nur den “Weiter” Knopf drücken?
Gab es mit der Anzeigetafel auch mal Probleme (die dann rausgeschnitten wurden)?

Und noch was Menschliches:
Gibt es einen groben Fehler, den du während deiner “besten Zeiten” gemacht hast, den du rückgängig machen würdest?

Was hat mehr Spaß gemacht, Ruck-Zuck oder Familienduell?

Hättest du heute noch die Zeit und Lust eine neue Gameshow zu moderieren? Vielleicht sogar Familienduell, falls Inka Bause nicht so gut ankommt?

Was hälst du von den heutigen Shows?

Wie empfindest du die Comebacks (alte Shows neu gemacht) bei RTL Plus?

Hat RTL oder ein anderer Sender dich mal zwischenzeitlich angefragt für irgend was?