Massengeschmack-TV Shop

Euer Lieblings-Cartoonist?!


#1

Auch wenn ich mit Comics nicht viel anfangen kann, war ich immer ein großer Freund von Cartoons.
Mich würde einfach mal interessieren, wer euch so durch’s Leben begleitet hat?! :blush:
Ob Fleischer, Disney oder auch Avery…
Wer hat euch am meisten geprägt/ fasziniert?!
Bei mir war es Ub Iwerks, welcher sowohl “Mickey Mouse” erfand, als auch viele andere großartige Figuren wie “Flip the Frog”. :heart:
Ich sah seine Werke das erste mal auf einer alten VHS als Kind und sie ließen mich nicht los. Schnell holte ich die gesamte “Comi-Color”-Serie nach und es gab kein Halten mehr.
Dieses Meisterwerk zeichnete er in nur 2 Wochen(!!!) komplett allein per Hand!!!


Eine beeindruckende Doku über sein Lebenswerk gibt es hier (Englisch)! :heart:

#2

Ich hab gleich zwei:

im deutschsprachigen Raum erzaehlmirnix und als IT-ler natürlich XKCD


#3

Einen Lieblingscartoonist habe ich eigendlich keinen, aber die wo ich gerade gerne anschaue sind:
Uli Stein

Simon Tofield - Simons Cat

Ralph Ruthe


#4

Jamie Hewlett.


#5

Einen Lieblings- Cartoonist habe ich nicht, da sich mein Geschmack immer mal wieder ändert. Je nach Stimmung, oder auch kurz nach einer Neuentdeckung finde ich den einen oder anderen ganz toll, aber meistens verliere ich dann die Lust, wenn sich Stil und Inhalte wiederholen.

In meiner Jugend fand ich die Werner Comics super, gerade bei ihnen zeigt sich, dass es nicht schlecht ist, wenn etwas nicht ewig fortgesetzt wird.

Loriot fällt mir zudem ein, vor allem seine Stanwell-Tabakwerbung und ein paar Klassiker. (Und wo ich grad dabei bin als Nichtraucher Tabakwerbung zu mögen: das HB-Männchen war auch toll.)

Vielleicht am dauerhaftesten begleitet mich Perscheid, der immer wieder, über lange Jahre kontinuierlich, tolle Cartoons veröffentlicht.


#6

Ich bewundere Uderzo sehr. Wenn auch nicht als Autor. Aber als Zeichner und Maler ist er einsame Spitze - und dass bei seiner rot-grün Bindheit.


#7

Natürlich der gute alte Loriot.


#8

Bin zwar Comic-Fan, aber nicht so ein großer Cartoon-Fan. Früher waren meine Lieblinge Looney Tunes, Pink Panther, Tom & Jerry, La Linea und Herr Rossi über alles. Mit Disney konnte ich hingegen nie viel anfangen.


#9

Wenn’s um Youtube-Cartoons geht: David Firth :anguished:



#10

Ich bin berührt und verstört zugleich. :heart:
Danke dir. :crazy_face::relaxed:


#11

Ralph Ruthe