Es führt ein Link nach nirgendwo

Diskussion über den Blog-Artikel: Es führt ein Link nach nirgendwo

Diese Seite hat die Domain http://www.fernsehkritik.tv - die große Mehrheit weiß das zum Glück, sonst hätte ich ein ebenso großes Problem. Aber es wundert mich schon, dass manche User wohl einfach nicht in der Lage sind, sich diese doch nun wirklich simpel zu merkende URL einzuprägen.

Nun gut, manche denken, nur weil das Magazin Fernsehkritik-TV heißt, müsse die Domain http://www.fernsehkritiktv.de heißen - und weil das so ist, habe ich mir diese URL nun auch gesichert. Dies gilt ebenso für http://www.fernsehkritik-tv.de. In Kürze werden diese Adressen auf diese Seite hier umleiten. Erstaunlicher ist schon, dass mancher auch [b]http://www.fernsehkritik.de[/b] eingibt und sich dann wundert, dass er dort nichts weiter als ein eingeschlafenes Forum findet. Der letzte Eintrag wurde am 1.11.2007 getätigt. Ich meine, dass die beiden Buchstaben T und V in der Domain sind, sollte man sich doch merken können. Selbiges gilt für [b]http://www.fernsehkritik.com[/b], wo nicht diese Seite sich öffnet, sondern ein Blog eines Clemens Meier aus Lörrach, dessen Texte gar nicht mal uninteressant sind - wenn auch mitunter vielleicht ein wenig lang. Nun gibt es Menschen, die sich die Buchstaben T und V durchaus eingeprägt haben und deshalb kurzerhand [b]http://www.tvkritik.de[/b] ansteuern. Hier wird es dann so langsam ärgerlich, denn hinter der Domain verbirgt sich eine krude Mischung aus dubioser Werbung und Online-Schweinereien. Gibt man [b]http://www.tvkritik.com[/b] ein, so öffnet sich irgendeine türkische Seite - heißt dort Kritik auch Kritik? Oder geht es um ganz andere Dinge? Ich weiß es nicht…

Tja, was gibt es sonst noch? [b]http://www.fernseh-kritik.de [/b]hat die Überschrift “Dein Film und Du”, von Filmen ist dort aber weit und breit nichts zu sehen. [b]http://www.fernsehkritiker.de[/b] ist von irgendwem gebucht, aber nicht weiter genutzt. Und bei manchen Domains fragt man sich, warum sie überhaupt gebucht wurden: Hinter [b]http://www.kritik.tv[/b] verbirgt sich die Rolf Schlipköter Vertriebs- und Beratungs GmbH.

Naja…
Jetzt so einen Terz darüber zu machen nur weil manche sich www.fernsehkritik.tv nicht merken können…
Wozu gibts Lesezeichen?
Ansonsten interessant was manche unter Kritik verstehen(Urlaubsreisen verticken)…
:smt017

Da stimme ich MasterGini zu:

Konnte mir den Link schon nach dem ersten Besuch auf dieser Seite merken, gerade weil es Fernsehkritik.tv heißt. :? Das .tv kommt ja nicht sehr oft vor (hatte ich vor Fernsehkritik noch nicht gesehen)…

google hilft :ugly

Das .tv kommt ja nicht sehr oft vor (hatte ich vor Fernsehkritik noch nicht gesehen)…

Es gibt (und gab) Sender, die haben das .tv als Domain gehabt.
www.justmusic.tv (Betreiber von Jukebox, Relax TV, Rock TV und Club TV)
www.im1.tv (Musiksender)
www.onyx.tv (ex-Musiksender)
www.terranova.tv (ex-Dokukanal und Nachfolger von onyx.tv)
www.viva.tv (dazu sage ich nix)
www.primetime.tv (dazu sage ich erst recht nix)
nur um ein paar zu nennen.

Also man kann sagen, das .tv nicht so unbekannt ist.

ÄÄÄH … ich denke mal das dies eine anspielung ist auf das thema ist was ich vor kurzem geschrieben habe, jedoch bin ich nur zufällig aufd die seite gekommen weil man es ja schon fast gewohnt ist .de dahinter zu schreiben

Ich finde es eigentlich auch etwas merkwürdig jetzt darum umbedingt so ein terz gemacht werden muss

Hier macht niemand Terz! :?

Hier macht niemand Terz! :?

Okay das war sehr böse ausgedrückt, aber was ich meinte ist, dass doch eigentlich jeder weiß welche Domain die Seite hat?
Oder gabs da mal Probleme?

Hallo…,

bei Internetseiten, die ich nicht verlieren möchte, setze ich kurzerhand ein Lesezeichen im Browser. Erspart viel Frust. :smt024

Clever - wie…? :lol:

L. G. Beathouven :smt020

Lol, die meisten Besucher auf http://www.fernsehkritik.de waren am 27.12.2008.
Wir haben das Forum halbwegs wieder belebt.

“Rekord: 20 Benutzer am 27.12.2008 14:57.”

Lol.

Wie wärs mit www.tvkritiker.de ? :wink: