Erwartungsdruck durch Bezahlsystem

Hallo Fernsehkritiker !

In der jüngeren Vergangenheit hast du erzählt, dass du mit FK-TV fast ausschließlich dein Geld verdienst. Nun findet demnächst der Bezahldienst statt, um in erster Linie die Kosten zu decken, aber sicher auch um ein wenig davon Leben zu können.
Zum Beginn 2007 und in den folgenden Jahren warst du ja noch beim NDR angestellt und hast dich nicht vollends auf FK-TV konzentriert. Glaubst du durch das Bezahlen einer Folge steigt die Erwartungshaltung der Zuschauer und der Druck bei dir wächst dadurch ? Ist die Produktion einer Folge heute nervlich belastender als vor 4 Jahren ?

Das mag sein, aber wachsender Druck tut mir auch gut und kann der Qualität des Magazins nur nützen!
Im Gegensatz zu vor 4 Jahren habe ich heute zum Glück andere Möglichkeiten (viele Hinweise von Zuschauern, Festplattenrecorder, OTR etc) - damals saß ich noch mit Videorecorder (!) vor dem Fernseher und habe Stunden über Stunden mitgeschnitten.