Ertrage bitte auch Kritik!

Wer austeilt muss auch einstecken können!
Du sagtest damals, “tiefsten Respekt”, ich fragte nach, ob es nicht der höchste Respekt ist. Thread weg.
Dann machtest du aus aktuelle Stunde eine aktuelle Kamera.

Ich bin ein “dafür zahl ich nicht”, aber hier im Forum handelt man die wie GEZ Drohnen.

Schade

Du sagtest damals, “tiefsten Respekt”, ich fragte nach, ob es nicht der höchste Respekt ist. Thread weg.

Nicht der Thread, sondern nur ein Post. Allerdings wurde der völlig zu unrecht gelöscht, von daher ist der jetzt wieder da, auch wenn es dir Monate später nichts mehr bringt.

Sorry dafür. :?

Bitte? :shock:
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=73&t=4278&start=45#p115010
Ertrage bitte auch, dass Deine Beiträge verschoben werden.
Oder erwartest Du einen speziellen Dank für Deine Aufklärung in Sachen korrekter Steigerung von Respekt? Guck mal hier:

Klar soweit?

Das ist [Namen einsetzen, am besten ausländisch]. [Name] kann nicht richtig Deutsch und kriegt deshalb keinen Job. Willst Du so werden wie [Name]?
Ich spare es mir, ein Bild aus Google zu suchen.

“tiefsten Respekt” ist vollkommen Korrekt und Umgangssprache.

Hängt davon ab was genau man ausdrücken will, es verhält sich ungefähr so:

  • “größter Respekt” drückt Vorsicht vor etwas aus (auch im Sinne von “gegen den/es hab ich keine Chance”)
  • “gewaltiger Respekt” drückt Angst vor etwas aus
  • “höchster Respekt” drückt Anerkennung in Bezug auf eine Leistung/Fähigkeit aus
  • “tiefster Respekt” drückt Anerkennung in Bezug auf Charakterstärke aus

So isses mir zumindest immer begegnet, ich hab das jetz nirgendwo nachgeschlagen.

Das ist einfach die Verkürzung von “tief empfundenen Respekt” = “tiefsten Respekt”

@Twipsy:

Sorry, aber ich finde Forumregeln manchmal, zum realen Leben, etwas suspekt.
“Oh, Ampel ist zwar rot, aber ja nur seit 5 Sekunden, also fahre/gehe ich trotzdem rüber”, aber ist im Internet-Forum mal ein Beitrag falsch, geht das Geheule los. (im Internet hat gefälligst Ordnung zu herrrrrschen!)

Ich hab tiefste Trauer, tiefstes Mitgefühl, aber Tiefste bei Belobigungen?
Egal, klang einfach nur doof.

CU . Bzw. Linuxuser CU *
Flanny

Worum geht es in diesem Thread überhaupt?

Es geht um Respekt und Rechtschreibung.

“Ertrage bitte auch Kritik!” ist der Titel dieses Threads.

Wobei man sich die grundsätzliche Frage stellen muss, ob man die simple Korrektur von Rechtschreibfehler bzw. von falsch verwendeten Adjektiven als Kritik bezeichnen kann. Oder eher als Klugscheißerei? g