Ernstere Themen wie (bei) "Psychotalk" und Co.

Hi Alexander.

Da ich hobbypschologiere und Eure Podcasts mir immer gerne anhöre, die Frage an Dich ob Du Dir etwas wie den Psychotalk bei MG vorstellen kannst.

Hintergrund meiner Frage ist, dass man durchaus auf MG auch spezielle(re) Themen anschneiden könnte. Auch wenn Holger sich noch etwas sträubt mit einer Art von Talksendung, wäre die Idee durchaus spannend, so etwas z.B. im Studio zu machen und sich speziellen Themen anzunehmen.
Die Postel-Sendung zeigt ganz gut auf, dass es durchaus Rede- und Diskussionsbedarf gibt, auch in Bezug auf die Dinge wie Psychater, Psychotherapeuten etc. pp. Auch heute noch haben Viele Probleme, so einen Beruf (für sich) korrekt einzuordnen…

Gäbe es denn generell Interesse, Deinen Beruf z.B. uns nahezulegen und z.B. das Studiopublikum einzubeziehen in solche Thematiken? Der “Psychotalk” z.B. zeigt ganz schön auf, wie ihr so eine Sendung sporadisch aufzieht. Mir würde z.B. auch gefallen, wenn Alexa sich dazugesellt und man hätte dann vielleicht 2 Pole, die vielleicht unterschiedlicher Meinung sind.

Z.B. könnte man ja so einen spezielleren Talk nur alle 3 / 6 Monate z.B. machen und als Art Nebenstrang einpflechten, wie Du das ja in den Podcasts auch gemacht hast.

Ich freue mich natürlich darüber, dass Dir der PsychoTalk gefällt, aber derzeit kann ich mir eine weitere Sendung auf Massengeschmack schon deshalb nicht vorstellen, weil mir dafür jegliche zeitliche Ressource fehlt.