Erika Steinbach - Ein Schrecken ohne Ende

Als Warnung: Bitte bleibt bei dem Thema Erika Steinbach und verfallt nicht in eine allgemeine Links-Rechts-Debatte.

Na dann zurück zum Thema:

Wer wirklich mit der Vergangenheit abschliessen will, sollte diese Frau endlich in die Wüste peitschen.

Kluge Worte!

Auch wenn mich dieses Zitat mich daran erinnert, wie sehr mir Isegrimm in diesem Forum fehlt.

Hier hörte ich auf zu lesen. Empörung um der Empörung willen über eine Wahrheit, die nicht sein darf. Wieso in der Debatte um eine nicht sehr schlaue Frau, die bei Aussagen über das Dritte Reich ordentlich ins Fettnäpfchen trat, gleich zum Rechtshieb auf alles, was irgendwie in Verbindung damit steht, geblasen wird, ist mir überhaupt nicht klar.

Mal wieder schön zu sehen, wie die absichtlich provokant formulierte Aussage der stänkernden Steinbach von unserer linken taz genutzt wird, um gleich gegen die (aus ihrer Sicht wahrscheinlich ohnehin rechtsradikale) Union und Konservative im Allgemeinen zu wettern. Und nein Baru, keine Angst, ich möchte keine allgemeine links-rechts-Debatte anfangen. :wink: Ein großer Teil des verlinkten taz-Artikels ist aber einfach nur linke Stimmungsmache. Das ist doch offensichtlich. Steinbachs Twitter-Meldung kam dafür halt grade gelegen. Und auch aufgrund der jüngsten „These“ der Frau, lässt sich „links“ und „rechts“ nicht ganz aus der Diskussion raushalten.

Sie will halt provozieren. Und das ist ihr wohl gelungen. Genauso wie Mannbärschwein, wenn er über sie schreibt „typisch Nazi“. Es ist zwar für eine Frau in ihrer Position nicht die klügste Art der Provokation, allerdings sollte man sie doch auch nicht so ernst nehmen. Mal schauen, ob daraus in Zukunft noch eine große Nummer gemacht wird.

Skandal! Die rechtsradikale Taz relativiert mal wieder das 3. Reich!

@johannes2107,
der Artikel ist von 2003, also kann von ‘mal wieder’ keine Rede sein.
Was den Inhalt betrifft: äußerst grenzwertig! Was wollte der Autor eigentlich genau damit sagen?

@Danzig: absichtlich provokante Aussagen zu relativieren, nur weil man meint, sie sind absichtlich provokant, finde ich ziemlich daneben. Die Dame hat sich schon öfter mal den einen oder anderen Fauxpas geleistet. Das immer mit “absichtlich provokant” und dass man darüber lachen sollte finde ich, lapidar gesagt, ziemlich blöde, wenn nicht sogar einfältig. Hat auch nichts mit ‘große Nummer machen’ zu tun, sondern einfach nur mit Ignoranz und Blödheit. Meine Meinung!

@Norma_I

Ich bin ja kein Fan dieser Frau, aber der allgemeinen Empörung muss ich mich deshalb doch auch nicht anschließen.

Auf ihre Provokation überempfindlich zu reagieren finde ich „lapidar gesagt, ziemlich blöde, wenn nicht sogar einfältig.“ Denn genau das möchte sie ja. Und dies nicht zu erkennen und darauf reinzufallen zeugt von „Ignoranz und Blödheit“, um mal in deinem Jargon zu bleiben. Meine Meinung! :wink:

Wo du Recht hast hast du Recht. Der Frau Steibach ist einfach nicht zu helfen.

Auf ihre Provokation überempfindlich zu reagieren finde ich „lapidar gesagt, ziemlich blöde, wenn nicht sogar einfältig.

Wenn jemand Dünnpfiff labert darf man doch wohl darauf reagieren? Dass E.S. damit natürlich im Gespräch bleiben will ist klar. Denoch ist die Frau einfach nur peinlich.

@Norma_IIch bin ja kein Fan dieser Frau, aber der allgemeinen Empörung muss ich mich deshalb doch auch nicht anschließen.

Wer sagt denn, dass du dich der ‚allgemeinen Empörung‘ anschließen musst? Diese sehe ich auch gar nicht, sondern recht ‚normale‘ Beiträge.

Auf ihre Provokation überempfindlich zu reagieren finde ich „lapidar gesagt, ziemlich blöde, wenn nicht sogar einfältig.“ Denn genau das möchte sie ja. Und dies nicht zu erkennen und darauf reinzufallen zeugt von „Ignoranz und Blödheit“, um mal in deinem Jargon zu bleiben. Meine Meinung! :wink:

Da haben wir doch das Dilemma. Verharmlosung der Worte: ‚ach, lasst die Frau doch quatschen!‘. So einfach ist das aber nicht.
Wenn ich mich auf den Ku’damm stelle und ein paar antisemitische Parolen predige, dann kann man mir entweder zunicken, mich angreifen oder einliefern lassen. Am Ende war aber alles nur ‚Spaß‘ und die Leute sollen sich mal nicht so haben wegen dem bisschen Provokation. Ach ja, und nebenbei philosophiere ich noch über Israel und Palästina. Alles nur Provokation die sooo gar nicht gemeint war, Hauptsache man redet über mich.
Seltsame Denke.

@KingMö:
Genau so!

Wer hat denn mit den Provokationen angefangen? Das waren doch wieder mal die Polen!

[spoiler][/spoiler]

Hätten die damals nicht mit uns Krieg angefangen, könnte Tante Erika friedlich ihre Trakehner striegeln und die kaschubischen Dienstboten schikanieren. Diese ständige Stichelei hinterlässt Wunden auf einer empfindsamen Mädchenseele, verdammt noch eins! Das Maß ist voll! Seit 5 Uhr 45 wird zurück provoziert!