EM-Tippspiel

Schick mir Deine Tipps (gerne auch deine EHRLICHEN Tipps von Gestern) und ich trage sie nach.
Deine EHRLICHEN Tipps von gestern müssten Schweiz - Portugal → 2 und Teschechien - Türkei → 1 sein… alles andere bewerte ich NICHT als ehrliche Tippabgabe :wink:

Also, her mit der PN und ich trage nach…

Hab gestern 3:0 für Portugal und 2:1 für Tschechien getippt bei 'nem anderen Tippspiel.

Also ein totaler Griff ins Klo. Wobei ich bei Tschechien ja fast dran war. :wink:

Habe Deine Ergebnisse nachgetragen… und nun geht es in die Kneipe zum Fußball gucken, Bier trinken und Aufregen :wink:

Bis morgen…

Was für ein schlechter Kick.

Ohne jetzt hier alles schlecht machen zu wollen erstmal das positive: Lahm spielt weiterhin eine starke EM, ebenso wie Poldi. Friedrich hat die Abwehr in jedem Falle mehr verstärkt als Jansen es getan hat. Lehmann scheint wieder seine Ruhe bekommen zu haben. Ballack zeigt seine Klasse wenn es darauf ankommt. Gut und schön verdient gewonnen mit 1:0.

ABER:
Viel zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten. Der Sturm trifft nicht (auch wenn ich zugebe das Klose zumindestens beweglicher und agiler war als letztes Spiel). Zuordnungen waren teilweise zu sehr im mangelhaften Bereich und auch fahrlässigkeiten im Strafraum müssen unbedingt abgestellt werden, denn Portugal knallt uns ansonsten anstandslos mit 4:0 ab. Ecken sollen ja angeblich trainiert worden sein, davon merkt man aber auch nichts im Spiel.
Und nun zu meinem neuen Lieblingsthema: Mario Gomez. Dieser sogenannte Stürmer war jetzt in allen 3 Spielen eine herbe Enttäuschung um nicht von einem absoluten Totalausfall zu sprechen. Im ganzen Spiel sind von ihm genau 1 Pass und 1e Flanke angekommen. Da frage ich mich doch: Warum stellt er den von Anfang an auf? Man mag von Kevin Kuranyi halten was man will, aber wenn man ein bisschen objektiv bleibt muss man anerkennen das KK zumindestens Bälle holt und diese auch halten kann. Kommt mir wie Vereinspolitik vor aber gut und schön, ich wäre sogar froh wenn er statt Gomez direkt Poldi und Klose spielen lassen würde im Sturm und im Mittelfeld mit Schweini startet, das ist in jedem Fall eine bessere Aufstellung als wenn er mit Hitzelsperger (omg…der gehört gar nicht in die Mannschaft) oder Neuville ankommt. Deren Einwechslung mehr oder weniger für mich wie ein schlechter Scherz vorkam.

Bitte Jogi bring mal KK von Anfang oder denk dir was effektiveres aus als das was heute war. Sonst ist gegen Portugal Schluss.

Das mal meine Gedanken zum Spiel :smt011

Hiermit übergebe ich meine 100 Punkte für den EM-Tipp feierlich der restlichen Tipprunde… mein getippter Europameister hat sich ja gestern aus der EM Verabschiedet… :smt022 :smt022 :smt022

Somit sind alle meine Siegchancen dahin… muss ich mir meine DVD wohl doch selbst kaufen…

Meine herzlichsten Genesungswünsche gehen in Richtung Frank Ribery der gestern mit Verdacht auf Unterschenkelfraktur vom Platz getragen wurde und wohl mehrere Monate ausfällt…

Zeitungsartikel

Zum Glück erweist sich die Verletzung nicht so schwerwiegend wie erst befürchtet! Von dem Moment an wusste ich bereits, dass Frankreich dieses Spiel schon verloren hat. :cry:
Leider hat das meinen Tipp ein wenig durcheinander gebracht, aber ich liege noch gut im Rennen zumal mein EM-Tipp Spanien ebenfalls noch dabei ist :smiley: aber das wird eine ganz heikle Partie gegen die Italiener (bei denen zum Glück Pirlo und Gattuso fehlen).

So jetzt stehe ich hier vor der Qual der Wahl.

Jeder weiß, dass Deutschland Portugal unterlegen ist, bei der jetztigen Leistung. Auf wen soll ich tippen? :expressionless:
Ich bin kein Vaterlandsverräter und habe auch auf den EM Sieg der deutschen Truppe getippt. Insofern muss ich ja wohl für die Jungs stehen.

Bevor die heute ausscheiden, möchte ich sagen, dass ich mich als moralischer Sieger der Kicktabelle fühle

Zweite Sache ist Spanien gegen Italien? Und es darf kein Unentschieden geben - auf wen soll man denn da tippen? :?

Hiermit verfluche ich die Bonuspunkte und kündige an, dass ich auch ohne denen noch gewinnen kann :ugly

Oh wie schön. 2:1 für Deutschland. Hoffentlich ändert sich da nicht mehr so viel, obwohl deutschland schon das ein oder andere Tor schießen darf

Super!!!

Muss man denn erst meckern bevor es funktioniert? ALLES was ich kritisiert habe war dieses Spiel vergessen. Ballack hat durch die doppel 6er Kombination aufgespielt wie er es in Chelsea gewohnt ist, Poldi und Schweini so geil wie bei der WM, Klose trifft wieder, die Abwehr stand fest und dicht zusammen. Einfach GEIL! Es war ABSOLUT richtig den Gomez ENDLICH aus dem Sturm zu nehmen. Sogar Hitzelsperger hat mich diesesmal überzeugt (und den kann ich nun wirklich nicht leiden). Lehmann ist ebenso wieder voll auf dem Damm. Lahm und Friedrich, fantastisches Stellungsspiel und Laufbereitschaft.

Einzige Kritik: Trotz superstarken Spiels finde ich das Mertesacker sich manchmal zu leicht in den Rücken spielen lässt wodurch im Endeffekt auch das 3:2 resultierte. Aber schwamm drüber. Wir sind weiter und das HOCHVERDIENT!

Und gegen die Kroaten/Türken machenses nochmal :slight_smile:

Meine Gedanken zum Spiel

Na super - ich bin jetzt mittlerweile der Schlechteste… schwächer ist nur MadTV, weil der offenbar gar nicht getippt hat :smt017

Also, bei dieser EM lag ich VÖLLIG daneben… zum Glück auch beim gestrigen Spiel, denn ich hatte den Sieg der Portugiesen erwartet!
Aber was soll’s: Zu gewinnen gab es für mich hier ja eh nix :smt025

Wenn du gewonnen hättest, hätten wir was schönes für dich ausgedacht.
Hatte da schon so Pläne (Fanvideo, bei dem jeder Glück wünscht /// Jeder schickt eine Rose zu dir per Post …)
Schade, dass es nicht soweit kam, hätte gerne gewusst wieviele da mit gemacht hätten

So da wir fast alle wieder das selbe getippt haben, zählen wieder die Bonuspunkte und die machen mir sorgen.

Wenn ich jetzt hoffe das Italien gewinnt, würden wir zwar alle falsch tippen, aber Octavianus hätte schonmal 25 Punkte weniger, weil sie nicht im Halbfinale wären und der EM Sieg ist ihnen dann auch gestrichen. Dann kommt allerdings Aero, der ja Italien fürs Halbfinale und Europameister getippt hat, das wiederrum würde ihm dann die Sonderpunkte bringen.

Die einzige Chance ist jetzt, dass Deutschland gewinnt und dann hätte ich 'ne Chance :?

Möge der Bessere gewinnen :mrgreen: ich hoffe natürlich auf einen Sieg Spaniens! Nur so kann ich dich überhaupt noch einholen. :smt026

Aber was soll’s: Zu gewinnen gab es für mich hier ja eh nix :smt025

Nun ja… ich hatte Dir immerhin ein Probefläschchen meines Lieblingswhisky als Siegprämie versprochen…

Deutschland ist weiter und ich kann noch 100 Punkte bekommen. Da wird man belohnt, kein Vaterland-Verräter zu sein :smt019 :smt016

Edit: AAAAAAHHHHHHH!!! Habe ich wirklich vergessen, den Europa-Meister zu wählen? :smt013

muh…und ich hab leider vergessen, meine halbfinaltipps zu ändern, die ich irgendwann zu anfang mal eingetragen hatte…oder ich hab nicht richtig gelesen…naja egal, ich hätte sowieso keine chance mehr gehabt :wink:

Mir ist gerade aufgefallen, dass Doctor strange getippt hat Wer wird Europameister? : Deutschland. Wie weit kommt das deutsche Team?: Vizeeuropameister. :lol:
Das heißt er bekommt auf jeden Fall noch Punkte, aber wenn Deutschland Europameister wird, sind es natürlich nicht so viele. wie CFNewX bekommt und wenn Spanien Europameister wird, bekommt Octavianus mehr Punkte.

Tja die einzige Chance die ich noch habe zu gewinnen ist: Deutschland muss Europameister werden und Spanien kein Torschützenkönig.
Gewinnt Spanien, schießt Octavia ( ) auf den ersten Platz. Gewinnt Russland würde shin (momentan 6.Platz) auf den ersten rutschen. Also möglich ist alles.

Hoffen wir einfach das beste, der Herr Kritiker soll doch das T-Shirt vollkritzeln, sollte ich es gewinnen

Ich hoffe doch dass mich „meine“ Spanier heute und am Sonntag nicht im Stich lassen :wink:

Russland ist raus und das richtig und brutal!
Mit 3:0 - Hach der Tag ist gerettet

Von mir aus kann im Finale auch Spanien gewinnen und Octavianus die Tabelle gewinnen. Ich bin für beide Mannschaften :smt023