Massengeschmack-TV Shop

Eintrag der MG-Sendungen in die IMDB

#1

FK.TV und Das Studio haben schon eine eigene Seite bei imdb.com. Ich scheitere immer an irgendeinem Punkt, wenn ich versuche, für Sprechplanet und Co. auch eine Seite anzulegen. Es wäre schön, die einzelnen Folgen dort aufzulisten, die Gäste zu verlinken usw. So werden die Sendungen auch gefunden, wenn Leute recherchieren, in welchen Sendungen bestimmte Leute zu Gast waren.

Hat jemand von Euch das Knowhow, Seiten für Sendungen dort anzulegen?

0 Likes

#2

Habe Sprechplanet angelegt muss aber noch freigeschaltet werden.

1 Like

#3

Nur zur Vollständigkeit:
In https://www.thetvdb.com/ sind alle möglichen MG-Formate angelegt.
Da sie Seriencharakter haben, ist diese Datenbank m. E. etwas geeigneter als imdb.com.
(Edit:) Hier z. B. die Seite des Sprechplanet. Komplett mit allen Episoden.

Vor allem lassen sich so die Daten bequem mit KODI abgleichen.

Edit II:
In KODI sieht das dann mit dem Aeon Nox Silvo-Skin fast wie Netflix aus:

2 Likes

#4

Staffel 1 ist eingetragen. Nach und nach werden die Details freigeschaltet.

1 Like

#5

Ja perfekt. Bei Max Schautzer und Co. wird nun Sprechplanet direkt oben mit angezeigt. So habe ich mir das vorgestellt. Damit werden wir sicher von ein paar mehr Leuten gefunden!

0 Likes

#6

Du meinst bei den Geriatriegästen, bei denen eventuell aktuelles Material bald nochmal relevant werden könnte :smiley: ?

Ich will aber nochmal die Kategorie ändern, dass ‘Sprechplanet’ nicht unter Actor/Actress erscheint sondern bei Self.

1 Like

#7

Ja, das wäre gut. Dann steht der Sprechplanet bei mir nicht in einer Reihe mit “Auf Streife”. :smiley:

1 Like

#8

Ist erledigt. Dauert aber wieder bis die Änderungen von Hollywood auch abgenommen sind :wink: .

1 Like

#9

Wie wäre es statt “Folge X” den Namen des Gastes einzutragen?
So ist die Episodenübersicht irgendwie nutzlos, wenn man einen Überblick bekommen möchte.

1 Like

#10

Oder beides?

“Folge 11: Jochen Busse”

1 Like