Einsatz in vier Wänden Special (Horror Mittelalter)

Hey,

habe heute die Wiederholung von dem Special Horrorhaus aus dem Mittelalter gesehen. Normalerweise halte ich das teils für nen Fake.
Doch die Sendung sah sehr echt aus aber auch unglaublich Unglaublich. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das RTL die ganzen Kosten dafür übernimmt. Und die Familie sah jetzt nicht so aus als ob sie was dabei zugesteuert hat (sonst hätten sie ja schon längst was machen können).
Habe da jetzt schon im Netz nach gesucht aber nichts gefunden. Weiß einer ob das jetzt eine True Story ist?

(Nur mal so Nebenbei): Ich fande das Haus hatte vorher einen collen Charme - finde die hätten ein wenig mehr diesen Still mit einbauen können. Und ich hätte fast geheult als die einen alten Schrankkoffer in die Container geschmissen haben - für solche originale zahlt man heute ne Stange Geld.

Hab die Folge neulich auch gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen das der Sender alles gezahlt hat.
Die haben u.a das komplette Obergeschoss abgerissen und neu aufgebaut. Laut angaben haben die über 18t (!) Sperrmüll aus dem Haus geholt, das muss schließlich auch alles entsorgt werden… die haben auch alles neu verputzen müssen, komplett neue Möbel usw. Die kosten dafür müssen im Mio bereich liegen Ö_ö

Die kosten dafür müssen im Mio bereich liegen Ö_ö

Nicht wenn RTL das Haus von IKEA einrichten lässt. So sehen die Häuser jedenfalls am Ende immer aus. :wink:

Ich habe selbst mal in der Nachbarschaft eine Produktion der vor einigen Jahren in die Mode gekommenen Gartenverschönerungssendung mitverfolgt. Damals wurden viele Elemente im Fernsehn gezeigt, die später nach ca. 3 Tagen wieder abgeholt wurden und nicht länger im Garten vorzufinden waren. Könnte bei einigen Einrichtungsgegenständen aus dem Haus auch so sein. Quasi zu Ausstellungszwecken gefilmt worden.

Lustige Anekdote - etwas OT - der doch so wundervoll verschönerte Garten wurde nach einigen Jahren ein zweites mal komplett saniert und rein gar nichts ist mehr von den Verschönerungen des Fernsehteams zu sehen :wink:

wenn das stimmt, wären fotos so genial … das ist dann ja ■■■■■■ auf ganzer linie …

@Tinu

genau das hat mich stutzig gemacht das es doch real sein könnte - bei der Folge waren die nämlich ein paar Monate später nochmal bei der Familie um zu zeigen ob sie sich gut eingelebt haben. Es sah schon ziemlich “verwohnt aus”. Außerdem wurde die Fläche rund ums Haus “gerodet” weil die weder Strom noch Wasser hatten und beim Nachdreh war wieder alles grün und bepflanzt.
Und für nen Nachdreh das ganze Grundstück dann im nach hinein nochmal alles zu begrünen und zu bepflanzen ist schon ein krasser Aufwand.

Das es in die Millionen geht bezweifle ich auch.

Dass Sachen wieder abgeholt werden wäre wirklich ein Thema. Wenn es dafür Beweise gäbe, wäre das hoch interessant. Vom B-Wort würde ich nichtmal sprechen. Dreist gesagt: Hat ja keiner behauptet, dass die das auch behalten dürfen. Trotzdem wäre es eine Frechheit und würde das hübsche Image der Bessermach-Sendungen ziemlich ankratzen. (Nebenbei warte ich persönlich ja immernoch auf Leute, denen Augenbinden abgenommen werden und die dieselbe Reaktion zeigen, wie die in der Febrez Werbung: Iiih. Wah!)

“Das Horrorhaus aus dem Mittelalter” klingt wie ein sehr, sehr schlechter trash Film. XD

Ich kenne es so, dass nicht alles vom Sender / Produktionsfirma bezahlt wird, sondern die ortsansässigen Handwerker billiger arbeiten und die großen bekannten Unternehmen wie Baumärkte oder Möbelhäuser einen Vertrag mit der Produktionsfirma haben und somit Sponsoren sind. In letzterem Fall gibt der Baumarkt, zB 1000 Euro und die Produktionsfirma-Handwerker dürfen dafür einkaufen, was sie zur Renovierung brauchen.
Die Protagonisten werden natürlich nicht gefragt, ob die Renovierung und Neueinrichtung auch deren Geschmack ist…

Zu dieser Folge Einsatz in 4 Wänden …
Die Fälle werden immer extremer, die Titel immer sensationsgeiler und Tine Wittler immer überheblicher.

Also , alles in allem sollte man erst mal den Kühlschrank in Sicherheit bringen , wenn die RTL-Renovierungstruppe und Tine Wittler angewalzt kommt , bevor sie sich an ihm festgesaugt hat und zum anderen wird scheinbar jede Menge IKEA-Kilefitz verbaut , so fürchterbar wie die Bude hinterher aussieht. Und obwohl uns ständig erklärt wird , das Miss Piggy Wittler mit ihren Handwerkern und dem verarbeiteten Material , kostenlos sei , ist dies keineswegs der Fall. Und wenn die Hütte dann fertig ist , bietet sie jede Menge Anreiz für Darmverschlingungen , denn die Wutze hat sich dann meistens in eine Hölle aus Rigips und Laminat verwandelt , mit Wänden und Tapeten , die in Farbe und Musterung ungefähr so geschmackvoll sind , wie die quitschrosa-farbenden Ganzkörper-Säcke von Trinchen Wittler. Aber die Folge von EINMARSCH IN VIER WÄNDEN (HORROR MITTELALTER) zeigt das man sich nicht mal in der tiefsten Provinz verstecken kann , ohne dem Sonderpfuschkommando von Tine Wittler zu entkommen !! :smt019
:smt009

Ich erinnere mich daran, dass bei uns mal die Geschichte umging, irgendsoeine Wohnungsverschönertrine hätte einem die Wohnung Pink gestrichen, weil sie gegoogelt und dabei herausgefunden hatte, dass der Sänger von HIM, deren Musik das Opfer wohl mochte, als Lieblingsfarbe Rosa angegeben hatte. Das könnte allerdings durchaus eine urbane Legende sein…Passend wäre es jedoch. :ugly

Das WAR Tine Wittler. Ich hab die Folge damals gesehen.