Einige Vorschläge für Kurz Kommentiert

Habe neben dem Paarduell nun noch einige Vorschläge für Kurz Kommentiert

  1. RTL Boxen vom 27.2 - RTL versucht seine Boxübertragung so billig wie möglich zu produzieren, deshalb verzichtet man einfach mal ganz auf einen Ringsprecher und lässt Patrick Linke aus dem Off (Off Stimme von Lets Dance) die Boxer in den Ring holen. Man sollte mal erwähnen, das dieser Kampf in über 80 Länder ausgestrahlt wurde. Natürlich gehört das Boxen selbst in den Vordergrund, aber der Ringsprecher gehört doch einfach dazu.

  2. Newtopia ist wieder da. Ex-Pionier Don Diego hat die Scheune bzw. das ganze Gebiet gemietet und betreibt nun unter www.youtopiatv.de eine eigene Webseite. Ein Livestream ist wohl auch demnächst geplant. Erste Videos sind dort bereits online

  3. Domian solltest du wenn es geht auch mal aufgreifen. Domian hat sich zwar geirrt, aber mit welchen Mitteln die Bild Zeitung nun versucht sich in ein gutes Licht zu stellen, ist mehr als ekelhaft. Man wollte ja gegen den WDR und sogar Domian selbst vorgehen. Auch die Berichterstattung von RTL in Punkt 12 und Explosiv ist sicher mal ein Einblick wert.

  1. um was geht es?

Ich habe da auch einen Vorschlag:

[video]http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/1-deutschlands-aermster-stadtteil-clip[/video]

Die Beschreibung ist schon übel:
"Wer im Bremerhavener Stadtteil Lehe wohnt, der ist ganz unten angekommen und möchte eigentlich nur weg. "

Der Stadtteil wird als Schandfleck des Nordens bezeichnet.

Es werden natürlich nur die schlimmen Ecken gezeigt. Es wird dann mindestens zwei Mal der selbe Müllhaufen gefilmt und es wird sinngemäß gesagt, es wäre alles zugemüllt.

Ich konnte da wirklich nur den Kopf schütteln. Ich lebe dort und bin dort aufgewachsen. Der Stadtteil hat sich nicht unbedingt positiv entwickelt in den vielen Jahren, es gibt aber viele Bestrebungen dieses auch langfristig zu ändern mit Bürgerinitiativen, Enteignung von Eigentümern, die sich um marode Bauten mit Leerstand nicht kümmern, Entwicklung von Konzepten wie Mehrgenerationshäusern etc.

Im Interview sind natürlich nur Leute befragt worden, die auch was Negatives zu berichten hatten. Auffällig hierbei die Familie, die offensichtlich gerade Geld brauchte und für den Dreh sicherlich auch den ein ode randeren Euro bekommen hat.

Ansonsten hätte man vielleicht auch mal Politiker befragen können, Leute vom Bürgerverein, von der Stadtteilkonferenz usw., die auch ein realistisches Bild hätten vermitteln können.

Der Beitrag - was wohl eindeutig ist - sollte einfach nur dazu dienen, einen ganzen Stadtteil zu diffamieren. Man ist offensichtlich mit der Absicht hierher gefahren, um einen Beitrag zu kriegen, der den eigenen Vorurteilen entspricht.

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich hier halt auch wohne, eine gewisse Einseitigkeit muss man dem Beitrag in jedem Fall entgegen halten.

Also wenn eine Stadt der “Schandfleck des Nordens” ist, dann ja wohl Wilhelmshaven.

In Aurich ist es traurig, in Leer noch viel mehr, doch will Gott dich bestrafen, schickt er dich nach Wilhelmshaven.