Ein Gedankenanstoss bzw. eine Idee

Hallo Holger,

heute kam die Erinnerung dass ich meinen Couch Account verlängern kann weil nur noch 7 Tage übrig sind. Ich habe mir dann dein Couch Video angesehen und hab überlegt ob ich 9 Euro ausgeben soll. Der Inhalt ist zwar meist toll (Jedem kann man es nicht recht machen) aber die Bildqualität ist öfters schlecht für einen 24 Zoll Monitor (und Computer haben wir nunmal alle).
Dann war ich an dem Punkt wo ich mir dachte: „Ich zahle auch 15 € wenn die Bildqualität besser wäre, aber 9 € dafür?“ Film X kostet auf DVD 20 € und auf BlueRay 35 €. Beides verkauft sich! Und in der Qualität in welcher du es online stellst nimmst du das Material nicht auf und schneidest es wahrscheinlich auch nicht!!! Von daher hast du den Grundstock schon… warum bietest du dann nicht „BlueRay“ an? Als Anreiz für die/mehr Couchuser!!!

9 € für 180 Tage in der Qualität wie jetzt und „15€“ für 180 Tage in besserer Qualität. Man sollte mit der Zeit gehen denn sonst fällt man trotz gutem Inhalt irgend wann hinten runter. Der zusätzliche Traffic wäre dann schon man bezahlt! Wäre zwar etwas Programmieraufwand aber… es wäre möglich. Im schlimmsten Fall lädst du die Folge in „BlueRay“ hoch und keiner schaut sie weil keiner 15 € für 180 Tage bezahlen will. Aber du hast es angeboten. Damit wären auch die Kritiker und Nörgler im Forum Mundtot!

Wer nicht wagt kann nicht gewinnen.

Was hältst du von dieser Idee?

Gruß

Maca100v6

P.S.: Mein Account wurde um 180 Tage verlängert :slight_smile:

Die Frage, warum es die Sendung nicht in höherer Auflösung gibt, wurde schon mehrfach diskutiert. Das Problem ist ganz einfach, dass die Qualität sich nicht weiter hochschrauben lässt, weil das Ausgangsmaterial (die aufgenommenen Sendungen) es nicht hergeben.
Wenn Holgers Rohmaterial nur eine Auflösung von 640360 oder 576432 hat, macht es keinen Unterschied, ob du die Sendung nun in 720*406 (mov-Version aktuell) oder 1080p herunterladen kannst. Es produziert nur Unmengen an Traffic (eine Stunde 1080p-Video braucht ungefähr 1GB). :wink:

Besser hätte ich es nicht beantworten können!
Das Problem ist derzeit noch, dass nur ein Teil des Fernsehens in HD ausgestrahlt wird.