Ein Domianformat für Julian

Hallo,
Ich wünsche mir für Julian ein domianähnliches Format, wegen mir gerne auch nicht in der Nacht, sondern vielleicht Sonntag nachmittags.
Ich habe den Sprechplanet eh immer gerne geguckt, war aber richtig überrascht als ich mit ihm mal bei einer Sendung mit ihm redete.
Er ist empathisch, scheint wirklich immer an dem Anrufer interessiert zu sein und hat wohl das Herz auch am rechten Flecke.

Ich habe diesen Wunsch nun schon an verschiedener Stelle geäußert, diesmal das erste mal im Forum. Ich würde mir sehr wünschen wenn es hier auf fruchtbareren Boden fällt :wink:

7 „Gefällt mir“

Wie soll das ablaufen als Call-in? Mit den paar Hanseln als Abonnenten und damit einer sehr begrenzten Zahl an Teilnehmern, ist die Sendung nach einer - maximal zwei Ausgaben - auserzählt.

Oder eben vor der Bezahlschranke?
Julian hasst nach eigenen Bekunden Smalltalk mit Fremden. Und das wäre in gewisser Weise so etwas. Wenn er darauf Bock hätte, würde da sicher schon etwas in der Art was laufen.
Aber sicher antwortet er hier.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich haben wir über sowas in der Art kürzlich auch schon mal nachgedacht. Natürlich hätte ich dazu Lust. Wenn Leute mit eigenem (wirklichem) Thema anrufen, spreche ich liebend gerne in Domian-Art über alles.

Es müssten aber möglichst gut Troll-Anrufe (die stumm sind oder mit Roboterstimme reden) ausgeschlossen werden, d. h. eine gewisse Vorschaltung wäre nötig. Zudem wäre es nicht hinter der Paywall sinnvoll, weil es sich dann in der Tat schnell ausläuft.

Und wir müssten ein Setting überlegen, das es möglich machst, von zu Hause aus (ich lebe in Düsseldorf) zu senden. Sollte ja möglich sein. Dann könnte ich mir das, auch als regelmäßiges als Abendformat, sehr gut vorstellen. Zumindest mal testweise.

Wir nehmen den Gedanken mal mit!

18 „Gefällt mir“

Das würde mich sehr freuen.
Wird es Holger schwer fallen dir einen Bluescreen und eine ordentliche Kamera/Mikrophon zu senden?

Ja, eine Vorauswahl wäre sicherlich sinnvoll.
Das könnte entweder durch jemanden geschehen, der im Vorfeld schonmal Anrufer aussiebt (eine Sendung macht man doch eh nicht alleine, Regie etc…)
oder Leute müssten vorher schriftlich schreiben was sie für ein Anliegen haben, würden also möglichst so ausgesiebt werden.
Außerdem könnte man anonyme Anrufe grundsätzlich rauslassen, also Skype nicht anbieten und unterdrückte Nummern nicht annehmen.

3 „Gefällt mir“

Wozu? Ist doch bei Sprechplanet auch nicht der Fall. „Werbeaufroller“ passend bedrucken lassen, fertig. Gibt es manchmal im Angebot für kleines Geld.

Vorschlag: Leute melden sich mit Themen an, Julian checkt das vorher mit Anruf und ruft die Leute selbst in der Sendung an. Anbindung von PC an Telefon hat er doch längst.

1 „Gefällt mir“

Julian hat ja auch schon den perfekten Vornamen, statt „Domian“ „Julian“, das sind nur drei Buchstaben Unterschied. :smile:

Im Ernst, ich finde die Idee gut, ich mochte auch deine Moderationen beim Adventssonntagsstream, das würde bestimmt gut funktionieren. Und wenn man das auf YouTube macht, kommen sicher auch genug Anrufe.

3 „Gefällt mir“

Ne das passt nicht zu Julian. Ein Foto von Mutter Beimer schon eher. Schöne Idee. Eventuell Live auf YT und Twitch, wegen der Kohle und Reichweite. Werbung für MG darf dann auch nicht fehlen.
Ich kenne Dean nicht, aber der kann das bestimmt auch gut. Eventuell im 2er-Team oder mal ab und zu mit Dean.

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch einfach „Call-In-Format“ sagen, ohne Vergleiche mit Domian zu ziehen. Im Zweifelsfall hört noch mal in alte Domian-Folgen rein. Das liest sich ein wenig wie „Das ZDF dreht jetzt das deutsche ‚Breaking Bad‘ mit Pastewka“.

2 „Gefällt mir“

Vorschläge für den Namen?

Intensiv-Gerede-TV

Rufste an - hast Julian dran

In-die-Sendung-Anruf-TV

Dont’ Call it Call-in

Plaudercouch mit Julian

Redeplanet

Es ist Zeit für Karl*in -
Gendern mit Julian.

Thementalk

Strippenfernsehen

3 „Gefällt mir“

Es müsste halt irgendwie klarwerden, dass das kein Polittalk ist. Das war ja schon beim erwähnten Sonntagsstream das Missverständnis vieler Anrufer.

3 „Gefällt mir“

No politics - Julian spricht mit Dir.

2 „Gefällt mir“

Mit den ersten Skizzen für‘s Logo habt ihr noch nicht begonnen, oder?

2 „Gefällt mir“

Nein, mache erst mal die T-Shirt-Entwürfe. Kann auch nicht Hexen.

2 „Gefällt mir“

Ne, mach du.

Super - scheint ja schon unter Dach und Fach zu sein. Ich besorg schon mal nen weißen Hirschen :+1: :wink:

4 „Gefällt mir“

Da:

1 „Gefällt mir“

Wenn schon, denn schon:

Bei Julian müsste dann ein Plüsch Hirsch stehen.

2 „Gefällt mir“

Das Original ist jetzt frei. Vielleicht kann Hella ihn ja zu MG vermitteln.

Achtung, für die Humorbefreiten: Ein Text mit Augenzwinkern.

1 „Gefällt mir“

Wir haben doch Julian. Was sollen wir dann noch mit Domian.

2 „Gefällt mir“